08.05.2013 Zusammenführung Kater +Jungkatze Beitrag #1 L LazyKitty Beiträge 53 Reaktionspunkte 1 Wir haben vor uns im Sommer wieder eine kleine Katze zu holen, doch es stellt sich mir nun die Frage wie die Zusammenführung mit unserem Kater (13 Jahre) klappen wird. Bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten! Lg, LazyKitty
Wir haben vor uns im Sommer wieder eine kleine Katze zu holen, doch es stellt sich mir nun die Frage wie die Zusammenführung mit unserem Kater (13 Jahre) klappen wird. Bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten! Lg, LazyKitty
08.05.2013 Zusammenführung Kater +Jungkatze Anzeige Schau mal hier:Zusammenführung Kater +Jungkatze .
08.05.2013 Zusammenführung Kater +Jungkatze Beitrag #2 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 Ich würde, wenn es ein Kleinteil werden soll, auf jeden Fall zwei nehmen. Das ist als wenn du nem Kleinkind nen Opa als Spielkameraden zur Seite stellen würdest. Bei Zweien kann der Opa entscheiden wann er mitjagt, tobt, rauft und schmust.
Ich würde, wenn es ein Kleinteil werden soll, auf jeden Fall zwei nehmen. Das ist als wenn du nem Kleinkind nen Opa als Spielkameraden zur Seite stellen würdest. Bei Zweien kann der Opa entscheiden wann er mitjagt, tobt, rauft und schmust.
08.05.2013 Zusammenführung Kater +Jungkatze Beitrag #3 Anni79 Beiträge 627 Reaktionspunkte 18 Auf jeden Fall zwei Kitten. Der Opa wird völlig überfordert mit so einem Jungspunt sein und der Kleine völlig unterfordert. Ein Kitten allein ist überhaupt keine gute Idee. Das wird zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit schief gehen :-?
Auf jeden Fall zwei Kitten. Der Opa wird völlig überfordert mit so einem Jungspunt sein und der Kleine völlig unterfordert. Ein Kitten allein ist überhaupt keine gute Idee. Das wird zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit schief gehen :-?
08.05.2013 Zusammenführung Kater +Jungkatze Beitrag #4 N nea Gast Japp, ganz eindeutig - wenn Kitten dann zwei. Mit allem anderen wird man wohl nicht glücklich. Und bitte schaut beim Tierschutz oder eben beim seriösen Vereinszüchter. Auch sollten die Neuankömmlinge mind. 12 Wochen alt sein, geimpft und bereits mehrfach entwurmt.
Japp, ganz eindeutig - wenn Kitten dann zwei. Mit allem anderen wird man wohl nicht glücklich. Und bitte schaut beim Tierschutz oder eben beim seriösen Vereinszüchter. Auch sollten die Neuankömmlinge mind. 12 Wochen alt sein, geimpft und bereits mehrfach entwurmt.
08.05.2013 Zusammenführung Kater +Jungkatze Beitrag #5 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 da schließe ich mich an, wenn es ein Kitten sein soll, dann bitte 2 und diese möglichst mit gleichem Geschlecht wg. dem Spielverhalten. Wenn du aber nicht mehr als 2 Katzen möchtest, dann bitte ebenfalls einen älteren Kater, der im Charakter deinem ähnlich ist.
da schließe ich mich an, wenn es ein Kitten sein soll, dann bitte 2 und diese möglichst mit gleichem Geschlecht wg. dem Spielverhalten. Wenn du aber nicht mehr als 2 Katzen möchtest, dann bitte ebenfalls einen älteren Kater, der im Charakter deinem ähnlich ist.
08.05.2013 Zusammenführung Kater +Jungkatze Beitrag #6 Luca123 Beiträge 83 Reaktionspunkte 2 Dein "Opi" wird mit einem Kitten ziemlich überfordert sein. Ich schließe mich den anderen an - Tu dir und ihm den Gefallen dass du dir entweder zwei Kitten holst, oder einen gleichaltrigen Kater. Im Tierschutzverein können die Plfeger immer mehr über Charakter ihrer Schützlinge sagen
Dein "Opi" wird mit einem Kitten ziemlich überfordert sein. Ich schließe mich den anderen an - Tu dir und ihm den Gefallen dass du dir entweder zwei Kitten holst, oder einen gleichaltrigen Kater. Im Tierschutzverein können die Plfeger immer mehr über Charakter ihrer Schützlinge sagen