Huhuhhh...
ich schliesse mich Yodetta an, ich finde neun Wochen erstens zu jung, egal ob Du zwei Kitten nimmst oder nur eins, es gibt schon Gründe, warum eine kleine Babykatze bis mindestens zur 12ten Woche noch bei der Mum bleiben sollte, sie ist einfach noch nicht "fertig"

vorher.
Dann, wie willst Du so ein junges Tier denn gegen
Fip impfen lassen, selbst wenn die Impfung nicht umstritten wäre,
http://www.catgirly.info/Krankheiten/FIP/impfung.htm , hier ein paar Infos dazu müsste ja eine zweite Impfung erfolgen und während der Zeit in der das Kitten wenn überhaupt, Antikörper bilden würde, hätte es den Umstellungsstress und den Virusdruck von aussen dazu, sodass es wenigstens doch für die Zeit bis es denn WENN Antikörper gebildet hätte, geschützt irgendwo in einem Zimmer leben müsste wohin die Jungs nicht kommen und welches vorher penlichst genau von Coronaviren "befreit" sein sollte. Mhhhm..ich glaub das ist echt schwierig so.
Wie gesagt, ich würde erstmal lieber ein bischen mehr Zeit verstreichen lassen, sicher trauert Leeroy, aber wenn Du mal ganz ehrlich bist, sind ja doch auch erst ein paar Tage vergangen und er versteht ja nicht dass Mona nicht wiederkommt. Er IST ja aber auch nicht ganz allein, sein Kumpel ist doch auch noch da. Wer weiss das denn jetzt schon, vielleicht arangieren die beiden sich ja sogar und werden die besten "Sparringpartner"..
Und wenn etwas Zeit vergangen ist, könntest Du die
Titer kontrollieren lassen, ob sich was entwickelt . Das sieht man ja eventuell schon nach einiger Zeit.Ich meine damit auch, zum Positven.
Mein Kater zum Beispiel, hatte sich irgendwo mit den Coronaviren infiziert und hatte einen ziemlich hohen Antikörpertiter..also ich hab auch gesagt bekommen, er MÜSSTE ja nicht krank werden, aber ebenso KÖNNTE er ja noch erkranken..
Nun gut oder nicht, ich könnte mir auch vorstellen, dass eine etwas ältere Mietze auch schon ein etwas stabileres Immunsystem aufweisen könnte, als ein gerade von der Mami entwöhntes Kitti.
Ich kenn mich da aber auch nicht sooo gut aus und bin ein wenig voreingenommen, denn die Tierheimkatzen sind auch meine absoluten Favoriten und besonders die, die eben nicht mehr so niedlich und klein sind. Aber das ist ja Gefühls und Geschmacksache.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren Entscheidung und viel Glück mit Deiner neuen Mitbewohnerin.