• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kater hat farn gefressen gefährlich oder nicht???

Diskutiere kater hat farn gefressen gefährlich oder nicht??? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich habe heute entdeckt, dass mein sammy den farn meiner schwiegereltern angfressen hat und ihn auch sonst voll auseinander genommen hat. nun hab...
  • kater hat farn gefressen gefährlich oder nicht??? Beitrag #1
D

diemelle

ich habe heute entdeckt, dass mein sammy den farn meiner schwiegereltern angfressen hat und ihn auch sonst voll auseinander genommen hat.
nun hab ich gelesen dass farn giftig ist :(
Stimmt das???

MfG melle + sammy

• kater hat farn gefressen gefährlich oder nicht???

Anzeige

• kater hat farn gefressen gefährlich oder nicht??? Beitrag #2
ohja, Farn ist giftig, ich würde ihn genau beobachten, Fieber messen und bei irgendeiner Auffälligkeit sofort zum Tierarzt gehen

Gruß Regina

• kater hat farn gefressen gefährlich oder nicht??? Beitrag #3
ich bin mir nicht mehr ganz sicher....aber ich meine mal gelesen zu haben, daß es auch ungiftige farne gibt....

vielleicht schaust du im internet nochmal nach, was ihr für einen habt...

Thema:

kater hat farn gefressen gefährlich oder nicht???

kater hat farn gefressen gefährlich oder nicht??? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten