Ich habs letztes Jahr aufgegeben, täglich zu saugen und den Beutel zu wechseln, wurde mir zu teuer...
Umgebungsspray hatte ich aus derZoohandlung, ich habe auch 2 x alles heiss gewaschen bzw. eingefroren...
Hat alles nix gebracht, die Flöhe blieben...
Darum habe ich mich darauf beschränkt, die Flöhe "auszuhungern", nach spätestens 6 Monaten sind die dann auch alle tot.
Advantage ist ein Spot On, das der Katze einmal im Monat in den Nacken getropft wird, sie wird dann von Flöhen nicht befallen.
Meiner Erfahrung nach ist es wirksamer als Frontline und weniger gefährlich.
Advantage hält wirklich 4 Wochen, während Frontline schon nach 2 Wochen seinen Dienst versagte. Frajo ist zudem allergisch auf den Inhaltsstoff, der Zecken fernhalten soll, er zeigte schwerste Vergiftungssymptome bei Frontline :/.
Natürlich sind alle Flohmittel Nervengifte, aber "Ökomittelchen" oder mittel aus der Zoohandlung wirken meist auch nur recht... begrenzt...
Advantage Spot Ons kann man beim Tierarzt kaufen... und das werde ich dann wohl auch tun müssen...
Es gibt auch noch so ein Mittel, das man unters Futter mischt und ständig mitgibt... Es heisst Program und soll verhindern, das die Katze neu befallen wird... habe es aber nie ausprobiert...