09.05.2013 Gesicherter Freigang Beitrag #1 MiraLady Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Hallo, in geraumer zeit möchte ich mir gerne etwas eigenes kaufen und dann soll evtl zwei Katzen einziehen die gesicherten Freigang haben soll in Form eines Geheges natürlich draußen. Habt ihr selbst so etwas? Wenn ja wie groß sollte es sein das auch wenn ich da bin Hund dort Platz nehmen kann? Natürlich würde ich auch verschiedene kletter möglichkeit anbieten. Am besten sind da Bamstämme geeignet. Sucht ihr diese im Wald oder bekomme ich welche auch wo anders her? Was wäre noch gut für die Beschäftigung? Es sollte wenn dann schon etwas Aktives sein evtl Orientalisch oder Norweger... habe dazu aber noch keine genaue vorstellung. Ich habe letztens ein Fummlbrett bei Katzenjammer gesehen was mir sehr gut gefallen hat. Hat das evtl von euch jemand und auch andere gute Katzenspielzeuge? Würde mich sehr über berichte mit Bildern freuen LG
Hallo, in geraumer zeit möchte ich mir gerne etwas eigenes kaufen und dann soll evtl zwei Katzen einziehen die gesicherten Freigang haben soll in Form eines Geheges natürlich draußen. Habt ihr selbst so etwas? Wenn ja wie groß sollte es sein das auch wenn ich da bin Hund dort Platz nehmen kann? Natürlich würde ich auch verschiedene kletter möglichkeit anbieten. Am besten sind da Bamstämme geeignet. Sucht ihr diese im Wald oder bekomme ich welche auch wo anders her? Was wäre noch gut für die Beschäftigung? Es sollte wenn dann schon etwas Aktives sein evtl Orientalisch oder Norweger... habe dazu aber noch keine genaue vorstellung. Ich habe letztens ein Fummlbrett bei Katzenjammer gesehen was mir sehr gut gefallen hat. Hat das evtl von euch jemand und auch andere gute Katzenspielzeuge? Würde mich sehr über berichte mit Bildern freuen LG
10.05.2013 Gesicherter Freigang Beitrag #2 MiraLady Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Hat niemand ein Freigehege für seine Katzen?:?:
10.05.2013 Gesicherter Freigang Beitrag #3 T Theresia Gast Hast du bereits einen vorhandenen Zaun, den du sichern möchtest oder ist alles noch offen?
10.05.2013 Gesicherter Freigang Beitrag #4 MiraLady Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Theresia schrieb: Hast du bereits einen vorhandenen Zaun, den du sichern möchtest oder ist alles noch offen? Zum Vergrößern anklicken.... Nein bis jetzt noch nicht ich würde gerne ein ganzes Gehege Bauen also nicht nur den Gartenzaun sichern.
Theresia schrieb: Hast du bereits einen vorhandenen Zaun, den du sichern möchtest oder ist alles noch offen? Zum Vergrößern anklicken.... Nein bis jetzt noch nicht ich würde gerne ein ganzes Gehege Bauen also nicht nur den Gartenzaun sichern.
10.05.2013 Gesicherter Freigang Beitrag #5 T Theresia Gast MiraLady schrieb: Nein bis jetzt noch nicht ich würde gerne ein ganzes Gehege Bauen also nicht nur den Gartenzaun sichern. Zum Vergrößern anklicken.... Solltest dir überlegen wie du es vor hast. Wir hatten beispielsweise einen Maschendrahtzaun mit einer Höhe von 1,40m den haben wir mit einem Strom und darunterliegenden Erdungskabel gesichert. Das Stromgerät ist speziell für Kleintiere geeignet. Die Katze springt auf den Zaun, Strom und Erdungskabel kontaktieren und das Tier bekommt einen Stromimpuls, erschrickt und springt zurück. Es gibt da auch noch teurere Variante die Lösung mit Überkopfbügel ohne Strom denn eine Katze kann nicht Überkopf klettern. Ein Zaun mit einer Höhe von 2,20m ohne Sicherung Strom oder Überkopfbügel hindert die Katze nicht vor einem Ausbruch. Dann gibt es die Möglichkeit das Gehege ganz zu zu machen eben auch die Decke. Unser Freigehege war 300qm groß eben gesichert mit Strom und Erdungskabel.
MiraLady schrieb: Nein bis jetzt noch nicht ich würde gerne ein ganzes Gehege Bauen also nicht nur den Gartenzaun sichern. Zum Vergrößern anklicken.... Solltest dir überlegen wie du es vor hast. Wir hatten beispielsweise einen Maschendrahtzaun mit einer Höhe von 1,40m den haben wir mit einem Strom und darunterliegenden Erdungskabel gesichert. Das Stromgerät ist speziell für Kleintiere geeignet. Die Katze springt auf den Zaun, Strom und Erdungskabel kontaktieren und das Tier bekommt einen Stromimpuls, erschrickt und springt zurück. Es gibt da auch noch teurere Variante die Lösung mit Überkopfbügel ohne Strom denn eine Katze kann nicht Überkopf klettern. Ein Zaun mit einer Höhe von 2,20m ohne Sicherung Strom oder Überkopfbügel hindert die Katze nicht vor einem Ausbruch. Dann gibt es die Möglichkeit das Gehege ganz zu zu machen eben auch die Decke. Unser Freigehege war 300qm groß eben gesichert mit Strom und Erdungskabel.
10.05.2013 Gesicherter Freigang Beitrag #6 MiraLady Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Theresia schrieb: Unser Freigehege war 300qm groß eben gesichert mit Strom und Erdungskabel. Zum Vergrößern anklicken.... Also mit Strom würde ich weder bei Katze noch bei Hund sichern... Ich würde einfach einen Freilauf von der Terassentür aus bauen. In die Tür kommt dann eine Katzenklappe und der Freilauf soll ca. 50qm oder mehr groß sein kommt auch drauf an wie viel Platz dann ist. Die Frage ist wie man das Baut und mit was und natürlich wie groß dieser dann sein soll
Theresia schrieb: Unser Freigehege war 300qm groß eben gesichert mit Strom und Erdungskabel. Zum Vergrößern anklicken.... Also mit Strom würde ich weder bei Katze noch bei Hund sichern... Ich würde einfach einen Freilauf von der Terassentür aus bauen. In die Tür kommt dann eine Katzenklappe und der Freilauf soll ca. 50qm oder mehr groß sein kommt auch drauf an wie viel Platz dann ist. Die Frage ist wie man das Baut und mit was und natürlich wie groß dieser dann sein soll
10.05.2013 Gesicherter Freigang Beitrag #7 T Theresia Gast MiraLady schrieb: Also mit Strom würde ich weder bei Katze noch bei Hund sichern... Ich würde einfach einen Freilauf von der Terassentür aus bauen. In die Tür kommt dann eine Katzenklappe und der Freilauf soll ca. 50qm oder mehr groß sein kommt auch drauf an wie viel Platz dann ist. Die Frage ist wie man das Baut und mit was und natürlich wie groß dieser dann sein soll Zum Vergrößern anklicken.... Dann wäre das vielleicht eine Lösung: http://www.katzenbande.com/resume/resume.htm Die Größe ist davon abhängig wie viel Platz du zur Verfügung hast. Je Größer desto besser. Eine Katzenklappe hatten wir auch in der Balkontür eingebaut und die Tiere konnten rein und raus wie sie wollten. Ich bin nun vom Haus in meine Eigentumswohnung gezogen und meine Katzen haben jetzt eine Katzenklappe in der Balkontür und einen gesicherten Balkon. Auch hier können sie rein und raus wie sie wollen. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 10.05.2013
MiraLady schrieb: Also mit Strom würde ich weder bei Katze noch bei Hund sichern... Ich würde einfach einen Freilauf von der Terassentür aus bauen. In die Tür kommt dann eine Katzenklappe und der Freilauf soll ca. 50qm oder mehr groß sein kommt auch drauf an wie viel Platz dann ist. Die Frage ist wie man das Baut und mit was und natürlich wie groß dieser dann sein soll Zum Vergrößern anklicken.... Dann wäre das vielleicht eine Lösung: http://www.katzenbande.com/resume/resume.htm Die Größe ist davon abhängig wie viel Platz du zur Verfügung hast. Je Größer desto besser. Eine Katzenklappe hatten wir auch in der Balkontür eingebaut und die Tiere konnten rein und raus wie sie wollten. Ich bin nun vom Haus in meine Eigentumswohnung gezogen und meine Katzen haben jetzt eine Katzenklappe in der Balkontür und einen gesicherten Balkon. Auch hier können sie rein und raus wie sie wollen.
10.05.2013 Gesicherter Freigang Beitrag #8 MiraLady Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Theresia schrieb: Dann wäre das vielleicht eine Lösung: http://www.katzenbande.com/resume/resume.htm Zum Vergrößern anklicken.... Genau so etwas. Danke für den Link:-D
Theresia schrieb: Dann wäre das vielleicht eine Lösung: http://www.katzenbande.com/resume/resume.htm Zum Vergrößern anklicken.... Genau so etwas. Danke für den Link:-D
10.05.2013 Gesicherter Freigang Beitrag #9 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Schau auch mal hier: http://www.kattepukkel.de/html/beispiele.html
10.05.2013 Gesicherter Freigang Beitrag #10 MiraLady Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: Schau auch mal hier: http://www.kattepukkel.de/html/beispiele.html Zum Vergrößern anklicken.... Super danke
saurier schrieb: Schau auch mal hier: http://www.kattepukkel.de/html/beispiele.html Zum Vergrößern anklicken.... Super danke
10.05.2013 Gesicherter Freigang Beitrag #11 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 Doppelaccounts´s sind irgendwie uncool MiraLady/Mirabell!
10.05.2013 Gesicherter Freigang Beitrag #12 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Mingaro schrieb: Doppelaccounts´s sind irgendwie uncool MiraLady/Mirabell! Zum Vergrößern anklicken.... Wie kommst du darauf? Mirabell hat Briten - und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich kenne wirklich niemanden, dessen Beuteschema Briten UND Orientalen umfasst :mrgreen:.
Mingaro schrieb: Doppelaccounts´s sind irgendwie uncool MiraLady/Mirabell! Zum Vergrößern anklicken.... Wie kommst du darauf? Mirabell hat Briten - und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich kenne wirklich niemanden, dessen Beuteschema Briten UND Orientalen umfasst :mrgreen:.
10.05.2013 Gesicherter Freigang Beitrag #13 MiraLady Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: Wie kommst du darauf? Mirabell hat Briten - und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich kenne wirklich niemanden, dessen Beuteschema Briten UND Orientalen umfasst :mrgreen:. Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt kennst du jemand Mirabell war mein alter Acc. in den ich aber leider nicht mehr rein gekommen bin. Auf die Briten bin ich damals wegen meiner Mutter gekommen da sie eher ruhige katzen haben wollte.In jungen Jahren waren sie super spielpartner und auch die 3 Würfe die wir hatten waren toll aber nun sind beide 6 und liegen nur noch faul rum. Auch die zwei die ich leider wieder abgeben musste waren sehr ruhige Tiere. Ich möchte lieber etwas aktives... leider momentan noch nicht die möglichkeit aber Infos und Züchter sollte man sich ja schließlich vorher einholen. Ich möchte einfach verschiedene Katzenrassen mir ansehen und dann entscheiden ob und welche Katzen bei mir einziehen.
saurier schrieb: Wie kommst du darauf? Mirabell hat Briten - und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich kenne wirklich niemanden, dessen Beuteschema Briten UND Orientalen umfasst :mrgreen:. Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt kennst du jemand Mirabell war mein alter Acc. in den ich aber leider nicht mehr rein gekommen bin. Auf die Briten bin ich damals wegen meiner Mutter gekommen da sie eher ruhige katzen haben wollte.In jungen Jahren waren sie super spielpartner und auch die 3 Würfe die wir hatten waren toll aber nun sind beide 6 und liegen nur noch faul rum. Auch die zwei die ich leider wieder abgeben musste waren sehr ruhige Tiere. Ich möchte lieber etwas aktives... leider momentan noch nicht die möglichkeit aber Infos und Züchter sollte man sich ja schließlich vorher einholen. Ich möchte einfach verschiedene Katzenrassen mir ansehen und dann entscheiden ob und welche Katzen bei mir einziehen.
