Der Wildfang ist da.... ;-)

Diskutiere Der Wildfang ist da.... ;-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, mein kleiner Wildfang ist gestern endlich angekommen. Es ist zwar eine Maine Coon,aber auch die können Sachen vom Regal...
  • Der Wildfang ist da.... ;-) Beitrag #1
Niteowl

Niteowl

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Wildfang ist gestern endlich angekommen. Es ist zwar eine Maine Coon,aber auch die können Sachen vom Regal schmeißen und den Kopf tiiiieeeef in die Kaffeetasse stecken. :mrgreen:

Sie hat sich echt innerhalb von Minuten an ihre neue Umgebung gewöhnt. Sie war super neugierig und hat sich erst mal das komplette Wohnzimmer angeschaut und auch gleich in Beschlag genommen, während sie sich mit mir unterhalten hat mit gurren und mauzen.... :mrgreen:
Anhänglich ist sie auch schon,ich darf nirgendwo hin,ohne sie...:-D
Gefressen hat sie auch schon und das Klo wurde auch gleich benutzt...

Ihr geht es gut,sie ist durchgeimpft,mehrfach entwurmt,gechipt und regestriert.

Alles in allem bin ich zufrieden.... nur etwas macht mir ein wenig Sorgen, sie niest häufig und ''hustet'' manchmal kräftig.... ist das normal? eigentlich immer nur wenn sie rumtobt.... Also sie hat keinen Ausfluss aus der Nase,auch keine Geräusche sonst beim Atmen.... deshalb schiebe ich es erst mal auf die Aufregung. Ich werde aber Montag sowieso nochmal Vorstellig bei meiner Tierärztin,sie soll mir auch nochmal sagen das alles ok ist. Dachte nur,ich frage euch einfach mal,vielleicht hat ja einer eine Idee oder vielleicht liege ich ja richtig mit der Aufregung,weil wenn sie schläft oder frisst oder so ist da gar nichts.... ;-)

Hier noch ein paar neue Fotos....

pic44554.jpg

pic44552.jpg

pic44560.jpg

• Der Wildfang ist da.... ;-) Beitrag #2
oh gott, was ein süßes zauselchen!:d078:

was sagt denn der züchter?
war sie bei ihm vollständig gesund?
hat sie dort auch schon gehustet?

und noch eine frage,
lebt die kleine maus allein bei dir?

liebe grüsse
melanie

• Der Wildfang ist da.... ;-) Beitrag #3
Bei der Züchterin war nichts...kein Husten oder Niesen.... Sie war da auch erst vor ein paar Tagen beim Tierarzt,der sagte alles ok....

Wie gesagt,Montag geht's gleich zu meiner Tierärztin.... ;-)

Und nein,sie ist nicht alleine... ich habe noch einen Kater... ja ich weiß,ich hätte einen Kater nehmen sollen,aber ich habe mich halt in sie verliebt....;-)

Hatte vorher auch Katze und Kater.... haben sich zwar nicht geliebt,aber akzeptiert.

• Der Wildfang ist da.... ;-) Beitrag #4
Bei der Züchterin war nichts...kein Husten oder Niesen.... Sie war da auch erst vor ein paar Tagen beim Tierarzt,der sagte alles ok....

Wie gesagt,Montag geht's gleich zu meiner Tierärztin.... ;-)

Und nein,sie ist nicht alleine... ich habe noch einen Kater... ja ich weiß,ich hätte einen Kater nehmen sollen,aber ich habe mich halt in sie verliebt....;-)

Hatte vorher auch Katze und Kater.... haben sich zwar nicht geliebt,aber akzeptiert.

wenn bei der züchterin alles in ordnung war, würde ich noch übers wochenende zuwarten.
es sei denn, der zustand verschlechtert sich.
manchmal ist sowas auch stressbedingt, eben durch den umzug.

wie verstehen sich die beiden denn?
und wie groß ist der altersunterschied?:)

• Der Wildfang ist da.... ;-) Beitrag #5
Ohhh, das ist aber eine ganz ganz süße Maus. *verliebt* Und so eine tolle Zeichnung... *schmacht* Wie alt ist sie denn jetzt?

• Der Wildfang ist da.... ;-) Beitrag #6
Bis jetzt verstehen sie sich recht gut muss ich sagen... bis auf ein wenig Gefauche von meinem Kater gab's keine Vorkommnisse.... ;-)

Mein Kater wird ja auch nicht vernachlässigt... und ansonsten ist er auch recht entspannt... er ist von Natur aus ein eher entspanntes Tier.... ;-)

Er ist jetzt 5 Jahre alt... zwar kein Kitten mehr,aber auch noch kein Senior...

pic44561.jpg

Ohhh, das ist aber eine ganz ganz süße Maus. *verliebt* Und so eine tolle Zeichnung... *schmacht* Wie alt ist sie denn jetzt?

Sie ist jetzt 3 Monate und 4 Tage alt... ;-) und ihre Zeichnung ist Blue Tabby cl....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Wildfang ist da.... ;-)

Der Wildfang ist da.... ;-) - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Unverständlich für mich...: Vielleicht finde ich hier ne Antwort... Es geht mir nicht aus n Kopf... Mein Sammy ging es die letzten Tage sehr schlecht... Nein richtig dreckig...
Oben Unten