Suche Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739

Diskutiere Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Wie ich schon in meinem Thread "Niemandskatzen" beschrieben habe, fütterte ich über den Winter eine Katzenfamilie auf einem Campingplatz. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

Wie ich schon in meinem Thread beschrieben habe, fütterte ich über den Winter eine Katzenfamilie auf einem Campingplatz. Die Katzen wurden von uns eingefangen und kastriert, leider ist der Mann des lieben alten Paars, die sich um die Katzen rührend gekümmert haben, verstorben.
Die Frau will den Stellplatz verkaufen, weil sie sich nicht mehr dort aufhalten kann. Ihr tun nur die Katzen so leid und sie hat mich gebeten für sie zu sorgen. Am Sonntag treffe ich mich mit ihr, sie sagte mir am Telefon, die Katzen sollen ins Tierheim. Was sollen diese freiheitliebenden Tiere denn im Tierheim, die gehen da doch ein? Mal ganz abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich kein Tierheim aufnimmt.

Diese Katzen sind jetzt leider ein absoluter Notfall geworden und ich habe die schwierige Aufgabe für diese Katzen ein neues Zuhause zu suchen. Eine Pflegestelle, die sich mit scheuen Katzen auskennt, wäre vllt. erst mal besser.

Ich beschreibe mal die Katzen:

Da ist erst mal Kater Knubbel, er macht seinem Namen alle Ehre und ist der Zutraulichste von allen. Er schlief bei der alten Dame im Bett und hat sich gerne im Wohnwagen aufgehalten, er hat seine Leute über den Winter sehr vermisst und ist auch bei mir zutraulich geworden. Er wirft sich vor mir auf den Rücken und lässt sich das Bäuchlein kraulen. Er hat das Potential zum großen Schmuser.
Knubbel ist ca. 2-3 Jahre alt, kastriert und kann vor Abgabe noch getestet und geimpft werden.

14422238hy.jpg

Sohn Otto, ca. ein Jahr alt ist noch schüchtern und vorsichtig aber nicht wild. Mit etwas Einfühlungsvermögen für scheue Katzen wird der hübsche Tiger sicher zutraulich.

14422263av.jpg

Gleiches gilt für Pinki, die hübsche Schwester von Otto, auch sie wird bei geduldigen Menschen Zutrauen fassen. Sie hängt sehr an Knubbel und man findet sie oft dicht aneinander gekuschelt schlafen.

14422306ij.jpg

Alle drei brauchen später Freigang, wer könnte den lieben Katzen zeigen wie schön es auch in einem eigenen Zuhause sein kann. Die drei müssen nicht zusammen bleiben. Sie sind kastriert, werden noch geimpft und auf Wunsch getestet.

Die Mama Suse kann auf dem Platz bleiben und wird dort von anderen Leuten weiter gefüttert.

Edit: Ich muss mich berichtigen, bei dem Gespräch mit der alten Dame kam heraus dass Knubbel wohl doch schon älter ist, er wurde als Babykatze von ihr dort gefunden und soll ca. 7 Jahre alt sein. Da hat der Tierarzt sich ganz schön verschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 Beitrag #2
Ach Mensch :(.

Die Armen!

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass die drei bald ein neues Zuhause finden!

• Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 Beitrag #3
Oh dieses wundersüße Trio, es bricht mir das Herz...entschuldige... mir fällt leider kein Platz ein!
Ich hör mich aber weiter um!

• Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 Beitrag #4
otto ist ja sooooo süß :a030:

• Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 Beitrag #5
Nicht nur Otto ist süß, auch Pinkie ist eine sehr hübsche Katze und Knubbel ist einfach ein Orginal.

Gestern habe ich die ältere Dame auf einen Kaffee besucht und mich angeregt mit ihr unterhalten. Der Wohnwagen ist schon verkauft an eine Familie mit Hund, deswegen können die Katzen leider dort nicht mehr bleiben. Ende Mai sollen sie eingefangen werden. Der Frau fällt das sehr schwer, Knubbel ist ihr Herzenskater und sie hat ihn schon als Baby gefunden.