10.05.2013 Gesicherter Freigang Beitrag #14 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 MiraLady schrieb: Jetzt kennst du jemand [...] Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ausgesprochen selten... MiraLady schrieb: [...] Mirabell war mein alter Acc. in den ich aber leider nicht mehr rein gekommen bin. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Und das ist mit den Mods abgesprochen?! MiraLady schrieb: [...] Auf die Briten bin ich damals wegen meiner Mutter gekommen da sie eher ruhige katzen haben wollte.In jungen Jahren waren sie super spielpartner und auch die 3 Würfe die wir hatten waren toll aber nun sind beide 6 und liegen nur noch faul rum. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Ihr habt gezüchtet? So mit allem drum und dran? MiraLady schrieb: [...] Auch die zwei die ich leider wieder abgeben musste waren sehr ruhige Tiere. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Warum musstest du sie abgeben?
MiraLady schrieb: Jetzt kennst du jemand [...] Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ausgesprochen selten... MiraLady schrieb: [...] Mirabell war mein alter Acc. in den ich aber leider nicht mehr rein gekommen bin. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Und das ist mit den Mods abgesprochen?! MiraLady schrieb: [...] Auf die Briten bin ich damals wegen meiner Mutter gekommen da sie eher ruhige katzen haben wollte.In jungen Jahren waren sie super spielpartner und auch die 3 Würfe die wir hatten waren toll aber nun sind beide 6 und liegen nur noch faul rum. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Ihr habt gezüchtet? So mit allem drum und dran? MiraLady schrieb: [...] Auch die zwei die ich leider wieder abgeben musste waren sehr ruhige Tiere. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Warum musstest du sie abgeben?
10.05.2013 Gesicherter Freigang Beitrag #15 MiraLady Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: Und das ist mit den Mods abgesprochen?! Zum Vergrößern anklicken.... Ich dachte er wäre gelöscht daher ist nichts abgesprochen kann aber gerne noch mal nachfragen Ihr habt gezüchtet? So mit allem drum und dran? Zum Vergrößern anklicken.... Nein meine Mutter wollte nicht in einen Verein beitreten obwohl ich ihr einige gute vereine gezeigt habe. Nun ja da unser Kater keine Papiere hatte (war der erste wurf unserer jetzt natürlich mit Papieren Züchtende Züchterin) und sie keinen Fremd deckkater haben wollte (sie wollte auch nicht wirklich Züchten eben nur mal einen wurf oder eben 3 haben wollen was natürlich mit der Züchterin abgesprochen war) Es gab in zwei Jahren 3 Würfe wie es in der Zuchtordnung drin stand. Erster wurf waren 4 dann 5 und dann 3. Danach wurde unser Kater kastriert. Da meine mutter evtl doch mit der Katze in einen verein wollte hat sie sie nicht Kastrieren lassen... nun hab ich ihr aber gesagt das es nicht gut ist wenn sie nicht kastriert ist und eben keine würfe mehr bekommt. Aber das ist ja ihre sache ich kann da nur beraten. Warum musstest du sie abgeben? Zum Vergrößern anklicken.... Ich musste aus meiner Wohnung leider raus da mein Vater diese gekündigt hat. Zu meinen Großeltern konnte ich leider nur meine Hündin mit nehmen woraufhin die beiden Katzen wieder zur Züchterin zurück kamen.
