Nächtliches Geschrei - draußen!

Diskutiere Nächtliches Geschrei - draußen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, seit ein paar Tagen wache ich jede Nacht auf, weil von draußen ein fürchterliches Geschrei kommt. Ich nehme an, dort läuft...
  • Nächtliches Geschrei - draußen! Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

Hallo Ihr Lieben,

seit ein paar Tagen wache ich jede Nacht auf, weil von draußen ein fürchterliches Geschrei kommt.
Ich nehme an, dort läuft eine rollige Katze herum, oder sogar mehrere. Es klingt wirklich herzzerreißend:???: Und in dieser Lautstärke habe ich das ehrlich noch nie gehört.

Sehen kann ich die Katze(n) leider nicht, dafür ist es viel zu dunkel, wenn das Geschrei einsetzt und vor meinem Balkon steht eine ziemlich blickdichte Tanne. Und nachts alleine rauszugehen traue ich mich ehrlichgesagt nicht.:oops:

Ich wohne hier ziemlich ländlich, tagsüber habe ich hier allerdings bisher erst 2 mal kurz eine Katze vorbeihuschen sehen, in den 1 1/2 Jahren, die ich jetzt hier wohne.

Es klingt aber wirklich so jämmerlich, dass ich mich frage, ob man nicht irgendwas tun kann oder sogar sollte? Nur was?

Mir tut diese Katze schon vom "Hinhören" leid.:cry:

Was würdet Ihr tun? Oder würdet Ihr überhaupt was tun?

LG Petra

• Nächtliches Geschrei - draußen! Beitrag #2
Je nachdem wie sich die schreie genau anhören ist es entweder eine oder mehrere Rollige Katzen oder es sind Kater die miteinander Kämpfen.
Tun wirst du nur wenig können. Was du versuchen könntest wäre mit lauten geschrei und gepoltert runter raus gehen, vielleicht lassen sie sich ja so verjagen.

• Nächtliches Geschrei - draußen! Beitrag #3
Ich nehme schon an, dass es rollige Katzen sind. Es hört sich an wie so ein "Rufen". Und das bestimmt ne Stunde lang am Stück. Und wie gesagt, in einer nicht gekannten Lautstärke.

Und "verjagen" will ich sie ja nicht.

Meine Bande ist übrigens sehr irritiert davon, die hocken dann an der Balkontür und knurren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Nächtliches Geschrei - draußen! Beitrag #4
Ich hatte das auch schon mal in meiner alten Wohnung. Rollige Katzen hören sich an wie weinende kleine Kinder... Herzzerreißend!!! Meine Katzen waren damals auch irritiert. Ich habe mich dann getraut rauszugehen aber die Katze nahm reisaus,ich hatte keine Chance an ihr ranzukommen. Habe dann am nächsten Tag den Tierschutz kontaktiert und sollte dann -- ruhig auch Nachts -- dort anrufen wenn sie wieder kam.... Das Kätzchen kam aber leider nicht wieder,hat wohl einen Kater-- leider -- gefunden...

LG Melli

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nächtliches Geschrei - draußen!

Nächtliches Geschrei - draußen! - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten