Hallo

,
ich wende mich mit einer Frage an euch, die mich langsam zur Verzweiflung bringt ...
Im Oktober des letzten Jahres haben wir die kleine Mia aus der Tierrettung "geholt" und dachten wir machen unserem Kater Melman damit eine Freude (darum das dies wohl nach hinten los ging, geht es jetzt aber nicht ;-).
Uns ist direkt aufgefallen, dass sie nicht wirklich gewachsen ist und immer Durchfall hatte. Naja, nach Rücksprache mit der Tierrettung haben wir ihr dann kein Nassfutter mehr gegeben. Dadurch ging der Durchfall dann weg und wir dachten die Sache hat sich damit erledigt.
An Weihnachten haben wir dann das erste mal Bandwurmsegmente gefunden, sie hat demonstrativ neben meinem Kopf geschlafen (was sie sonst nie!!! tut) und naja dann hab ich sie direkt gesehen. Naja nach Weihnachten dann gleich Wurmkur geholt und wir wollten das dann ein paar Wochen wiederholen. Ca. 3 Wochen später ging es dann schon wieder los. Gleiches Spiel. Das ganze widerholte sich einige Male bis wir dann dem Tierarzt mitgeteilt haben, dass wir die Segmente gerne einschicken würden. Die Tierärtzin hatte das von sich aus vorher schonmal vorgeschlagen, da die Teilchen Ihrer Meinung nach viel zu klein waren.
Raus kam, das es sich um einen Bandwurm handelt. Wir haben ihr dann 1 Monat lang jede Woche 1/2 Tablette Milbemax gegeben (sie wog da ca. 2,3 kg jetzt wiegt sie auch "nur" ca. 2,8 kg).
Wir dachten dann es wäre weg.
1 Monat später das gleiche Spiel ... und so geht das hier seid Dezember ...
Langsam sind wir wirklich am verzweifeln. Ich schaue schon täglich ihren Schlafplatz nach, damit wir es immer direkt sehen. Wobei es aber auffällig ist, dass sie die nacht bevor es los geht meistens irgendwo in meinem Bett schläft und einen "aufgedunsenen" Bauch hat.
Ich möchte sie ja auch nicht ständig mit Chemikalien vollpumpen ... Langsam wissen wir echt nicht mehr weiter und der Tierarzt kann uns auch nichts mehr dazu sagen ...
Zu bemerken ist vielleicht noch, dass Mia vor Februar noch nie draußen war. Heißt also sie kann sich den Wurm nicht von draußen eingefangen haben ...
Erstmal danke fürs Lesen und vielleicht hat ja der ein oder andere die gleiche oder eine ähnliche Erfahrung gemacht und teilt sie mir mit ... natürlich nehme ich auch gerne Ratschläge an...
Vielen Dank bereits im Vorraus =)!
Viele Grüße
Julia mit Mia und Melman