Katze nimmt nich zu

Diskutiere Katze nimmt nich zu im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe eine frage ich habe zwei katzen sind 8 Monate alt und sind main Coon mix die eine nimmt total zu und wächst super und die eine...
  • Katze nimmt nich zu Beitrag #1
S

Samant

Hallo ich habe eine frage ich habe zwei katzen sind 8 Monate alt und sind main Coon mix die eine nimmt total zu und wächst super und die eine nimmt immer ein bisschen ab und ist an den flanken hinten total eingefallen ich habe auch schon eine wurmkur gemacht und so ist sie auch gesund da sie eigentlich gut friest und das fell glänzt. sie bekommen beide von mir das kitten futter von felix nass und von perfect fit kitten trocken futter was sie sehr gerne fressen da ich lange getestet habe was sie mögen und was nicht.

• Katze nimmt nich zu Beitrag #2
Lass das Trockenfutter weg und stelle auf hochwertigeres Nassfutter um, das was sie jetzt bekommen ist nur Supermakrtqualität.
Dann hat jede ihren eigenen Napf oder fressen beide zusammen? Wie viel Futter gibt es?

• Katze nimmt nich zu Beitrag #3
Hallo Schattenkatze,

sie haben zwei einzelne schüsseln kriegen zu jedermalzeit neue ich habe schon Best Nature Whiskas Animond carny und majestik probiert und vieles mehr sie fresen nur felix und da bekommt jede 2 beutel am tag

• Katze nimmt nich zu Beitrag #4
Zwei Beutel Felix ist viel zu wenig, sogar für eine Erwachsene Katze und deine sind noch im Wachstum. Die Katze nimmt ab weil sie zu wenig Futter hat.

• Katze nimmt nich zu Beitrag #5
ich habe das futter eh schon hochgefahren mein tierarzt meinte ein halber beutel reicht jeder also einer am tag für zwei wieviel soll sie denn bekommen da ich arbeiten bin kann ich ihnen mittags nichts geben oder wie soll ich es sinst machen lg Samant

ich habe das futter eh schon hochgefahren mein tierarzt meinte ein halber beutel reicht jeder also einer am tag für zwei wieviel soll sie denn bekommen da ich arbeiten bin kann ich ihnen mittags nichts geben oder wie soll ich es sinst machen lg Samant
aber warum reicht es denn der einen und der anderen nicht das verstehe ich nich ganz

• Katze nimmt nich zu Beitrag #6
Bei der Rasse und Qualität des Futters würde ich sagen mindestens 6 Beutel pro Katze und wenn sie mehr wollen, mehr.

aber warum reicht es denn der einen und der anderen nicht das verstehe ich nich ganz
Vielleicht frisst die andere mehr Trockenfutter oder klaut sich mehr.

• Katze nimmt nich zu Beitrag #7
danke für deine antwort ich werde es mal versuchen

Bei der Rasse und Qualität des Futters würde ich sagen mindestens 6 Beutel pro Katze und wenn sie mehr wollen, mehr.

Vielleicht frisst die andere mehr Trockenfutter oder klaut sich mehr.
das stimmt die kleinere von den beiden klaut der größeren immer was vom nassfutter jetzt bleib ich schon immer daneben bis sie fertig sind und seit gesertn füttere ich noch ein bisschen puten fleisch dazu

Thema:

Katze nimmt nich zu

Katze nimmt nich zu - Ähnliche Themen

Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Fettwulst, beisst sich selbst und nimmt stark ab: Hallo liebe Katzefreunde, vorab wir sind wöchentlich mit dieser Katze beim Tierarzt. Es handelt sich um eine 6 Jahre alte Hauskatze Namens...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten