Kleiner Kater pinkelt plötzlich überall hin!

Diskutiere Kleiner Kater pinkelt plötzlich überall hin! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht kann mir hier jemand helfen?! Wir haben seit ca. drei Wochen - da leider unser alter Kater verstorben ist - ein kleines Katerchen...
  • Kleiner Kater pinkelt plötzlich überall hin! Beitrag #1
Mister Cat

Mister Cat

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!

Wir haben seit ca. drei Wochen - da leider unser alter Kater verstorben ist - ein kleines Katerchen. Der Zwerg kam leider schon mit knapp 8 Wochen zu uns, da die Mama verstorben ist. Er ist bei uns Einzelkater, hat sich aber einen unserer Hunde als "Mama" ausgesucht" und die beiden sind ein Herz und eine Seele! Ich weiß, nicht optimal, aber wir tun unser Bestes.

Der Kleine war innerhalb weniger Tage komplett stubenrein und alles war prima. Seit zwei Tagen fängt er aber leider an, wieder unsauber zu werden. Er läuft dann maunzend durch die Wohnung und pinkelt dann einfach auf den Teppich, die Couch, etc..

Hat vielleicht jemand einen Rat! Wir haben in den nächsten Tagen auch noch einen Termin beim Tierarzt, vielleicht findet der ja etwas!

• Kleiner Kater pinkelt plötzlich überall hin! Beitrag #2
Was heißt denn in den nächsten Tagen? Vielleicht hat er eine Blasenentzündung und Schmerzen.

• Kleiner Kater pinkelt plötzlich überall hin! Beitrag #3
Entschuldigung, war blöde formuliert. Ich warte nur noch auf den Rückruf, wann genau ich zum Tierarzt fahren kann! Der Termin sollte morgen im Laufe des Tages sein. :)

• Kleiner Kater pinkelt plötzlich überall hin! Beitrag #4
Als erstes solltet ihr zum Tierarzt gehen. Allerdings ist es in meinen Augen schlecht wenn man darauf warten muss das man vom Tierarzt angerufen wird um einen Termin aus zu machen. Ein guter Tierarzt muss besser erreichbar sein.
Dann ist der kleine nicht sozialisiert und wird es auch nicht werden wenn er nur mit Hunden zusammen ist. Ein zweiter Kater, der mindestens 12 Wochen bei der Mutter war ist notwendig.

Auf deinem Avatarbild turnt der kleine im Geschirrspüler rum, bitte lasse das nicht mehr zu.

• Kleiner Kater pinkelt plötzlich überall hin! Beitrag #5
1. Der Tierarzt hatte gerade einen Not-OP und die geht nunmal vor einer Terminsvereinbarung und hat ja nun wirklich nichts mit seiner Fähigkeit als Tierarzt zu tun!
2. Ob noch eine Katze ins Haus kommt oder nicht, wird noch entschieden.
3. Der Kater auf dem Foto ist unser alter Kater, der war zum Zeitpunkt des Bildes 2 Jahre alt und auch nicht dauerhaft im Geschirrspüler. Und mittlerweile ist Mister Cat ja leider nicht mehr unter uns.

• Kleiner Kater pinkelt plötzlich überall hin! Beitrag #6
zu1. Der Tierarzt wird ja wohl sprechstundenhilfen haben und die hätten den Termin vereinbaren können.
zu2. Jetzt entscheidet sich ob der Kater sozialisiert wird oder nicht. Die Unsauberkeit könnte auch mit den fehlenden Artgenossen zusammen hängen. Es könnten, auf Dauer, auf Grund der fehlenden Sozialisation noch viele weitere Verhaltensstörungen dazu kommen.

• Kleiner Kater pinkelt plötzlich überall hin! Beitrag #7
Man kann ja wohl weder von einem Tierarzt noch von einer Tierarzt-Helferin verlangen, eine OP zu unterbrechen, um einen Termin zu vereinbaren! Tut hier aber auch wirklich nichts zur Sache. Termin steht, ob dass jetzt vor drei Stunden passiert wäre oder eben jetzt, ist doch völlig egal! Der Kleine wird durchgecheckt und fertig.

Ja, kann durchaus sein, daß es an fehlendem Katzenkontakt liegt, aber er war ja vorher völlig stubenrein und die Pinkelei hat wirklich innerhalb von 1 - 2 Tagen begonnen.

Thema:

Kleiner Kater pinkelt plötzlich überall hin!

Kleiner Kater pinkelt plötzlich überall hin! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Oben Unten