Erst hat sie ihren Ehemann verloren und jetzt auch noch die Katzen, die sie sehr liebt, das ist schon sehr hart. Sie hat nur eine kleine Stadtwohnung, da könnte Knubbel nicht bleiben. Nach ihren Angaben ist er doch schon etwas älter, etwa sieben Jahre, da hat der Tierarzt falsch geschätzt. Als ich gesehen habe wie sich Pinkie auf dem Tisch gesonnt hat und Otto immer mal wieder auf ein paar Häppchen vorbei kam wurde mir ganz schwer ums Herz und ich musste wirklich schlucken.

Ich habe ihr versprochen ein wirklich gutes Zuhause für die Katzen zu suchen, sie will mir beim Einfangen helfen. Ich weiss gar nicht ob das so gut ist, es macht für sie alles noch schwerer. Erst mal werden sie noch weiter gefüttert und ich werde die Dame auch noch mal auf dem Platz besuchen.

• Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 Beitrag #6
Heute war ich wieder zu Besuch bei der Dame auf dem Campingplatz. Ich werde jetzt schon in der kommenden Woche versuchen die Drei einzufangen. Ab morgen wird die Falle aufgestellt und nur noch in der Falle gefüttert. Sie sind im vergangenen Herbst alle eingefangen und kastriert worden, hoffentlich erinnern sie sich nicht daran.

14550844rz.jpg

Kater Knubbel

14550845yl.jpg

Knubbel mit Pinkie

14550846fi.jpg

Knubbel mit Otto

14551372tc.jpg

Knubbel fühlt sich auch in der Wohnung wohl.

Kann sich denn keiner in Knubbel verlieben, er geht so lieb mit seinen Sprösslingen um. Es ist so schade dass diese kleine Familie jetzt auseinander gerissen wird.:-(

Es gibt einige Hilfsangebote und Pinkie und Otto haben ein Angebot für eine Pflegestelle. Bei Knubbel versuche ich noch die alte Dame zu überreden dass sie ihn doch zu sich in die Wohnung nimmt, sie hat ihn schon seit sieben Jahren und einen Versuch wäre es wert. Aus Gründen, die ich nicht öffentlich machen will, wird es schwierig, es wäre aber für den Kater und sie das Beste.

• Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 Beitrag #7
:-(Oh mann Brigitte mir blutet hier immer wieder das Herz.
Sind sind so herzlich zusammen....

• Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 Beitrag #8
Otto habe ich gestern eingefangen und ihn zum Tierarzt gebracht. Er wurde entfloht und entwurmt, der Test ist negativ. Jetzt fehlen noch Pinkie und Knubbel, ich bleibe dran und habe alle Fallen mobilisiert die mir zur Verfügung stehen. Drückt mal bitte die Daumen.

• Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 Beitrag #9
Das machen wir, Brigitte!

• Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 Beitrag #10
Knubbel ist auch eingefangen und gerade beim Tierarzt, meine Güte hat der geweint und die alte Dame gleich mit. Bin ich froh wenn die Fangaktion dort abgeschlossen ist, das ist emotional nur sehr schwer zu verkraften.

Pinkie ist sehr sehr vorsichtig, hoffentlich bekomme ich sie heute noch. Sie kann ja nicht alleine dort zurück bleiben.:-(

• Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 Beitrag #11
Leider ist Knubbel FIV positiv, mir fehlen heute erst mal die Worte.:-(
Pinkie saß da heute Abend so alleine und verlassen auf dem Platz, aber sie hungert lieber als in die Falle zu gehen.

• Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 Beitrag #12
Ooooh nein :-( das tut mir richtig leid. Ich hoffe so sehr, dass sie einen guten Platz finden. Wenn sich jemand weiterhin liebevoll um ihn kümmert, kann er trotzdem noch ein schönes langes Leben genießen. Lässt Du noch mal nachtesten? Manchmal ist das Ergebnis ja falsch positiv, oder das Immunsystem schafft es doch den Erreger klein zu kriegen, sollte er sich gerade erst infiziert haben. Ach Mensch, der arme Knubbel.

• Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 Beitrag #13
Leider ist Knubbel FIV positiv, mir fehlen heute erst mal die Worte.:-(
Pinkie saß da heute Abend so alleine und verlassen auf dem Platz, aber sie hungert lieber als in die Falle zu gehen.

