Kätzchen stinkt furchtbar!

Diskutiere Kätzchen stinkt furchtbar! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Also falls es wirklich Giardien sind, sammle sicherheits halber von 3 Tagen Kot.;-) War leider bei unsere Großen so, da hat der Kot auch so...
  • Kätzchen stinkt furchtbar! Beitrag #21
Also falls es wirklich Giardien sind, sammle sicherheits halber von 3 Tagen Kot.;-)

War leider bei unsere Großen so, da hat der Kot auch so extrem gerochen, zusätzlich deshalb hat sie auch angefangen neben das Klo zu koten.
Wir waren in den letzten 4 Monaten 2 mal bei Tierarzt mit ner Probe und die waren negativ. (Also keine Giardien) Aber der gestank war wirklich furchtbar und es hat als nicht aufgehört.

Vor ner Woche ca. waren wir dann wieder beim Tierarzt, diesmla hat er uns geraten von 3-4 Tagen Kot zu sammeln, und Bingo in einer Probe war ein Positiver befund. Hat irgendwie damit zu tun, das die ja in den Darmzotten fest hängen und nicht immer mit ausgeschieden werden.

Ich hoffe für dich das es keine Giardien sind, des ist (meiner Meinung nach) ne ordentliche Tortur für den Halter:-?

P.S. Ich hatte meine von der Katzenhilfe und da wurde kurz verher eigentlich auch nochmal n kompletter Gesundheitscheck gemacht

• Kätzchen stinkt furchtbar! Beitrag #22
Das mit dem Gestank kenne ich.

Das war bei uns auf Schlag weg als wir auf Macs und Ropocat umgestellt hatten.

Allerdings haben wir hier eine Stresskotzerin, hatten wir von Anfang an, nur haben wir fast 5 Monate gebraucht um das festzustellen. Zudem kämpft genau diese mit Haarballen ohne Ende.

Die zweite ist viel robuster.

• Kätzchen stinkt furchtbar! Beitrag #23
Hallöchen,
wir waren gestern noch einmal bei einem anderen Tierarzt, weil wir den ersten etwas komisch fanden. Dieser hat uns jetzt gesagt, dass die Medikamente und das Diätfutter welches wir geben sollten eigentlich nicht besonders sinnvoll seien. Er hat auch nochmal die Ohren untersucht und gemeint, dass er Ohrenmilben hat. Er hat da schwarzen Schmalz rausgeholt. Allerdings kratzen sich die beiden nicht an den Ohren und unsere Züchterin meinte auch, dass bei American Curls durch die gebogenen Ohren einfach dunklerer und mehr Schmalz drin ist. Das hat nichts mit Ohrmilben zu tun. Also, wie ihr euch denken könnt, ich bin vollkommen verwirrt :?::-(
Aber er hat auch direkt gesagt, dass er lieber eine Kotprobe machen will. Von BEIDEN Katzen. Auch wenn die eine noch keine Symptome zeigt. Jetzt haben wir zwei Röhrchen. Wenn du jetzt sagst, dass man von 3 Tagen Kot sammeln sollte: brauchen wir da noch zwei Röhrchen oder können wir das alles in ein Röhrchen stecken?

Falls das Ergebnis negativ sein sollte stellen wir das Futter auf jeden Fall um. Er frisst ja immer ziemlich viel Nassfutter im Gegensatz zu unserem Mädchen.

• Kätzchen stinkt furchtbar! Beitrag #24
hallo,

klar macht es sinn von beiden Katzen! Denn auch dein "gesundes" Kätzchen könnte Träger der Krankheit sein, obwohl die Symptome nicht vorhanden sind.
Ich darf beide behandeln, einfach um zu vermeiden das eine wieder Ansteckungsgefahr da ist.

Ich habe das garnicht in Röhrchen gesammelt. Ich habe die Häufchen einzeln in kleinen Frühstückstütchen gehabt und die in einem alten leeren Marmeladen Glas gesammelt.

Frag aber diebezüglich lieber nochmal mal deinen Tierarzt, was der dazu meint. Ich hoffe für dich das der Befund negativ ist.

