Fast von Katze im Schlaf "ermordet" *gg*

Diskutiere Fast von Katze im Schlaf "ermordet" *gg* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhuu, also man erlebt ja ne Menge kurioser Sachen und mancheiner glaubt ohnehin, die Katze versuche ständig einen zu ermorden, durch geschicktes...
  • Fast von Katze im Schlaf "ermordet" *gg* Beitrag #1
Fin Rasiel

Fin Rasiel

Huhuu,
also man erlebt ja ne Menge kurioser Sachen und mancheiner glaubt ohnehin, die Katze versuche ständig einen zu ermorden, durch geschicktes zwischen die Füße laufen, Stinkbomben im Klo oder Haare vom Kopf fressen...

Aber was meine olle Mü letzte Nacht gebracht hat, topt echt alles:

Ich träume ich hätte Atemnot...herrje, ich krieg kaum Luft, keuche und bemühe mich nach Sauerstoff zu ringen. In einer Szene versuche ich verzweifelt Hilfe in einer Notaufnahme zu bekommen.
Jetzt betreibe ich schon seit Jahren Traumarbeit und luzides (bewusstes) Träumen, und meist werde ich in solchen Gefahrensituation der Tatsache gewahr, dass ich nur träume. Nachdem ich versuche, diese Atemnot irgendwie loszuwerden, nachdem ich ja jetzt weiß, dass ich nur träume und mein realer Körper im Bett liegt, wird mir langsam mulmig. Die Katzen liegen nämlich mit im Bett. Da ich auch im Traum nur noch japse, versuche ich mich zu wecken...dauert ne Wiele, gelingt aber schließlich.
Die Ursache für die Atemnot ist dann schnell gefunden:
Das Mü

Liegt grundsätzlich an, unter oder auf mir drauf...
Dieses Mal war ihr ausgewählter Schlafplatz mein Brustkorb. Ich lag auf dem Rücken, bot sich scheinbar an...dummerweise hat sie sich so weit nach oben gelegt, dass sie auf meinem Hals und der Kehle lag und ich kaum so atmen konnte.

Alter, von der eigenen Katze versehentlich im Schlaf um die Ecke gebracht...das wärs noch...Platz eins auf der Top-Ten-Liste der peinlichsten Tode :mrgreen:

LG Fin Rasiel

• Fast von Katze im Schlaf "ermordet" *gg* Beitrag #2
Solange sie nur auf deinem Brustkorb liegt :mrgreen:

Bei mir geht es noch viel krasser zu. :e045:
Mein Kater latscht mir grundstätzlich voll über die Luftröhre, legt sich quer über meinen Hals, oder sogar mitten aufs Gesicht (also Mund und Nase, mitten drauf).

Ich bin auch schon mitten in der Nacht aufgewacht, weil ich dachte, ich ertrinke gleich.
Mein Kater sabbert unendlich viel wenn er sich wohl fühlt. Wenn das Tier dann aber halb auf dem Gesicht liegt und der Sabber einem in den Mund tröpfelt, dann wird es echt schon richtig ekelig.
Entweder ermordet er mich also eines Tages wegen der Luftzufuhr, durch ertrinken des Sabbers, oder einer Krankheit die nur Katzensabber auslösen kann. :roll:

Aus dem Schlafzimmer verbannen kann ich meinen Liebling trotzdem nicht. Dann sterbe ich lieber unter seinen Liebkosungen :mrgreen:

• Fast von Katze im Schlaf "ermordet" *gg* Beitrag #3
*lach*
Bei mir ist es umgekehrt. Luna hat mir mal das Leben gerettet, zumindest meint sie es.
Ich leide unter Apnoe, Atemaussetzer im Schlaf. Luna lag die Nacht auf meinem Brustkorb und es war ihr wohl unheimlich, dass ich plötzlich still war. Jedenfalls hat sie mir so lange mit der Pfote im Gesicht rumgetascht, bis ich wach war. Sie wirkte sehr zufrieden *lach*
Im Übrigen merke ich die Aussetzer oft, und werde dann von selber wach.

• Fast von Katze im Schlaf "ermordet" *gg* Beitrag #4
*prust*
danke danke danke!!
das hat mir heute am weltlachtag echt gefehlt!!!
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Fast von Katze im Schlaf "ermordet" *gg* Beitrag #5
Ich leide unter Apnoe, Atemaussetzer im Schlaf.

Hey, das ist aber nicht ungefährlich, meine Freundin leidet auch daran, muss aber mit Sauerstoffmaske schlafen, diese Aussetzer belasten ja auch das Herz auf Dauer

• Fast von Katze im Schlaf "ermordet" *gg* Beitrag #6
*lach*
Bei mir ist es umgekehrt. Luna hat mir mal das Leben gerettet, zumindest meint sie es.
Ich leide unter Apnoe, Atemaussetzer im Schlaf. Luna lag die Nacht auf meinem Brustkorb und es war ihr wohl unheimlich, dass ich plötzlich still war. Jedenfalls hat sie mir so lange mit der Pfote im Gesicht rumgetascht, bis ich wach war. Sie wirkte sehr zufrieden *lach*
Im Übrigen merke ich die Aussetzer oft, und werde dann von selber wach.

Warum hast du kein Atemtherapiegerät?

• Fast von Katze im Schlaf "ermordet" *gg* Beitrag #7
Amy liebt es auch sich auf meinen Brustkorb zu setzten. Ich hatte diese Träume auch schon- immer ziemlich in Panik während des Traumes und beim Wachwerden nen Schmunzeln auf den Lippen, da ich weiß, wie es gleich weiter geht. Denn nur weil ich wach werde und mich bewege, heißt das noch laaange nicht, dass Puppsi sich bewegt. Sie bleibt dort sitzen, egal was ich mache- streicheln, stupsen, locken, schieben! Wahrscheinlich will sie rausfinden, wie lange ich brauche, bis sämtliche Luft raus ist:-D Da hilft nur, sich langsam in Richtung Partner zu drehen und die Katze auf ihn abzuladen. Da bleibt sie aber nie auf Brusthoöhe sondern kuschelt sich an seine Beine.
Neustes Highlight ist, dass Pupsi scheinbar weiß, wann sie mit ihren kleenen Füßchen auf meine Blase drücken muss, damit ich wach werde. Sie piekst zwei-drei Mal und packt sich dann einfach drauf, was dazu führt, dass ich jetzt nachts noch öfter aufstehen muss. Hach, wie langweilig wäre das Leben ohne meine Mieze!

Thema:

Fast von Katze im Schlaf "ermordet" *gg*

Fast von Katze im Schlaf "ermordet" *gg* - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Mieze bringt mich um Schlaf und Verstand :(: Erst einmal ein nettes "Hallöchen" in die Runde. Ich bin ganz frisch hier und habe mich vor allem hier angemeldet, weil ich dringend Rat brauche...
Was fehlt meiner Katze?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, auf Leute mit SDÜ-Erfahrung zu stoßen, die mir ggf. bei unserer Katze weiterhelfen können. Zwei Tierärzte...
Oben Unten