DAS auch noch :cry: dann MUSS die Dame ihn unbedingt behalten.
*drück dich*

• Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 Beitrag #14
ich drück die Daumen das alle ein zu Hause finden, aber was wird mit Suse im Winter? Sie ist ja dann ganz alleine

• Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 Beitrag #15
Danke euch, ich hatte über Nacht eine Falle offen gelassen, die vorher nicht richtig funktioniert hat. Als ich gestern um 8.30 Uhr zum Platz kam um die Fallen zu kontrollieren, die anderen waren unscharf, sass doch tatsächlich ein Igel in der Falle. Diesmal hatte sie funktioniert.:roll:

Leider hatte ich mit Pinkie wieder keinen Erfolg, ich habe extra noch ein halbes Grillhähnchen gekauft. Um kurz vor 22 Uhr habe ich dann die Fallen abgedeckt, es schüttete hier gerade mal wieder. Der Gedanke, dass Pinkie jetzt ganz alleine auf dem Platz zurück bleibt, gefällt mir gar nicht.

Für Suse habe ich gestern Abend auch noch Futter hin gestellt, wenn ich diese dreckigen Näpfe da sehe wird mir ganz anders. Ich werde sie noch weiter mit versorgen müssen und wenn Pinkie sich nicht einfangen lässt bleibt mir auch da gar nichts anderes übrig.

• Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 Beitrag #16
Danke euch, ich hatte über Nacht eine Falle offen gelassen, die vorher nicht richtig funktioniert hat. Als ich gestern um 8.30 Uhr zum Platz kam um die Fallen zu kontrollieren, die anderen waren unscharf, sass doch tatsächlich ein Igel in der Falle. Diesmal hatte sie funktioniert.:roll:

Leider hatte ich mit Pinkie wieder keinen Erfolg, ich habe extra noch ein halbes Grillhähnchen gekauft. Um kurz vor 22 Uhr habe ich dann die Fallen abgedeckt, es schüttete hier gerade mal wieder. Der Gedanke, dass Pinkie jetzt ganz alleine auf dem Platz zurück bleibt, gefällt mir gar nicht.

Für Suse habe ich gestern Abend auch noch Futter hin gestellt, wenn ich diese dreckigen Näpfe da sehe wird mir ganz anders. Ich werde sie noch weiter mit versorgen müssen und wenn Pinkie sich nicht einfangen lässt bleibt mir auch da gar nichts anderes übrig.

ICH drücke hier ganz dolle mit. :-|

• Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 Beitrag #17
Huhu B., ich hoffe, dass du heute Glück hast! :f050:

• Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 Beitrag #18
Nein, Pinkie bleibt erst mal alleine auf dem Platz zurück. Wir haben heute Knubbel, Otto und Mogli (ein anderes Scheu'chen) zum Treffpunkt mit Taskali gebracht. Taskali hatte auch noch ein Knäuel süßer Katzenbabies im Gepäck, die sie unterwegs aufgegabelt hat.

Vielen Dank liebe Taskali, du hast uns so sehr geholfen. Ich hoffe du bist auch gut Zuhause angekommen.
Sobald wir Pinkie eingefangen haben wird sie die kleine Familie ergänzen.

• Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 Beitrag #19
Nein, Pinkie bleibt erst mal alleine auf dem Platz zurück. Wir haben heute Knubbel, Otto und Mogli (ein anderes Scheu'chen) zum Treffpunkt mit Taskali gebracht. Taskali hatte auch noch ein Knäuel süßer Katzenbabies im Gepäck, die sie unterwegs aufgegabelt hat.

Vielen Dank liebe Taskali, du hast uns so sehr geholfen. Ich hoffe du bist auch gut Zuhause angekommen.
Sobald wir Pinkie eingefangen haben wird sie die kleine Familie ergänzen.

:shock: Oh man, dann drücken wir hier trotzdem weiter, alle Däumchen.

Heute ist mein Kopf total überlastet, sorry.

• Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 Beitrag #20
geht die Geschichte um Knubbel, Otto und Pinkie weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739

Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739 - Ähnliche Themen

Kuschelbär Soto sucht sein Forever-Home: Hallo ihr Lieben, ich betreue Pflegekatzen für die Tierhilfe Anubis e.V. Die Fellnasen kommen aus Spanien, teilweise aus Tötungsstationen...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Kuschelkater "Hugo" sucht liebevolles Für-Immer-Zuhause: Hugo kam letztes Jahr aus einer Beschlagnahmung auf den Tierschutzhof Schierbrok. Er hat sich schnell davon erholt und sich toll entwickelt. Hugo...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Oben Unten