saurier schrieb: Und das ist mit den Mods abgesprochen?! Zum Vergrößern anklicken.... Ich dachte er wäre gelöscht daher ist nichts abgesprochen kann aber gerne noch mal nachfragen Ihr habt gezüchtet? So mit allem drum und dran? Zum Vergrößern anklicken.... Nein meine Mutter wollte nicht in einen Verein beitreten obwohl ich ihr einige gute vereine gezeigt habe. Nun ja da unser Kater keine Papiere hatte (war der erste wurf unserer jetzt natürlich mit Papieren Züchtende Züchterin) und sie keinen Fremd deckkater haben wollte (sie wollte auch nicht wirklich Züchten eben nur mal einen wurf oder eben 3 haben wollen was natürlich mit der Züchterin abgesprochen war) Es gab in zwei Jahren 3 Würfe wie es in der Zuchtordnung drin stand. Erster wurf waren 4 dann 5 und dann 3. Danach wurde unser Kater kastriert. Da meine mutter evtl doch mit der Katze in einen verein wollte hat sie sie nicht Kastrieren lassen... nun hab ich ihr aber gesagt das es nicht gut ist wenn sie nicht kastriert ist und eben keine würfe mehr bekommt. Aber das ist ja ihre sache ich kann da nur beraten. Warum musstest du sie abgeben? Zum Vergrößern anklicken.... Ich musste aus meiner Wohnung leider raus da mein Vater diese gekündigt hat. Zu meinen Großeltern konnte ich leider nur meine Hündin mit nehmen woraufhin die beiden Katzen wieder zur Züchterin zurück kamen.
10.05.2013 Gesicherter Freigang Beitrag #16 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Ich gehe dann davon aus, dass Du den Account Mirabell nicht mehr nutzen möchtest und ich ihn sperren soll, ja ?
Ich gehe dann davon aus, dass Du den Account Mirabell nicht mehr nutzen möchtest und ich ihn sperren soll, ja ?
10.05.2013 Gesicherter Freigang Beitrag #17 MiraLady Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 TanteAnne schrieb: Ich gehe dann davon aus, dass Du den Account Mirabell nicht mehr nutzen möchtest und ich ihn sperren soll, ja ? Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich bin dort leider nicht mehr rein gekommen, falls er noch aktiv ist wäre das natürlich sehr nett wenn du ihn sperrst
TanteAnne schrieb: Ich gehe dann davon aus, dass Du den Account Mirabell nicht mehr nutzen möchtest und ich ihn sperren soll, ja ? Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich bin dort leider nicht mehr rein gekommen, falls er noch aktiv ist wäre das natürlich sehr nett wenn du ihn sperrst
10.05.2013 Gesicherter Freigang Beitrag #18 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Ja, der ist noch aktiv. Du hättest das Passwort jederzeit zurücksetzen können oder den Admin anschreiben, der hätte Dich auch wieder freigeschaltet. Habe den alten Account nun gesperrt.
Ja, der ist noch aktiv. Du hättest das Passwort jederzeit zurücksetzen können oder den Admin anschreiben, der hätte Dich auch wieder freigeschaltet. Habe den alten Account nun gesperrt.
10.05.2013 Gesicherter Freigang Beitrag #19 MiraLady Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 TanteAnne schrieb: Ja, der ist noch aktiv. Du hättest das Passwort jederzeit zurücksetzen können oder den Admin anschreiben, der hätte Dich auch wieder freigeschaltet. Habe den alten Account nun gesperrt. Zum Vergrößern anklicken.... Habe gedacht, da ich länger nicht mehr online war wurde er gelöscht was in einigen Portalen ja üblich ist. Sorry stimmt hätte ich machen können Zuletzt bearbeitet: 10.05.2013
TanteAnne schrieb: Ja, der ist noch aktiv. Du hättest das Passwort jederzeit zurücksetzen können oder den Admin anschreiben, der hätte Dich auch wieder freigeschaltet. Habe den alten Account nun gesperrt. Zum Vergrößern anklicken.... Habe gedacht, da ich länger nicht mehr online war wurde er gelöscht was in einigen Portalen ja üblich ist. Sorry stimmt hätte ich machen können
10.05.2013 Gesicherter Freigang Beitrag #20 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 MiraLady schrieb: Hat niemand ein Freigehege für seine Katzen?:?: Zum Vergrößern anklicken.... Doch ich habe ein kleines Freigehege! https://www.katzen-forum.de/spielplatz/59503-aussengehege-fuer-fellnasen.html Gruß Udo
MiraLady schrieb: Hat niemand ein Freigehege für seine Katzen?:?: Zum Vergrößern anklicken.... Doch ich habe ein kleines Freigehege! https://www.katzen-forum.de/spielplatz/59503-aussengehege-fuer-fellnasen.html Gruß Udo