06.05.2013 Rocky schon zum 2. mal verschwunden! Beitrag #1 J JonesP77 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier und leider gleich ein negativer :-( Mein Kater Rocky ist (wie der Titel vermuten lässt) nun schon zum 2. mal verschwunden. Es sind zwar erst 4 Tage, aber da wir ihn vor ca. 3 Wochen vom Tierheim abgeholt haben nachdem er für 4 Monate verschwunden war mache ich mir halt wieder einmal mächtig Sorgen um ihn. Wir haben noch einen zweiten Kater (Kito, nicht verwandt mit Rocky), aber eigentlich vertragen sie sich ganz gut. sie sind zwar keine "Best Friends", aber sie haben sich immer mit der Nase begrüßt wenn einer rein gekommen ist und ab und zu auch mal zusammen gekuschelt. Rocky war schon immer viel draußen, ca 90%! Anschließend war er wie oben erwähnt eben für 4 Monate weg (er war nicht kastriert, nachdem wir ihn wieder gefunden haben, haben wir ihn kastrieren lassen). Nach seinem langen verschwinden war er auch total verschmust (schon etwas übertrieben verschmust), und folgte mir teils durch die ganze Wohnung. Nach 1 Woche haben wir ihn wieder raus gelassen und war in der Regel auch nur nachts weg und kam morgens/mittags gleich wieder. Doch jetzt ist er wieder so lange weg und ich frag mich weshalb er so lange weg bleibt. Ich dachte durch die Kastration würde sich da auch etwas ändern. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps/Ideen/ähnliche Erfahrungen??? (Rocky ist übrigens ein Europäischer Langhaarkater, Kito ein Siam-Mischling)
Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier und leider gleich ein negativer :-( Mein Kater Rocky ist (wie der Titel vermuten lässt) nun schon zum 2. mal verschwunden. Es sind zwar erst 4 Tage, aber da wir ihn vor ca. 3 Wochen vom Tierheim abgeholt haben nachdem er für 4 Monate verschwunden war mache ich mir halt wieder einmal mächtig Sorgen um ihn. Wir haben noch einen zweiten Kater (Kito, nicht verwandt mit Rocky), aber eigentlich vertragen sie sich ganz gut. sie sind zwar keine "Best Friends", aber sie haben sich immer mit der Nase begrüßt wenn einer rein gekommen ist und ab und zu auch mal zusammen gekuschelt. Rocky war schon immer viel draußen, ca 90%! Anschließend war er wie oben erwähnt eben für 4 Monate weg (er war nicht kastriert, nachdem wir ihn wieder gefunden haben, haben wir ihn kastrieren lassen). Nach seinem langen verschwinden war er auch total verschmust (schon etwas übertrieben verschmust), und folgte mir teils durch die ganze Wohnung. Nach 1 Woche haben wir ihn wieder raus gelassen und war in der Regel auch nur nachts weg und kam morgens/mittags gleich wieder. Doch jetzt ist er wieder so lange weg und ich frag mich weshalb er so lange weg bleibt. Ich dachte durch die Kastration würde sich da auch etwas ändern. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps/Ideen/ähnliche Erfahrungen??? (Rocky ist übrigens ein Europäischer Langhaarkater, Kito ein Siam-Mischling)
06.05.2013 Rocky schon zum 2. mal verschwunden! Anzeige Schau mal hier:Rocky schon zum 2. mal verschwunden! .
06.05.2013 Rocky schon zum 2. mal verschwunden! Beitrag #2 N Neckar-Cats Beiträge 93 Reaktionspunkte 1 Mhhh wie war er denn vom Zustand her als ihr ihn geholt habt vom Tierheim? Verwahrlost oder gepflegt? Ist er gechipt und bei Tasso gemeldet? Kann es sein, dass ihn jmd mit nach Hause nimmt? Bzw ihn geschnappt hat und aussetzte, als er (da nicht kastriert) anfing zu markieren? Ich kenne mich mit Katern nicht sooo gut aus, meiner kam einfach immer wieder und ich wüsste nicht weshalb er mal nicht kommen sollte. Ausser eben, dass er irgendwo eingesperrt ist oder ihn jmd mit hat !? Aber vielleicht melden sich die Katerexperten ja noch!? Achja - der Kater meiner Freundin war 16 Jahre lang bei ihr, als sie sich eine Zweitkatze zulegte verschwand er und war nie wieder gesehn :-( Und das obwohl sie dachte die Eingewöhnung sei abgeschlossen, sie lagen zusammen im Bett und fraßen aus einem Napf aber er hat wohl einfach das beste aus der Situation gemacht und ist geflüchtet sobald er die Chance dazu hatte.