LG Spuddl

• Kätzchen stinkt furchtbar! Beitrag #25
Also mein Kater bekommt nur Trockenfutter,er hat eine Futtermittel Allergie,erst hat er Jahrelang vom Tierarzt Hypoallergiefutter von Royal Canin bekommen,nun schon länger Medica Hypoallergiefutter vom Fressnapf,und sein Kot stinkt nie,es gibt auch davon Nassfutter,nur das frisst er leider nicht,er kommt mit dem Trocken Futter gut zurecht,Trinkt auch gut,:f050:

• Kätzchen stinkt furchtbar! Beitrag #26
Meine Kätzin hat zwar keine Allergie, aber auch sie frisst einfach nicht gerne Nassfutter oder Rohfleisch. Sie nimmt mal 1-2 Bissen, das wars aber auch schon. Allerdings trinkt sie auch wirklich viel. Der Kater ist ganz anders. Er frisst fast ausschließlich Nassfutter und Rohfleisch, mag aber kein Trockenfutter. :roll:

Heute war es sogar schon besser mit dem Geruch :) Und wir waren überglücklich das Zimmer zu betreten, ohne dass uns direkt schlecht wurde :razz:

• Kätzchen stinkt furchtbar! Beitrag #27
Katzen können leider nicht genug trinken um das auszugleichen.

Wurde denn mal rausgefunden worauf er reagiert?

• Kätzchen stinkt furchtbar! Beitrag #28
Ja er musste damals Op werden weil im Röntgenbild was gefunden wurde,verdacht war ein Tumor,war ein Lympfknoten der wurde eingeschickt,und es stellte sich herraus das er sehr warscheinlich Eosiophile Enteritis hat,bei ihm war in der Kritischen Zeit der Kot wie Wasser,ich musste ihn leider sogar in der Wanne sein Fell am hinterteil Waschen auch sein Schwanz war total eingesaut,er hat es manschmal nicht auf Klo geschafft,und dazu kam auch noch das er Brechen musste,es stand damals sehr schlecht um ihn,Lg

• Kätzchen stinkt furchtbar! Beitrag #29
Oh je, der Arme!!! Ich hoffe, es geht ihm jetzt besser mit dem Trockenfutter?! Ich finde, wenn er nichts anderes fressen kann, dann ist es vollkommen legitim, dass du ihm kein Nassfutter gibst.

Bei meinen ist heute der Befund der Kotproben gekommen: Sie haben beide Würmer :f025:
Jetzt haben sie erstmal eine Wurmkur bekommen und kriegen 10 Tage lang Tropfen. Danach ist es dann hoffentlich besser. Danke nochmal an alle für eure Ratschläge :) Es hat mir sehr geholfen.

• Kätzchen stinkt furchtbar! Beitrag #30
Ja danke:)seit 6 Jahren lebt er gut damit,ich bin soh froh dass er es damals geschafft hat,Pascha ist ein aussergewönlicher Kater,er hat vor nix Angst,geht sogar auf leuten zu die er nicht kennt,zb wenn mal ein Handwerker bei uns war guckt er jedesmal mit voller begeisterung zu:-Dich hoffe das er noch lange bei uns ist,ich hatte schon viele Katzen,und jede war ausergewöhnlich,aber er ist wirklich was besonderes,er versteht sich mit meinen Hunden und meinen 3 Vögeln super,hat sogar schonmal bei unserer Blaustirn Amazone im Käfig geschlafen,wenn wir Abends Gassi gehen muss ich nichtmal die Wohnzimmer Tür schliessen:grin:leider ist vor 7 Wochen seine Halbschwester gestorben,lag morgens tot auf dem Wohnzimmer Tisch,es gab vorher keine Anzeichen das sie Krank war,ist immer noch unbegreiflich für uns.Lg und schönen Muttertag noch.:f050:

Oh je, der Arme!!! Ich hoffe, es geht ihm jetzt besser mit dem Trockenfutter?! Ich finde, wenn er nichts anderes fressen kann, dann ist es vollkommen legitim, dass du ihm kein Nassfutter gibst.

Bei meinen ist heute der Befund der Kotproben gekommen: Sie haben beide Würmer :f025:
Jetzt haben sie erstmal eine Wurmkur bekommen und kriegen 10 Tage lang Tropfen. Danach ist es dann hoffentlich besser. Danke nochmal an alle für eure Ratschläge :) Es hat mir sehr geholfen.
Meistens hielft sone Wurmkur,wird sicher bald besser sein.:f050:

Thema:

Kätzchen stinkt furchtbar!

Kätzchen stinkt furchtbar! - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten