12.05.2013 Boo miaut nachts Beitrag #1 E EvilKitty Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe mich grade eben angemeldet weil ich ein Problem mit meiner Katze Boo habe. Also erstmal ein paar Hintergrund Infos amit ihr mir überhaupt helfen könnt. Boo ist ein EKH, sie ist circa 6 1/2 Monate alt. Sie hat noch eine Schwester, Crazy. Ich habe beide im letzten Dezember gefunden und behalten. Ich wohne in einer Wg. Die Wohnung ist 60 qm groß. Die beiden dürfen in jedes Zimmer außer in das Schlafzimmer meiner Mitbewohnerin weil sie dort Merris hält. Die beiden waren da aber nie drinnen. Ab heute wird es so sein müssen das beide bei mir im Zimmer bleiben müssen weil meine Mitbewohnerin nicht schlafen kann und sie im Schichtdienst arbeitet. Bei mir im Zimmer steht jetzt ein Katzenklo und die Türe zum Flur (der zu dem besagten Zimmer führt) muss nachts geschlossen werden. Seit circa 2 bis 3 Wochen miaut Boo nachts vor der Tür meiner Mitbewohnerin. Bei mir im Zimmer tut sie das auch manchmal aber nicht so häufig und ich habe einen ziehmlich festen Schlaf und bekomme sowas nicht oft mit. Am Tag macht sie das auch manchmal dann aber auch in meinem Zimmer oder im Flur/Bad/ Abstellkammer. Es wurde nichts umgestellt kein Klo, Futter oder der Kratzbaum. PS: Die beiden sind noch nicht kastriert. Das kommt jetzt bald. Kann es sein das Boo rollig ist? Ich werde diese Woche auch zum Tierheim fahren damit eine Organische Sache ausgeschlossen werden kann. Vielleicht habt ihr noch Ideen oder Tipps und könnt mir helfen... Lg EvilKitty
Hallo, ich habe mich grade eben angemeldet weil ich ein Problem mit meiner Katze Boo habe. Also erstmal ein paar Hintergrund Infos amit ihr mir überhaupt helfen könnt. Boo ist ein EKH, sie ist circa 6 1/2 Monate alt. Sie hat noch eine Schwester, Crazy. Ich habe beide im letzten Dezember gefunden und behalten. Ich wohne in einer Wg. Die Wohnung ist 60 qm groß. Die beiden dürfen in jedes Zimmer außer in das Schlafzimmer meiner Mitbewohnerin weil sie dort Merris hält. Die beiden waren da aber nie drinnen. Ab heute wird es so sein müssen das beide bei mir im Zimmer bleiben müssen weil meine Mitbewohnerin nicht schlafen kann und sie im Schichtdienst arbeitet. Bei mir im Zimmer steht jetzt ein Katzenklo und die Türe zum Flur (der zu dem besagten Zimmer führt) muss nachts geschlossen werden. Seit circa 2 bis 3 Wochen miaut Boo nachts vor der Tür meiner Mitbewohnerin. Bei mir im Zimmer tut sie das auch manchmal aber nicht so häufig und ich habe einen ziehmlich festen Schlaf und bekomme sowas nicht oft mit. Am Tag macht sie das auch manchmal dann aber auch in meinem Zimmer oder im Flur/Bad/ Abstellkammer. Es wurde nichts umgestellt kein Klo, Futter oder der Kratzbaum. PS: Die beiden sind noch nicht kastriert. Das kommt jetzt bald. Kann es sein das Boo rollig ist? Ich werde diese Woche auch zum Tierheim fahren damit eine Organische Sache ausgeschlossen werden kann. Vielleicht habt ihr noch Ideen oder Tipps und könnt mir helfen... Lg EvilKitty
13.05.2013 Boo miaut nachts Beitrag #2 E EvilKitty Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Weiß denn keiner in etwa was es auf sich haben könnte???
