umgang mit unschönen geschenken?

Diskutiere umgang mit unschönen geschenken? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Ich wollte mal fragen was ihr macht wenn euer Jäger euch ein Geschenk mitbringt?:mrgreen: Lebend und verletzt? Wie erlöse ich z.b. eine...
  • umgang mit unschönen geschenken? Beitrag #1
charlie2992

charlie2992

Hallo :)

Ich wollte mal fragen was ihr macht wenn euer Jäger euch ein Geschenk mitbringt?:mrgreen:
Lebend und verletzt? Wie erlöse ich z.b. eine maus am besten?
Hatte heute meine erste Begegnung mit einer armen kleinen maus die eher unschön war :-|
Deswegen hoffe ich das ihr mir ein bisschen was erzählen könnt ?

LG nadine :)

• umgang mit unschönen geschenken? Beitrag #2
Hallo :)

Ich wollte mal fragen was ihr macht wenn euer Jäger euch ein Geschenk mitbringt?:mrgreen:
Lebend und verletzt? Wie erlöse ich z.b. eine maus am besten?
Hatte heute meine erste Begegnung mit einer armen kleinen maus die eher unschön war :-|
Deswegen hoffe ich das ihr mir ein bisschen was erzählen könnt ?

LG nadine :)

Wenn die Maus "halb lebendig ist" überlasse ich die Maus weiter den Katzen. Wenn sie noch fit ist, fange ich die Maus bsp mit einem Karton und schiebe eine Zeitung darunter und lasse sie frei.

• umgang mit unschönen geschenken? Beitrag #3
  • umgang mit unschönen geschenken? Beitrag #4
Also ich überlas die Tierchen immer ganz meiner Katze und will damit nun wirklich nichts zu tun haben. Ab und an lobe ich sie dafür denn schließlich meinen sie es ja nur gut aber rein dürfen sie mit den Tieren nicht. Habe extra keine Katzenklappe unter anderem wegen soetwas.

Wenn hier eine runspringen würde würde ich es aber genauso machen wie Theresia:wink:

• umgang mit unschönen geschenken? Beitrag #5
Charlie hatte mir letztens eine lebende maus mitgebracht. Er ließ sie los sie lief weg und er hat sie wieder gefangen bis sie noch den kopf und vorderen pfoten bewegen konnte und den rest hinter sich her zog...:cry:

Aber man kann doch selbst eine maus nicht so leiden lassen, oder??

• umgang mit unschönen geschenken? Beitrag #6
  • umgang mit unschönen geschenken? Beitrag #7
Nein ich auf keinenfall...
Aber ich hab einen mutigen mann an meiner seite ;-)
Weil ich finde alles besser als ein tier leiden zu lassen...

• umgang mit unschönen geschenken? Beitrag #8
Ja natürlich leiden lassen ist auch schlimm aber umbringen...nein das könnte ich noch nichtmal meinen Mann tun lassen...glaub ich

• umgang mit unschönen geschenken? Beitrag #9
Guten Morgen :)
Ich mache es auch so wie Theresia. Hatte in der letzten Wohnung täglch 2-3 solcher Geschenke.. Mit der Zeit habe ich aber den Überblick verloren und habe mit solchen Lebendfallen (kleiner Käfig) versucht alle Mäuse zu fangen, die sich in jeder Ritze aufhielten. Wusstet ihr, dass eine Wohnungstür im innern einen Hohlraum hat, in dem die Maus bs zuoberst kraxeln kann...

Man befindet sich leider immer in einem Dilemma.. Aber eben die Maus selber erlösen könnte ch auch nicht..
Auf alle Fälle bin ich froh n meiner neuen Wohnung in einem Jahr nur eine Maus erhalten zu haben :) dafür Blindschleichen, Frösche und Fledermäuse...

En schöne Tag!

• umgang mit unschönen geschenken? Beitrag #10
Wir haben es immer so gehandhabt: alles was Killar lebend reinschleppte (Fledermäuse, Mäuse, Libellen) wurde gefangen und wieder freigelassen, wobei wir für die Fledermäuse nur die Fenster geöffnet haben. Die Mäuse bekamen vorher noch Futter.
Alles was halb tot war und sich quälte wurde mit einem schnellen Schlag auf den Kopf erlöst.

• umgang mit unschönen geschenken? Beitrag #11
Ohgottohgottohgottoooogoooooht!!!
Danke, dass ich Hauskatzen habe!
Ich WÜRDE den Fang jedoch auch erlösen und danach bestimmt eine Stunde lang weinen. Aber besser ich leide seelisch, als die arme kleine Maus physisch und psychisch!

• umgang mit unschönen geschenken? Beitrag #12
Ohgottohgottohgottoooogoooooht!!!
Danke, dass ich Hauskatzen habe!
Ich WÜRDE den Fang jedoch auch erlösen und danach bestimmt eine Stunde lang weinen. Aber besser ich leide seelisch, als die arme kleine Maus physisch und psychisch!

Du hast wirklich Hauskatzen, eine Stunde lang weinen um dann die nächste zu erlösen und so weiter und so fort. Du kämst in der Hochsaison garnichtmehr aus dem weinen raus:lol::-|:cry:

• umgang mit unschönen geschenken? Beitrag #13
Ja eben Gott ich danke dir für Hauskatzen :)
Man überlege wieviel ich trinken müsste um nicht auszutrocknen!!!!

Die Smileys hast du sehr schön und passend gewählt :mrgreen:

• umgang mit unschönen geschenken? Beitrag #14
Ohjee wenn ihr wüsstet wie ich geweint hab als ich dieses kleine arme geschöpf so gesehen hab.
Deswegen auch die eröffnung dieses themas :mrgreen:

• umgang mit unschönen geschenken? Beitrag #15
Ohjee wenn ihr wüsstet wie ich geweint hab als ich dieses kleine arme geschöpf so gesehen hab.
Deswegen auch die eröffnung dieses themas :mrgreen:

Oh doch was glaubst du wie ich geheult habe als Filou seinen ersten Vogel anschleppte ich ihn versuchte zu retten er ihn wieder packte, ins Gebüsch zerrte und ich nurnoch ein jämmerliches pipsen und schreien vernahm bis das nach Gefühlten Minuten endlich aufhörte? :-?

• umgang mit unschönen geschenken? Beitrag #16
das ist kein Geschenk, eher dass mir meine Katzen sagen wollen.. hier du in meinen Augen unfertiges Wesen: so geht das! Das kann ich und was kannst du? Mach mal nach und zeige mir deine Beute.

lg
Verena

• umgang mit unschönen geschenken? Beitrag #17
neulich haben mein mann und ich einen Vogel (schien unverletzt zu sein) den katzen abgenommen, ihn in eine hochhängende Ampel gesetzt und gehofft, dass er davon fliegt. Nach 2 stunden war er auch weg. ich hab noch den boden abgesucht, hätte ja sein können, dass er rausgefallen ist. nach weiteren 2 Stunden kam wieder eine an und hatte, oh Schreck, den gleiche Vogel im Maul. Und jetzt das ganze noch mal von vorne.
Und am nächsten Morgen? Da lag der arme Vogel tot im Wohnzimmer.
Was lernen wir darauß? Nicht einmischen!!!! Hätten wir den Katzen den vogel nicht 2 mal abgenommen, wäre seine Leidenszeit deutlich kürzer gewesen. Ich nehm jetzt den katzen nur noch Mäuse weg, die wirklich noch rennen können. die fang ich ein und trage sie raus in Gebüsch und lass die Katzen mal für eine halbe Stunde nicht raus.

• umgang mit unschönen geschenken? Beitrag #18
Das ist wirklich die unschöne Seite mit Freigängern und Katzenklappe. Aber ich habe mich überwunden, ich finde es zwar furchtbar, aber noch schlimmer ist es, wenn die Maus lange leidet und deswegen habe ich hier einen stabilen Handbesen und einen ausgedienten Schrubber immer griffbereit. Ich hoffe dann immer, dass der erste Schlag alles erledigt. Ganz furchtbar sind Vögel, glücklicherweise aber selten und meistens schon tot.

• umgang mit unschönen geschenken? Beitrag #19
Ich habe jetzt auch gelesen das die katzen wohl irgendein gift im speichel haben so dass vögel 28std nach einem katzen biss sterben und mäuse ca. Nach 4std. :-| deswegen tut man der beute wohl nichts gutes wenn man sie wieder frei lässt.
Also ich weiß jetzt auch nicht ob das so stimmt^^

Thema:

umgang mit unschönen geschenken?

umgang mit unschönen geschenken? - Ähnliche Themen

Katze möchte raus.: Hallo ihr Lieben, ich brauche Hilfe und hoffe, diese hier im Forum zu finden. Wir hatten bis vor ca. acht Monaten zwei Katzen. Eine wurde leider...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Akute Pankreatitis!: Hallo, wir könnten Rat und Beistand brauchen. Meiner Lola geht es nicht so gut. Donnerstag abend als wir vom Stall heim kamen, war in unserem...
Oben Unten