Hallo zusammen
habe gestern erfahren, dass mein Kater die letzten 12 Monate allein in der Wohnung war. Es kam nur einmal am Tag jemand um ihn zu füttern!
Ich bin fassungslos! Wie kann man sowas machen?
Es hieß, der Mann konnte sich nicht von ihm trennen, er hing so an ihm, aber wenn ich doch die Katze gern hab, dann erspar ich dem Tier sowas doch....
Jetzt erklärt sich mir einiges. Zum Beispiel, dass der Kater sehr schreckhaft ist, was Geräusche angeht (er hatte ja fast 1 Jahr niemanden um sich rum, der welche machte...) und dass er die mitgebrachte Decke nicht mag, weil sie ihn ans allein sein erinnert. und warum er nachts immer an der Tür kratz wie wild, weil er Angst hat, dass er wieder allein gelassen wird.....
Kein Wunder, dass er erst mal einige Zeit brauchte um Zuneigung zu enwtickeln und dass er nun extrem auf Nähe aus ist...
Ich kanns immer noch nicht glauben. Der arme Kater...
Übrigens konnte ich meinen Mann überreden, heute Nacht mal die Tür offen zu lassen, damit Niko nicht mehr kratzt. Und siehe da: kein Kratzen bei uns und bei meinem Sohn und von der Katze hat man nichts gemerkt, er kam nicht ins Bett. Nur ein paar mal rein um zu gucken, dass wir da sind, und dann ist er wieder raus. Ich glaube er braucht einfach die Bestätigung, das "da" jemand ist und er nicht alleine ist...