Katze meckert, wenn Klo sauber gemacht wird :/

Diskutiere Katze meckert, wenn Klo sauber gemacht wird :/ im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, mal eine Frage: Ich mache mehrmals das Kaklo von meinen Mäusen sauber, denke mir, die mögens doch sicher ganz frisch. Doch jedes...
  • Katze meckert, wenn Klo sauber gemacht wird :/ Beitrag #1
N

NoraNala3

Gast
Hallo zusammen,

mal eine Frage: Ich mache mehrmals das Kaklo von meinen Mäusen sauber, denke mir, die mögens doch sicher ganz frisch. Doch jedes mal, wenn ich mit der Streuschaufel richtung Klo gehe kommt eine der beiden angestürmt, versucht mir den Weg zu versperren, versucht die Schaufel aufzuhalten, hüft ins Klo, versucht zu "retten" was nur geht - ich habe das Gefühl, sie will nicht, dass ich das Klo sauber mache!! Kennt das jemand? Was will sie mir damit sagen?

Liebe Grüße

• Katze meckert, wenn Klo sauber gemacht wird :/ Beitrag #2
Hallo zusammen,

mal eine Frage: Ich mache mehrmals das Kaklo von meinen Mäusen sauber, denke mir, die mögens doch sicher ganz frisch. Doch jedes mal, wenn ich mit der Streuschaufel richtung Klo gehe kommt eine der beiden angestürmt, versucht mir den Weg zu versperren, versucht die Schaufel aufzuhalten, hüft ins Klo, versucht zu "retten" was nur geht - ich habe das Gefühl, sie will nicht, dass ich das Klo sauber mache!! Kennt das jemand? Was will sie mir damit sagen?

Liebe Grüße

Das ist Neugierde, die wollen einfach dabei sein bei deinem tun. Ich würde das eher als Aufmerksamkeit deuten. :mrgreen:

• Katze meckert, wenn Klo sauber gemacht wird :/ Beitrag #3
Meine Beiden schnappen sich immer wieder die Haube während ich das Klo saubermache und versuchen diese umzuschmeißen und kuscheln sich dann darin ein. Was auch gerne gemacht bevor ich die Haube wieder aufsetzen kann, ist ein Kontrollgang. Einmal übers Klo und die Nase drüberhalten, dann kann ich auch in Ruhe die Hauben wieder drauf setzen.

• Katze meckert, wenn Klo sauber gemacht wird :/ Beitrag #4
Hmm ok ihr beruhigt mich gerade ein wenig :D Denn irgendwie hatte ich Sorge, dass die Kleinen bzw. die eine Kleine denkt, es sei "falsch" ins Klo zu machen durch meine Reinigungsaktionen, und dass sie sich womöglich bald ein anderes Plätzchen sucht.. :lol:

• Katze meckert, wenn Klo sauber gemacht wird :/ Beitrag #5
Hmm ok ihr beruhigt mich gerade ein wenig :D Denn irgendwie hatte ich Sorge, dass die Kleinen bzw. die eine Kleine denkt, es sei "falsch" ins Klo zu machen durch meine Reinigungsaktionen, und dass sie sich womöglich bald ein anderes Plätzchen sucht.. :lol:
Das würde man nur hin bekommen wenn man schon mit der Schaufel hinter ihnen steht wenn sie noch drauf sind. Was ja schon extrem wäre.

Thema:

Katze meckert, wenn Klo sauber gemacht wird :/

Katze meckert, wenn Klo sauber gemacht wird :/ - Ähnliche Themen

Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Oben Unten