• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze?

Diskutiere Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, mein Kater hat mich heute morgen mit zusammengekniffenem Auge begrüßt. Er hat eindeutig ein Missempfinden, aber verhält sich...
  • Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze? Beitrag #1
Irminia

Irminia

Hallo Ihr Lieben,

mein Kater hat mich heute morgen mit zusammengekniffenem Auge begrüßt. Er hat eindeutig ein Missempfinden, aber verhält sich sonst normal (frisst, trinkt & schmust, spielt auch).

Ich vermute, er hat beim Spielen mit seiner "Prinzessin", einer 5 Monate alten Mit-Kätzin gestern eins ins Auge bekommen. Möglich wäre auch Zug, weil es auf dem Balkin sehr windig war gestern.

Den Zag über war das Auge trocken, jetzt sifft es ein wenig gelblich. Ich hab Sorge, dass es doll verletzt ist und trüb wird :cry: Zum Tierarzt kann ich frühestens morgen nach der Arbeit. Kann ich jetzt schon etwas tun?

LG
Katrin

14444782pt.jpg

14444783uu.jpg

14444784in.jpg

• Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze? Beitrag #2
Hast Du keine Tierklinik in der Nähe?

• Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze? Beitrag #3
Bestimmt, aber kein Auto. Aber ich habe meinen Tierarzt eben angechattet. Er meinte, eine schlimme Hornhautverletzung würde ich erkennen. Und als ich Bildersuche auf Google "Hornhautverletzung Katze" eingegeben (und sofort bereut) habe, scheint es nicht dramatisch zu sein....

Dennoch stelle ich ihn morgen einem Tierarzt vor, ist sicherer

• Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze? Beitrag #4
Auf jeden Fall. So eine Augengeschichte sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Knipt er denn ständig oder nur ab und zu? Die gelbe Flüssigkeit macht mir doch Sorgen. Hat der Tierarzt da was zu gesagt?

• Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze? Beitrag #5
Er hat das Auge fast wieder normal auf und es sieht gut aus. Der Siff ist weg, kam scheinbar durchs Schlafen. Ich beobachte das und schaue, wie es morgen aussieht. Aber ist wohl wirklich nicht ganz arg schlimm - Katzenmamas drehen aber auch immer schnell frei, wenn etwas mit den Lieblingen los ist

• Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze? Beitrag #6
Oh ja, das tun sie! :wink:
Dann melde Dich, was es gegeben hat. Ich drück die Daumen.

• Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze? Beitrag #7
Oh ja, das tun sie! :wink:
Dann melde Dich, was es gegeben hat. Ich drück die Daumen.

Du bist so lieb

Jetzt gerade sieht es aus, als wäre nie was gewesen. Ist mir ja schon wieder peinlich....

• Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze? Beitrag #8
Nein! Braucht es nicht. Besser so, als zu nachlässig.
Ich beobachte Krabbe auch mit Argusaugen. Ist doch unser Herzblut. :a124:

• Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze? Beitrag #9
Nein! Braucht es nicht. Besser so, als zu nachlässig.
Ich beobachte Krabbe auch mit Argusaugen. Ist doch unser Herzblut. :a124:

Absolut!

Ich habe gerade etwa 350 Fotos gemacht, um diese beiden brauchbaren dabei zu bekommen - er hat im entscheidenden Moment immer weggeguckt, der Blödmann

14446020go.jpg

14446021eb.jpg

Ich glaube fast, da braucht´s auch keinen Tierarzt - aber warten wir morgen ab

• Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze? Beitrag #10
Das linke Auge (von mir aus gesehen) ist etwas kleiner. Warte ab bis morgen und beobachte am besten weiter.

• Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze? Beitrag #11
  • Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze? Beitrag #12
Besser ist es auf jeden Fall. Dann bist Du auch beruhigt wenn sich herausstellt, dass nichts ist. Und wenn was ist, dann umso besser, dass Du da warst.

• Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze? Beitrag #13
Hallo Kathrin, wie geht es dem Auge von Baghira?

• Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze? Beitrag #15
Na Gott sei Dank. Warst Du gar nicht mehr beim Tierarzt?
Eulenaugen! Jetzt wo Du es sagst.....

• Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze? Beitrag #16
Nein, das Auge ist absolut okay und Tierarzt ist für ihn eine schlimme Tortur - also schon die Fahrt dorthin. Deswegen habe ich ihm das erspart!

• Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze? Beitrag #17
Als Krabbe das die zwei Male hatte, bin ich allein zum Tierarzt, auch erstmal, um ihm das zu ersparen. Ich habe dann die Salbe mitbekommen mit der Option, wenn es in 3 Tagen nicht besser ist, muss ich ihn dann mitbringen. Und es war nach 3 Tagen wieder gut. :-D

• Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze? Beitrag #18
Ja das ist doch super. Dann war es zum Glück wohl auch nicht allzu schlimm.

Baghira tobt hier wieder mit der Kleinen, nachdem er erstmal meine neue Tagesdecke in Beschlag genommen hatte:

14475278qu.jpg

• Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze? Beitrag #19
Die sieht ja schick aus. Ist das Kunstfell? Also kein Bettbezug sondern eine Tagesdecke?

• Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze? Beitrag #20
Ja so´n Kunst-Flauschfell, was ich als Tagesdecke benutzen möchte - diese Flauschdecken lieben die Katzen wie bekloppt :D

Thema:

Verletztes Auge nach Spielen mit Zweitkatze?

Oben Unten