12.05.2013 Nachbars Katze wie verhalten? Beitrag #1 A alexander33 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Guten Tag Erstmal zur Vorgeschichte. Im September ca. ist unseren Nachbarn hier im Dorf eine kleine Katze zugelaufen. Ich vermute da sie dort einen älteren Kater haben hat sie dort bei ihm Asyl gefunden. Unsere Nachbarn dulden allerdings ihre Katzen nur dh. sie bekommen dort futter,dürfen aber nicht ins Haus. Sie sind also permanent draußen und kennen keinen Tierarzt. Von Anfang an Kamm nun diese kleine Katze zu unserem Haus rüber und wird seid dem täglich mehrmals von uns gefüttert. Im März war sie dolle krank und blieb 2 tage fern(haben wir erst im nachhinein erfahren das sie krank war) Anfang April das gleiche spiel. Allerdings kam sie diesmal trotzdem rüber,wo ich sie direkt zum Tierarzt gebracht habe das sie sehr verschnupft war(Augen vereitert usw) Dort wurde auch eine Schwangerschaft bei ihr festgestellt. Was auch eine Behandlung ihrer Grippe erschwerte. Einen tag später war sie für 3 tage verschwunden kam schlank wieder und sah noch schlimmer aus wie vor ihrem besuch beim Tierarzt. Da es am nächsten tag auch nicht besser mit ihr stand hab ich nachdem ich sie gefunden hatte wieder zum Tierarzt gebracht welcher feststellte das sie totgeboren hat(keine Saug stellen bei ihr) Dort hat sie sich dann 3 tage erholt und es ging ihr langsam wieder besser. Wir haben dann noch ein par tage gewartet bis sie wieder ganz gesund war und sie dann kastrieren lassen. Da ich ihr eine erneute Schwangerschaft nicht zumuten wollte. Zum glück hatte ich noch meine alte Wohnung und sie konnte sich dort erholen. Mit ihrer op narbe war es mir auch zu gefährlich sie rauszulassen. Seid kurzem ist sie wieder hier und jetzt kommt das Problem. Sie wird seid sie wieder hier ist von einer anderen Katze permanent angegriffen. Hier streunen einige Freigänger in der Gegend rum die wohl alle ihr revier haben. Ich bin mir nicht sicher ob ihre Verletzungen noch in den normalen rahmen von Revierkämpfen fallen oder schon darüber hinaus gehen. Daher mach ich mir nun große sorgen um sie und bin am überlegen für sie ein neues zuhause zu suchen. Ich habe mal ein bild angehangen welches ihre Verletzungen zeigt. Anhänge leonie.jpg 460,5 KB · Aufrufe: 11
Guten Tag Erstmal zur Vorgeschichte. Im September ca. ist unseren Nachbarn hier im Dorf eine kleine Katze zugelaufen. Ich vermute da sie dort einen älteren Kater haben hat sie dort bei ihm Asyl gefunden. Unsere Nachbarn dulden allerdings ihre Katzen nur dh. sie bekommen dort futter,dürfen aber nicht ins Haus. Sie sind also permanent draußen und kennen keinen Tierarzt. Von Anfang an Kamm nun diese kleine Katze zu unserem Haus rüber und wird seid dem täglich mehrmals von uns gefüttert. Im März war sie dolle krank und blieb 2 tage fern(haben wir erst im nachhinein erfahren das sie krank war) Anfang April das gleiche spiel. Allerdings kam sie diesmal trotzdem rüber,wo ich sie direkt zum Tierarzt gebracht habe das sie sehr verschnupft war(Augen vereitert usw) Dort wurde auch eine Schwangerschaft bei ihr festgestellt. Was auch eine Behandlung ihrer Grippe erschwerte. Einen tag später war sie für 3 tage verschwunden kam schlank wieder und sah noch schlimmer aus wie vor ihrem besuch beim Tierarzt. Da es am nächsten tag auch nicht besser mit ihr stand hab ich nachdem ich sie gefunden hatte wieder zum Tierarzt gebracht welcher feststellte das sie totgeboren hat(keine Saug stellen bei ihr) Dort hat sie sich dann 3 tage erholt und es ging ihr langsam wieder besser. Wir haben dann noch ein par tage gewartet bis sie wieder ganz gesund war und sie dann kastrieren lassen. Da ich ihr eine erneute Schwangerschaft nicht zumuten wollte. Zum glück hatte ich noch meine alte Wohnung und sie konnte sich dort erholen. Mit ihrer op narbe war es mir auch zu gefährlich sie rauszulassen. Seid kurzem ist sie wieder hier und jetzt kommt das Problem. Sie wird seid sie wieder hier ist von einer anderen Katze permanent angegriffen. Hier streunen einige Freigänger in der Gegend rum die wohl alle ihr revier haben. Ich bin mir nicht sicher ob ihre Verletzungen noch in den normalen rahmen von Revierkämpfen fallen oder schon darüber hinaus gehen. Daher mach ich mir nun große sorgen um sie und bin am überlegen für sie ein neues zuhause zu suchen. Ich habe mal ein bild angehangen welches ihre Verletzungen zeigt.