Warze an der Pfote (Ballen)
Diskutiere Warze an der Pfote (Ballen) im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
meine Lilly hat am Ballen der rechten Vorderpfote etwas, was ich als "Warze" identifizieren würde. Es scheint sie auch nicht zu...
-
-
Warze an der Pfote (Ballen) Beitrag #1
Hallo zusammen,
meine Lilly hat am Ballen der rechten Vorderpfote etwas, was ich als "Warze" identifizieren würde. Es scheint sie auch nicht zu stören, denn ich habe es gestern mehr oder weniger zufällig entdeckt, als sie sich zu mir gesetzt hat. Am Verhalten kann ich nichts feststellen. Sie läuft normal.
Es handelt sich um eine kleine "Ausstülpung" aus der Haut des Ballens. Das ganze fühlt sich auch etwas an wie eine Kruste und wenn es an meiner eigenen Hand wäre, würde ich es vorsichtig abziehen, jedoch traue ich mich das bei Lilly nicht aus Angst ihr weh zu tun.
Am Freitag habe ich sowieso einen Tierarzt-Termin zum Impfen. Dann werde ich das natürlich mal ansprechen. Allerdings mach ich mir doch etwas Sorgen grade. Hat schon einmal jemand von etwas Ähnlichem gehört?
Bild anbei. Ich hoffe, man kann es erkennen, aber es ist gar nicht so einfach eine Katze dazu zu bewegen, sich die Unterseite der Pfote fotografieren zu lassen. Das war Versuch Nr. 8 ...
-
20130506_203859.jpg
2,5 MB
· Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Warze an der Pfote (Ballen) Beitrag #2
Sieht wirklich komisch aus.
Erfahrung mit so etwas habe ich nicht und gabs hier auch noch nie.
Selber würde ich aber auf keinen Fall etwas dran machen.
Kann es sein, dass sie sich vielleicht irgendwann mal verletzt hat? Ist sie Freigänger oder nur in der Wohnung?
Und beim Impfen mal beim Tierarzt nachfragen.
-
-
Warze an der Pfote (Ballen) Beitrag #3
Ne, sie ist nur in der Wohnung und auf dem Balkon. Wobei sie sich natürlich auch hier mal irgendwo verletzt haben könnte. Ich pack die Katze ja nunmal nicht in Watte ein und mein Kater , Jerry, ist ja auch noch da. Ausschließen möchte ich es also nicht, aber es wäre mir zumindest nicht aufgefallen.
Ich hab es mir grade nochmal angesehen und es nochmal ein wenig angefasst. Es fühlt sich wirklich an wie eine etwas ledrige Kruste. Es lässt sich auch leicht bewegen, also etwas nach oben bewegen, was Lilly übrigens gar nicht zu stören scheint.
Sowas macht mich wahnsinnig. Ich werd direkt morgen versuchen noch einen früheren Termin zu bekommen. Bis Freitag mach ich mich sonst vollkommen bekloppt.

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Warze an der Pfote (Ballen) Beitrag #4
Meine Kati hat das auch an einem Zeh. Was es ist weiss ich aber auch nicht. Ich wollte es auch beim nächsten Tierarzt-Besuch zeigen. Größenmässig hat es sich nicht verändert, es tut ihr nicht weh. Bin mal gespannt, was der Tierarzt dazu sagt.
-
-
Warze an der Pfote (Ballen) Beitrag #5
Es ist zum Glück wohl nur Kruste, resultierend aus einer Verletzung am Ballen, die Lilly sich wohl vor kurzem mal unbemerkt zugezogen haben muss. Der ganze Knubbel hält wohl auch nur noch von einer Seite und könnte theoretisch entfernt werden, allerdings hätte Lilly dann einen richtigen kleinen "Krater" im Ballen. Daher soll ich das ganze einfach in Ruhe lassen, da es sehr wahrscheinlich sowieso in ein paar Tagen / Wochen von selber abfallen wird. Natürlich soll ich aufpassen, dass es sich nicht entzündet oder ähnliches, aber es ist auf jeden Fall nichts gefährliches und im schlimmsten Fall wird Lilly eine kleine Narbe am Ballen zurückbehalten.
Bin grade richtig froh. Ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
Der Arzt meinte aber auch, es wäre auf jeden Fall gut, dass ich gekommen bin. Solche Veränderungen können auch schnell mal was anderes sein und dann zählt jeder Tag!
Zuletzt bearbeitet:
Thema: