• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnsanierung

Diskutiere Zahnsanierung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :-) Bei meinem Kater sind heute die Zähne saniert worden (aus dem Tierheim). 2 Zähne mussten gezogen werden. Vor 1 1/2 Stunden haben wir...
  • Zahnsanierung Beitrag #1
N

Novi1810

Hallo :)

Bei meinem Kater sind heute die Zähne saniert worden (aus dem Tierheim).
2 Zähne mussten gezogen werden. Vor 1 1/2 Stunden haben wir ihn aus der Praxis abgeholt.
Er ist noch recht beduselt.
Was mir gerade Sorgen macht:
Er geht sich ständig mit den Krallen in den Mund und reisst richtig an der Wunde. Deshalb hat er im Fell an den Pfoten schon Blut hängen. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, das er erstmal versucht an die Wunde zu kommen? Beim Tierarzt habe ich leider niemanden mehr erreicht. Er ist gut mit Schmerzmittel und Antibiotika versorgt, deshalb kann er vermutlich auch so problemlos in der Wunde puhlen.
Ist das ein "normales" Katzenverhalten nach so einer Zahn OP?

• Zahnsanierung

Anzeige

• Zahnsanierung Beitrag #2
Ich kann nur von einer OP von zwei kleinen Zähnen berichten. Das hat die Katze scheinbar gar nicht gestört. Hast du einen Trichter da, den Du erstmal anziehen kannst?. Ich bin zwar prinzipiell eher gegen die Dinger, aber dass er mit den Krallen in die Wunde geht ist ja auch nicht gut.

• Zahnsanierung Beitrag #3
Huhu,

also Arthi hatte nach seiner Zahn-OP noch 5 Zähne und ist definitiv nicht an die Wunde gegangen.

Hat dein Tierarzt keine Notfallnummer?

• Zahnsanierung Beitrag #4
Hallo,

meine Mii hat im November ja auch ein paar Zähne gezogen bekommen. Die Wunde hat sie komplett in Ruhe gelassen. Wenn er mit den Krallen an die Wunde geht würde ich zusehen, dass ich aus einer Tierklinik (die haben ja oftmals 24 Stunden auf) einen Trichter bekomme, denn damit macht er es definitiv nicht besser.

Wenn er sich damit blöd verletzt und eine größere Blutung auslöst ist das nicht spaßig.

• Zahnsanierung Beitrag #5
Hallo :)

Ich habe gerade mit meinem Tierarzt telefoniert, der meinte, es ist normal, dass Micki mit der Pfote so in den Mund geht. Es war bei ihm eine sehr umfangreiche Sanierung, da ist jetzt erstmal alles fremd im Maul.
Heute macht er es aber auch nur noch ab und zu, und es blutet auch nicht mehr.

Wenn er das in 1-2 Tagen immer noch macht, sollen wir nochmal vorbei kommen, damit es nochmal kontrolliert wird.

So lange es nun nicht mehr blutet, mache ich mir auch nicht mehr allzu große Sorgen. Danke für eure Antworten :)

• Zahnsanierung Beitrag #6
Na dann drück ich mal die Daumen.

Thema:

Zahnsanierung

Zahnsanierung - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Jetzt BSD und deshalb keine Narkose: Sorry,ich muss noch mal ... das mit Merle reißt nicht ab -.- Ich brauch so viel Ideen und Meinungen wie möglich. Es ging ja erst einmal darum...
Oben Unten