Ich hatte meinen Carter, 7 Jahre, aus dem
Tierheim, seit Oktober 2012 bei mir, erst nur auf dem Balkon an der Leine herumgeführt. das fand er schon interessant und hat die Leine auch gleich akzeptiert.
Dann bin ich in eine Wohnung mit Garten und Katzenklappe umgezogen und habe nach ca. 2 Wochen angefangen, mit ihm an der Leine im Garten spazierenzugehen. Das fand er super und war total neugierig. Wir waren jeden Tag draußen und sind unser Ründchen gegangen.
Dann nach weiteren 2 Wochchen hab ich ihn an die Katzenklappe gewöhnt und bin ohne Leine mit ihm raus, war ihm aber immer dicht auf den Fersen und die Leckerlidose war auch immer dabei.
Andere Katzen/Kater sind hier auch, mit manchem wurde sich schon duch die Terrassentür angegriffen, zum Glück wart keiner von denen mehr gesehen, miener hat auch gleich ordentlich sein Revier markiert
Mittlerweile freut er sich jedes Mal, wenn ich ihn in den Garten lasse, aber ohne mich gehts nun mal nicht. Trotzdem er überall neugierig rumlaufen kann, entfernt er sich nie sehr weit von seinem Heim und mir und wenn ich im Garten am arbeiten bin, ist er auch immer in meiner Nähe. So hab ich ihn trotz Freigang im Blick, was mich sehr freut, da ich ihm jetzt einen schönen Garten mit viel Platz bieten kann und jeden Tag erleben kann, wie sehr er das genießt