• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurmkur ???

Diskutiere Wurmkur ??? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe gestern Mercin eine halbe Tablette Milbemax gegeben, ich weis leider nicht wie das wirkt. Da Mercin sich immer noch ganz normal...
  • Wurmkur ??? Beitrag #1
Mercin

Mercin

Hallo,
ich habe gestern Mercin eine halbe Tablette Milbemax gegeben, ich weis leider nicht wie das wirkt. Da Mercin sich immer noch ganz normal benimmt, nur der kot wurde ziemlich Hell ung. Creme Farbe.
Meine Frage ist wie kann mann den erkennen das die Wurmkur wirkt :?: und ich habe gestern und heute so eine Reiskorn große wurmartiges (oder raube) ding gefunden es war glasig und mann konnte es einfach von der Mitte abbrechen. Das querschnitt dieses Dinges war auch glasig also da war kein blut oder irgend etwas schleimiges, es war nur hart und glasig. Ich habe die Dinger eingepackt und werde es am Montag dem Tierarzt mal Seigen.

• Wurmkur ??? Beitrag #2
Wenn die Wurmkur für sein Gewicht richtig dosiert ist, dann wird sie auch wirken, sehen tut man das von aussen aber nicht.

Es kann sein, das er 1-2 Tage ein bisschen matt ist, muss aber nicht...

Wenn das "Ding" ein Bandwurmglied war und du es jetzt seit ein paar Stunden an der frischen Luft lagerst, müsste es schon braun geworden sein und leicht vertrocknet...
Ist es immer noch weiss und glasig, ist es was anderes... Vielleicht hat er einfach ein rohes Reiskorn gefressen oder so?

• Wurmkur ??? Beitrag #3
Wenn das "Ding" ein Bandwurmglied war und du es jetzt seit ein paar Stunden an der frischen Luft lagerst, müsste es schon braun geworden sein und leicht vertrocknet...
Ist es immer noch weiss und glasig, ist es was anderes... Vielleicht hat er einfach ein rohes Reiskorn gefressen oder so?

@Ajur
ich Habe das in einem Taschentuch eingewickelt und es ist jetzt leicht braun, trocken war das schon wo ich das gefunden hatte, ich bin mir nicht sicher was das sein könnte :!: Sind denn Bandwürmer übertragbar :?: kann mann den sowas auch im kot sehen?

• Wurmkur ??? Beitrag #4
Bandwurmglieder findet man auch im Kot, der Wurm stösst hinten immer mal wieder ein altes Glied ab, das dann mit ausgeschieden wird... Die Dinger bewegen sich manchmal sogar noch eine kurze Weile etwas, ehe sie braun werden...

Ansteckend sind sie- auch für dich, also wasch dir lieber die Hände nachdem du mit dem weissen Ding rumhantiert hast ;)... Wer weiss ob nicht ein paar Eier dabei sind...

• Wurmkur ??? Beitrag #5
Hände waschen tu ich immer das problem sind meine kinder, ich hoffe mal das das keine sind und werde es auf jedem fall dem Tierarzt das seigen. Da habe ich auch ein bild gefunden, so sah das auf jeden fall nicht aus aber da soll´s ja auch mehrere sorten geben. Ich hoffe mal das das keine sind. Beim KaKlo sauber machen habe ich bis jetz nicht so etwas gesehen.

wpe17134.jpg

• Wurmkur ??? Beitrag #6
wenn du verdacht auf einen bandwurm hast würd ich morgen sofort zum Tierarzt. Ein bandwurm kann für dich sehr gefährlich werden! Natürlich auch für die Katze.

• Wurmkur ??? Beitrag #7
@BlackVelvet

der Kater hat ja erst vorgestern die Wurmkur bekommen, ob die Dinger wirklich Bandwürmer sind weis ich nicht. :roll: Habe die Dinger auch meiner Frau gezeigt sie meint auch das das nur Reiskörner sind. Im kot habe ich auch nichts gesehen. Wie gesagt werde ich diese Dinger dem Tierarzt mal zeigen.
Nur für den fall das das Bandwürmer sind:
- Wie stelle ich den fest das ich oder meine Kinder welche haben.
- Wie wird das behandelt (Wurmkur für Mensch)

• Wurmkur ??? Beitrag #8
Wenn du sicher gehen willst gib Stuhlproben von euch beim Arzt ab und lass sie auf Würmer untersuchen...

Behandelt wirds wie bei der Katze auch- mit Wurmkur in Tablettenform.

• Wurmkur ??? Beitrag #9
Konnte gestern nicht mehr schaffen aber heute war ich beim arzt und er hat gesagt das die dinger doch nur Reiskörner sind :p ich weis aber nicht woher die kommen da wir in der zeit keinen reis gegessen hatten aber villeicht von Almo nature da sind ja auch reiskörner drinn.

trotzdem danke für die antworten.

• Wurmkur ??? Beitrag #10
^^ Na dann ist ja alles gut, besser so als andersherum

Thema:

Wurmkur ???

Oben Unten