Mhhh wie war er denn vom Zustand her als ihr ihn geholt habt vom Tierheim? Verwahrlost oder gepflegt? Ist er gechipt und bei Tasso gemeldet? Kann es sein, dass ihn jmd mit nach Hause nimmt? Bzw ihn geschnappt hat und aussetzte, als er (da nicht kastriert) anfing zu markieren? Ich kenne mich mit Katern nicht sooo gut aus, meiner kam einfach immer wieder und ich wüsste nicht weshalb er mal nicht kommen sollte. Ausser eben, dass er irgendwo eingesperrt ist oder ihn jmd mit hat !? Aber vielleicht melden sich die Katerexperten ja noch!? Achja - der Kater meiner Freundin war 16 Jahre lang bei ihr, als sie sich eine Zweitkatze zulegte verschwand er und war nie wieder gesehn :-( Und das obwohl sie dachte die Eingewöhnung sei abgeschlossen, sie lagen zusammen im Bett und fraßen aus einem Napf aber er hat wohl einfach das beste aus der Situation gemacht und ist geflüchtet sobald er die Chance dazu hatte.
06.05.2013 Rocky schon zum 2. mal verschwunden! Beitrag #3 J JonesP77 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 er war ca. 1 Monat im Tierheim und die habe mir erzählt dass er ziemlich abgemagert war. aber die haben ihn wieder ganz gut ernährt.
er war ca. 1 Monat im Tierheim und die habe mir erzählt dass er ziemlich abgemagert war. aber die haben ihn wieder ganz gut ernährt.
06.05.2013 Rocky schon zum 2. mal verschwunden! Beitrag #4 N Neckar-Cats Beiträge 93 Reaktionspunkte 1 OK, dann war er offensichtlich nicht gechipt als du ihn rausgelassen hast, sonst hätten sie euch sofort gefunden. Habt ihr ihn mittlerweile gechipt und registriert? Lasst euch diesmal bei allen umliegenden Tierheimen vormerken und meldet ihn als vermisst, damit er nicht wieder einen Monat (!) im Tierheim verbringen muss, sondern sie sofort wissen an wen sie sich wenden müssen, wenn er gefunden werden sollte... Daumen sind gedrückt
OK, dann war er offensichtlich nicht gechipt als du ihn rausgelassen hast, sonst hätten sie euch sofort gefunden. Habt ihr ihn mittlerweile gechipt und registriert? Lasst euch diesmal bei allen umliegenden Tierheimen vormerken und meldet ihn als vermisst, damit er nicht wieder einen Monat (!) im Tierheim verbringen muss, sondern sie sofort wissen an wen sie sich wenden müssen, wenn er gefunden werden sollte... Daumen sind gedrückt
07.05.2013 Rocky schon zum 2. mal verschwunden! Beitrag #5 J JonesP77 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 wir haben ihn dann gleich tätowieren lassen und bei Tasse gemeldet. Ich frag mich halt nur wieso er wieder abgehauen ist. er hat sich bei uns eigentlich immer sehr wohl gefühlt und Probleme mit Kito hatte er auch keine. Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
wir haben ihn dann gleich tätowieren lassen und bei Tasse gemeldet. Ich frag mich halt nur wieso er wieder abgehauen ist. er hat sich bei uns eigentlich immer sehr wohl gefühlt und Probleme mit Kito hatte er auch keine.
09.05.2013 Rocky schon zum 2. mal verschwunden! Beitrag #6 J JonesP77 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hat keiner eine Idee wieso Rocky immer wieder abhaut? Es muss doch irgend einen Grund dafür geben!?
09.05.2013 Rocky schon zum 2. mal verschwunden! Beitrag #7 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Hi, wird er in der Nachbarschaft gefüttert?
10.05.2013 Rocky schon zum 2. mal verschwunden! Beitrag #8 J JonesP77 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 naja, er war 4 Monate verschwunden, ich denke eine zeit lang wurde er bestimmt gefüttert, doch als er beim Tierheim war, sagten die zu mir er wäre total abgemagert gewesen. aber ob er jetzt gefüttert wird weiß ich nicht. Heute Nacht mach ich mich mal auf die suche nach ihm, hoffentlich werd ich ihn finden!
naja, er war 4 Monate verschwunden, ich denke eine zeit lang wurde er bestimmt gefüttert, doch als er beim Tierheim war, sagten die zu mir er wäre total abgemagert gewesen. aber ob er jetzt gefüttert wird weiß ich nicht. Heute Nacht mach ich mich mal auf die suche nach ihm, hoffentlich werd ich ihn finden!
