Hallo an alle,
Erstmal Danke für die Tipps und Links.
@El Knopfo: Ne das geht leider nicht, ich mach nachher mal ein paar Fotos, weil ich jetzt ne Idee zu einer Konstruktion habe. Dann kommen vorher nachher Bilder
@Sievchen: Genauso stelle ich mir das vor. Hab heute ein Rank-netz aus dem Baumarkt für nur 7 Euro geholt, soll eigentlich zum Anranken von Pflanzen dienen, ist aber von der Maschengröße und Stabilität genau richtig. Zwar in grün, was nicht grade toll aussieht, aber das ist mir erstmal egal. Ich wollte kein teures Katzenbalkonnetz in durchsichtig für 20 Euro kaufen... vielleicht mache ich das dann noch später mal.
Auf jeden Fall mache ich mal Fotos
@ Smee, klingt interessant, hast Du da mal Fotos? Ich versuchs erstmal mit den Netzten...
wegen dem Tippen heute früh: irgendwie musste ich das sofort los werden und dachte das Forum hier ist die richtige Adresse. Ich war so aufgeregt u zittrig, aber ich musste ja während der ganzen Geschichte so normal u gelassen wir möglich für Cassi rüberkommen, sie ganz normal rufen, als hätte ich grade Futter serviert und sie nicht (wie mir zu mute war) in Panik anschreien. Am Ende war glaube ich ihre Schwester Nyx verängstigter, weil die mitbekommen hat, wie ich hier in der Wohnung durchgedreht bin....
@ Steffi89, Danke für den Link, aber ich glaube das würde nicht funktionieren. Ich hab halt Fenster in der Schräge, wenn ich sie öffne, ist das wie ne Art Wippe... ach ich lass gleich mal die Fotos sprechen...
@ MyCats-MyLove, ja das bestätigt wieder meine Theorie, dass es "ausbruchsicher" und "Katze" irgendwie ein Widerspruch in sich sind.
Naja dann Danke nochmal für die Anteilnahme u Cheers!
Uta
Also das ist jetzt das Fenster:
Und so sieht es aus, wenn es maximal auf ist, heute Nacht, also Cassi raus ist, war es aber nur ein paar Zentimeter auf, Cassi konnte es aber aufstoßen:
Mein Plan ist es nun ein recht stabiles und einigermaßen grobmaschiges Rank-Netz (eigentlich für den Gartenbedarf) von innen vor die Aussparung der Fenster zu hängen (also der schwarze Bereich)
Mal schauen ob das klappt