Wie am besten mit beiden Spielen?

Diskutiere Wie am besten mit beiden Spielen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Kater versteckt sich sich im Schrank Guten Morgen, mein Willi hat neulich entdeckt wie man Schränke aufmacht. Bisher geht er nur an die...
  • Wie am besten mit beiden Spielen? Beitrag #1
R

Roger

Kater versteckt sich sich im Schrank

Guten Morgen,

mein Willi hat neulich entdeckt wie man Schränke aufmacht. Bisher geht er nur an die Anrichte im Wohnzimmer ran. In den ersten Nächten hat er mich teilweile richtig wahnsinnig damit gemacht. Bei diesem Geklapper kann ja keiner schlafen. Daher habe ich dann die Türen einfach mit meinen Laptop verstellt und Ruhe war. Dann hat es aber doch irgendwie geschafft die Türen zu öffen und die Papiertüten rausgeholt die dahinter lagen und damit gespielt. Dachte nur Gut, da hatte es bisschen Beschäftigung. Nun habe ich Ihn aber auch dabei beobachtet wie es sich einfach zum quillen reingelegt hat als die Tür auf war.

Dann habe ich aber mal wieder dieses Geklapper gehört, war der Willi wieder an den Türen ran. Ich ins Wohnzimmer und was sehe ich. Ein Schwanz verschwindet im Schrank und die Tür dahinter geht zu. Ich mach die Tür auf und da liegt der Willi da ganz gemütlich im Schrank.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, wenn es sich dort versteckt und dort vielleicht sogar zum Schlafen hinlegt? Er war bestimmt schon öfter drin. Wie sieht es denn mit der Luft aus, nicht das er dort dann keine Luft mehr bekommt. Sollte die Türen sichern oder mach ich mich mir da umsonst Gedanken?

Aber sicherlich verstecken sich andere Katzen auch schon mal im Schrank? Wie sieht es bei Euch aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie am besten mit beiden Spielen? Beitrag #2
AW: Kater versteckt sich sich im Schrank

Aber sicherlich verstecken sich andere Katzen auch schon mal im Schrank? Wie sieht es bei Euch aus.

Meine Molly hat mal den ganzen Tag, während ich arbeiten war, im Kleiderschrank verbracht. :shock:
Sie muss morgens als ich mir eine Jacke rausgesucht habe, dort hineingehuscht ein. Ich hab das nicht bemerkt.

Sie hat es aber unbeschadet überstanden. Allerdings führte ihr erster Weg zum Klo und danach zum Napf, als ich sie befreit hatte. Begleitet übrigens von vorwurfsvollen Blicken in meine Richtung:mrgreen:

Seitdem zähle ich meine Bande jeden Morgen durch, bevor ich die Wohnung verlasse...

Thema:

Wie am besten mit beiden Spielen?

Wie am besten mit beiden Spielen? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Senior gewöhnt sich nicht ein: Hallo, ca. ich bin neu in der Liste habe aber ein großes Problem. Weihnachten bekamen wir einen Kater ca. 10 Jahre und sehr scheu. Willi kommt...
Oben Unten