Halli Hallo,
am Samstag ist es endlich soweit und ich hole meine zwei Schätzchen ab

.
Nun wollte ich nochmal nachfragen, ob Ihr mir evtl eine Empfehlung geben könntet. Ich beziehe mich hier auf diese beiden Variationen der Zusammenführung:
Langsame-/Hauruckmethode
Zur Situation:
Ich habe hier 2 Hunde, die Katzen gewohnt sind und zwei Katzen.
Findus: 18 Jahre alter Kater, körperlich noch fit für sein alter nur manchmal etwas ungeschickt und tüddelig, wurde bisher meines Wissens nach nur mit Takira und Hunden vergesellschaftet. Soweit ist das bisher auch immer sehr friedlich abgelaufen wobei die Vergesellschaftung mit Takira 2001 war und sie damals wenige Monate alt war.
Takira: 12 Jahre altes Dreibein, hat länger gebraucht um mit den Hunden warm zu werden. Kann sich trotz Behinderung gut wehren und äußern. Wurde bisher nur mit Findus und Hunden vergesellschaftet.
Beide Katzen sind Freigänger (bzw Terassenlieger mittlerweile) die zwei neuen müssen leider reine Wohnungskatzen bleiben.
Dazu kommen
Aidan und Amica: 9 Monate alte Maine Coons, haben bisher in einer 4er Gruppe mit Hund und Kleinkind gelebt. Aidan ist frühkastriert und sie sind beide bisher gut sozialisiert und bis jetzt bei der Mutter und einer Schwester gewesen. Amica war zumindest bei meinem letzten Besuch eher schüchtern am Anfang (wegen unserer beiden Hunde) und Aidan ist relativ aufgetaut.
Wir wohnen in einer Wohnung mit Wohnzimmer, Küche/Flur, und Schlafzimmer. Bei der Langsamen Methode würden die neuen erstmal ins Schlafzimmer kommen und der Rest über Nacht ins Wohnzimmer (wo sie auch nicht alleine wären).
Wer sich jetzt fragt, warum ich mir die Bude so vollpacke:
Die Vorgeschichte
LG und drückt mir die Daumen, das alles klappt :-*