Bienen & Hummeln

Diskutiere Bienen & Hummeln im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halliallo ihr Lieben, und zwar habe ich ein bisschen Angst um unseren Pünktchen. Er wird bald ein Jahr und ist halt wie die meisten Mitzen sehr...
  • Bienen & Hummeln Beitrag #1
K

Katha93

Halliallo ihr Lieben,

und zwar habe ich ein bisschen Angst um unseren Pünktchen.
Er wird bald ein Jahr und ist halt wie die meisten Mitzen sehr lebendig und spielefreudig.
Und jetzt ist es so das wir wie normal, durch das warm werdene Wetter, das Fenster immer angekippt haben.
Püntkchen ist eine Hauskatze dazu gesagt.
Jedenfalls bekommen wir mal wie gewohnt öfters Besuch von Biene Maja und der gute alten Hummel.

Pünktchen liebt diese größeren Krabbeltierchen und spielt sehr gern mit ihnen.
Ich aber kann das nicht sehen, versuche die ungewollten Besucher wieder los zu werden.
Mein Problem ist, ich kann das Fenster tagsüber wenn ich arbeiten bin ja nicht zu lassen, dann geht der kleine mir zu Haus unter. Und ich weiß nicht könnt ihr mir sagen ob bei dem Besuch was passieren kann?

Wenn er mit einer Biene spielt, sticht sie ihn?
Wie merk ich das?
Ist das sehr gefährlich?

Ich habe einfach nur Angst das meinem kleinen was passiert wenn ich nicht da bin, das es der Lieben Biene Maja reicht rum geschmissen zu werden :´(

Wäre sehr lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :)

mfg Katha :)

• Bienen & Hummeln Beitrag #2
Hi Katha,
Du weisst hoffentlich das Kippfenster sehr gefährlich sind für Katzen. Sie können versuchen durchs gekippte Fenster zu springen und dort stecken bleiben. Durch den Versuch sich zu befreien rutschen sie immer tiefer und ersticken letztendlich. Niemals bitte ein gekipptes Fenster ohne Beaufsichtigung. Wespen und Bienenstiche sind gefährlich wenn sie im Mund bzw Hals sind. Genau wie bei uns Menschen besteht dann erstickungsgefahr,das Tier muss dann sofort zum Tierarzt und behandelt werden. Fliegengitter hilft hier.

LG Melli

• Bienen & Hummeln Beitrag #3
Huhu Melli :)

ich danke dir für deinen Rat.

Er ist mein erster eigener Kater, bevor ich zu Hause auszog hatten wir auch unsere vierbeinigen Freunde die aber freilaufend waren daher wusste ich das leider nicht :(
Aber dein Eintrag war mir jetzt ersteimal ziemlich hilfreich was das Kippfenster angeht und mit den Krabbelbesuchern :)

mfg Katha :)

• Bienen & Hummeln Beitrag #4
Bei Fressnapf oder Online bei Zooplus gibt es einen Schutz für Kippfenster,das wäre eine Alternative und dazu dann noch Fliegengitter ins Fenster und dein Katerchen ist geschützt...

LG Melli

• Bienen & Hummeln Beitrag #5
ach sowas gibt es, ja ? :)

Super muss ich gleich mal morgen unser Fressnapf besuchen gehen :)

Ich danke dir :)

mfg Katha

• Bienen & Hummeln Beitrag #6
Gerne.... Wir hatten ja alle mal unsere erste Katze.... :-D

• Bienen & Hummeln Beitrag #7
ich hab ja auch so ein kind daheim,die alles jagt was fliegt und krabbelt....
und sie wurde mal von einer biene gestochen,über dem auge und schwoll an,zum glück waren wir zuhause und kühlten sie mit kühlpack...

hm....vermeiden kannst du es ,wenn du das fenster zulässt oder ein fliegengitter am fenster befestigst.....
kippschutz wurde ja schon angesprochen .....

• Bienen & Hummeln Beitrag #8
Ich werde mich sofort morgen auf den wegmachen und schauen ob ich etwas finde :)

Ich will nicht das sowas schlimmes passiert :(

Hab ja so schon angst das er sich mal beim spielen verletzt so wie er jedes mal durch die wohnung rammelt hehe :)

Thema:

Bienen & Hummeln

Bienen & Hummeln - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Gewichtsverlust von 1,1kg in fünf Wochen - Durch Infektion oder doch eine Erkrankung?: Hallo zusammen, ich mache mir derzeit große Sorgen um meinen Kater. Er ist am 30.04. zwölf Jahre alt geworden und ist eine Bauernhofskatze...
Dringende Pflegestelle gesucht !!!: Dringend PS gesucht!!! Bis 06.07. verlieren beide ihr Heim. Kosten werden übernommen! Es brennt, wie man anhand des Datums sieht! Die...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Hat sie sich angesteckt?: Hallo zusammen :) immer wieder bin ich bei Recherchen zu Krankheitsbildern und Symptomen über dieses Forum gestolpert und finde es toll, dass...
Oben Unten