11.05.2013 Rocky schon zum 2. mal verschwunden! Beitrag #9 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Und? Ist er wieder da?
11.05.2013 Rocky schon zum 2. mal verschwunden! Beitrag #10 Cavewoman Beiträge 520 Reaktionspunkte 5 Bei der Suche eine Taschenlampe mitnehmen, auch wenn es noch nicht dunkel ist: unter Balkonen runterführende Kellertreppen in Hecken unter Autos hinter Mülltonnen ...wenn man mit der Taschenlampe draufhält, kann man ihn durch die Reflektion der Augen eher erkennen, ob sich an diesen Orten ein Tier aufhält! Auch nachts suchen, denn wenn du ihn in der Nacht rufst, hört man es auch noch weiter entfernt. Falls du ein bestimmtes Ritual bei der Fütterung machst, (auf Dose schlagen, mit Trockenfutter schütteln) auf der Nachttur mitnehmen, das erkennt er, wenn er es hört. Wenn du um die Häuser ziehst auch in die Fenster der Wohnhäuser schauen, falls ihn jemand aufgenommen hat und er dich oderer deine Geräusche hört und ans Fenster geht. (Falls du die Tricks noch nicht kennst) Viel Glück!
Bei der Suche eine Taschenlampe mitnehmen, auch wenn es noch nicht dunkel ist: unter Balkonen runterführende Kellertreppen in Hecken unter Autos hinter Mülltonnen ...wenn man mit der Taschenlampe draufhält, kann man ihn durch die Reflektion der Augen eher erkennen, ob sich an diesen Orten ein Tier aufhält! Auch nachts suchen, denn wenn du ihn in der Nacht rufst, hört man es auch noch weiter entfernt. Falls du ein bestimmtes Ritual bei der Fütterung machst, (auf Dose schlagen, mit Trockenfutter schütteln) auf der Nachttur mitnehmen, das erkennt er, wenn er es hört. Wenn du um die Häuser ziehst auch in die Fenster der Wohnhäuser schauen, falls ihn jemand aufgenommen hat und er dich oderer deine Geräusche hört und ans Fenster geht. (Falls du die Tricks noch nicht kennst) Viel Glück!
15.05.2013 Rocky schon zum 2. mal verschwunden! Beitrag #11 J JonesP77 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Also, als ich ihn gesucht hab ist Kito die ganze zeit bei mir gewesen, war eigentlich ziemlich lustig so n Nachtspaziergang mit ihm ^^ Mal hab ich die Richtung bestimmt, mal er. Nach ca. ner halben Stunde hab ich dann tatsächlich Rocky gefunden, dann sind mir beide bis nach hause gefolgt. Ganz gemütlich und ganz ohne Stress. Dort angekommen hab ich ihm natürlich erstmal das gute Nass-futter gegeben. Leider haben Kito und Rocky sich n bisschen angefaucht und nach ner kurzen Schmuseeinheit wollte er unbedingt wieder raus. Ich denke mal es ist wegen Kito, weil die sich halt nicht gut vertragen. Naja, ich kann ihn ja ab und zu besuchen, ich glaub ich kenn sein Revier jetzt. Bis ich mir was überlegt hab. Ich denk ich werd ihn wohl weggeben müssen, weil die ganze zeit draußen rumstreunen lassen kann ich ihn auch nicht. An irgendjemanden bei dem ich weiß dass er gut aufgehoben ist :-( Traurig traurig.... Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
Also, als ich ihn gesucht hab ist Kito die ganze zeit bei mir gewesen, war eigentlich ziemlich lustig so n Nachtspaziergang mit ihm ^^ Mal hab ich die Richtung bestimmt, mal er. Nach ca. ner halben Stunde hab ich dann tatsächlich Rocky gefunden, dann sind mir beide bis nach hause gefolgt. Ganz gemütlich und ganz ohne Stress. Dort angekommen hab ich ihm natürlich erstmal das gute Nass-futter gegeben. Leider haben Kito und Rocky sich n bisschen angefaucht und nach ner kurzen Schmuseeinheit wollte er unbedingt wieder raus. Ich denke mal es ist wegen Kito, weil die sich halt nicht gut vertragen. Naja, ich kann ihn ja ab und zu besuchen, ich glaub ich kenn sein Revier jetzt. Bis ich mir was überlegt hab. Ich denk ich werd ihn wohl weggeben müssen, weil die ganze zeit draußen rumstreunen lassen kann ich ihn auch nicht. An irgendjemanden bei dem ich weiß dass er gut aufgehoben ist :-( Traurig traurig....