08.05.2013 Zahnsanierung Beitrag #1 N Novi1810 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo Bei meinem Kater sind heute die Zähne saniert worden (aus dem Tierheim). 2 Zähne mussten gezogen werden. Vor 1 1/2 Stunden haben wir ihn aus der Praxis abgeholt. Er ist noch recht beduselt. Was mir gerade Sorgen macht: Er geht sich ständig mit den Krallen in den Mund und reisst richtig an der Wunde. Deshalb hat er im Fell an den Pfoten schon Blut hängen. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, das er erstmal versucht an die Wunde zu kommen? Beim Tierarzt habe ich leider niemanden mehr erreicht. Er ist gut mit Schmerzmittel und Antibiotika versorgt, deshalb kann er vermutlich auch so problemlos in der Wunde puhlen. Ist das ein "normales" Katzenverhalten nach so einer Zahn OP?
Hallo Bei meinem Kater sind heute die Zähne saniert worden (aus dem Tierheim). 2 Zähne mussten gezogen werden. Vor 1 1/2 Stunden haben wir ihn aus der Praxis abgeholt. Er ist noch recht beduselt. Was mir gerade Sorgen macht: Er geht sich ständig mit den Krallen in den Mund und reisst richtig an der Wunde. Deshalb hat er im Fell an den Pfoten schon Blut hängen. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, das er erstmal versucht an die Wunde zu kommen? Beim Tierarzt habe ich leider niemanden mehr erreicht. Er ist gut mit Schmerzmittel und Antibiotika versorgt, deshalb kann er vermutlich auch so problemlos in der Wunde puhlen. Ist das ein "normales" Katzenverhalten nach so einer Zahn OP?
08.05.2013 Zahnsanierung Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.485 Reaktionspunkte 18.433 Ich kann nur von einer OP von zwei kleinen Zähnen berichten. Das hat die Katze scheinbar gar nicht gestört. Hast du einen Trichter da, den Du erstmal anziehen kannst?. Ich bin zwar prinzipiell eher gegen die Dinger, aber dass er mit den Krallen in die Wunde geht ist ja auch nicht gut.
Ich kann nur von einer OP von zwei kleinen Zähnen berichten. Das hat die Katze scheinbar gar nicht gestört. Hast du einen Trichter da, den Du erstmal anziehen kannst?. Ich bin zwar prinzipiell eher gegen die Dinger, aber dass er mit den Krallen in die Wunde geht ist ja auch nicht gut.
08.05.2013 Zahnsanierung Beitrag #3 N nea Gast Huhu, also Arthi hatte nach seiner Zahn-OP noch 5 Zähne und ist definitiv nicht an die Wunde gegangen. Hat dein Tierarzt keine Notfallnummer?
Huhu, also Arthi hatte nach seiner Zahn-OP noch 5 Zähne und ist definitiv nicht an die Wunde gegangen. Hat dein Tierarzt keine Notfallnummer?
08.05.2013 Zahnsanierung Beitrag #4 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Hallo, meine Mii hat im November ja auch ein paar Zähne gezogen bekommen. Die Wunde hat sie komplett in Ruhe gelassen. Wenn er mit den Krallen an die Wunde geht würde ich zusehen, dass ich aus einer Tierklinik (die haben ja oftmals 24 Stunden auf) einen Trichter bekomme, denn damit macht er es definitiv nicht besser. Wenn er sich damit blöd verletzt und eine größere Blutung auslöst ist das nicht spaßig.
Hallo, meine Mii hat im November ja auch ein paar Zähne gezogen bekommen. Die Wunde hat sie komplett in Ruhe gelassen. Wenn er mit den Krallen an die Wunde geht würde ich zusehen, dass ich aus einer Tierklinik (die haben ja oftmals 24 Stunden auf) einen Trichter bekomme, denn damit macht er es definitiv nicht besser. Wenn er sich damit blöd verletzt und eine größere Blutung auslöst ist das nicht spaßig.
09.05.2013 Zahnsanierung Beitrag #5 N Novi1810 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich habe gerade mit meinem Tierarzt telefoniert, der meinte, es ist normal, dass Micki mit der Pfote so in den Mund geht. Es war bei ihm eine sehr umfangreiche Sanierung, da ist jetzt erstmal alles fremd im Maul. Heute macht er es aber auch nur noch ab und zu, und es blutet auch nicht mehr. Wenn er das in 1-2 Tagen immer noch macht, sollen wir nochmal vorbei kommen, damit es nochmal kontrolliert wird. So lange es nun nicht mehr blutet, mache ich mir auch nicht mehr allzu große Sorgen. Danke für eure Antworten
Hallo Ich habe gerade mit meinem Tierarzt telefoniert, der meinte, es ist normal, dass Micki mit der Pfote so in den Mund geht. Es war bei ihm eine sehr umfangreiche Sanierung, da ist jetzt erstmal alles fremd im Maul. Heute macht er es aber auch nur noch ab und zu, und es blutet auch nicht mehr. Wenn er das in 1-2 Tagen immer noch macht, sollen wir nochmal vorbei kommen, damit es nochmal kontrolliert wird. So lange es nun nicht mehr blutet, mache ich mir auch nicht mehr allzu große Sorgen. Danke für eure Antworten