13.05.2013 Boo miaut nachts Beitrag #3 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 ich kann mir sehr gut vorstellen das sie rollig ist - die Zeit haut ja solangsam hin. Das sie bei deiner Mitbewohnerin vor der tür sitzt und mauzt könnte auch an den mega interessanten meerschweinchen da drin liegen ^^ die hören und sehen sie ja. unsere saßen auch vor vershclossenen türen (die für sie noch nie zugänglich waren (abstellkammer)) und mauzten tagelang...bis wir sie mal reinliesen. achja...meerschweinchen wehren sich sehr gut wenn mal ne katzenpfote ungefragt in den käfig kommt Eine freundin hält katzen und meerschweinchen und ich kann dir versichern, die kleinen nager haben die katzen fest im griff ! mauzt sie nur vor den geschlossenen türen oder auch vor den offenen? ich würde sie abends kurz vor dem schlafen gehen nochmal richtig auspowern mit einer spielangel oder einen laserpointer (oder worauf sie eben lange und total abfährt) - vielleicht schläft sie dann etwas länger. Unsere schlafen aber auch recht lange wenn wir ihnen vor dem bett gehen nochmal ne ordentliche portion futter geben.
ich kann mir sehr gut vorstellen das sie rollig ist - die Zeit haut ja solangsam hin. Das sie bei deiner Mitbewohnerin vor der tür sitzt und mauzt könnte auch an den mega interessanten meerschweinchen da drin liegen ^^ die hören und sehen sie ja. unsere saßen auch vor vershclossenen türen (die für sie noch nie zugänglich waren (abstellkammer)) und mauzten tagelang...bis wir sie mal reinliesen. achja...meerschweinchen wehren sich sehr gut wenn mal ne katzenpfote ungefragt in den käfig kommt Eine freundin hält katzen und meerschweinchen und ich kann dir versichern, die kleinen nager haben die katzen fest im griff ! mauzt sie nur vor den geschlossenen türen oder auch vor den offenen? ich würde sie abends kurz vor dem schlafen gehen nochmal richtig auspowern mit einer spielangel oder einen laserpointer (oder worauf sie eben lange und total abfährt) - vielleicht schläft sie dann etwas länger. Unsere schlafen aber auch recht lange wenn wir ihnen vor dem bett gehen nochmal ne ordentliche portion futter geben.
13.05.2013 Boo miaut nachts Beitrag #4 Mietzis Personal Beiträge 162 Reaktionspunkte 2 Wie Leviria bereits geschrieben hat, sicher ist die Katze rollig und ruft und nervt daher, das kann ganz schön laut werden. Also ist es höchste Zeit die Kleine und ihre Schwester kastrieren zu lassen, dann werdet ihr auch wieder Ruhe finden. Andere Ursachen zu ergründen würde ich erst nach der Kastra angehen, denn vielleicht erledigt es sich ja damit. Und zwischenzeitlich kann es deine Mitbewohnerin ja mal mit so weichem Gehörschutz versuchen, ich arbeite auch im Schichtdienst und muss den auch ab und zu einsetzen.
Wie Leviria bereits geschrieben hat, sicher ist die Katze rollig und ruft und nervt daher, das kann ganz schön laut werden. Also ist es höchste Zeit die Kleine und ihre Schwester kastrieren zu lassen, dann werdet ihr auch wieder Ruhe finden. Andere Ursachen zu ergründen würde ich erst nach der Kastra angehen, denn vielleicht erledigt es sich ja damit. Und zwischenzeitlich kann es deine Mitbewohnerin ja mal mit so weichem Gehörschutz versuchen, ich arbeite auch im Schichtdienst und muss den auch ab und zu einsetzen.
13.05.2013 Boo miaut nachts Beitrag #5 E EvilKitty Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Das war auch mein erster Gedanke das sie rollig ist. Boo miaut nur vor der geschlossenen Türe. Wenn sie auf ist dann rennt sie rein und erkundet alles und rennt irgendwann unters Bett. Meine Mitbewohnerin möchte sie aber nicht im Zimmer haben (auch wegen den Merris)... Meine Mitbewohnerin meint auch Boo könnte auch einfach eine an der Klatsche haben (das ist aber nicht böse gemeint). Boo wirkt nur manchmal ziehmlich "dumm". Sie hatten beide mal Kontakt zu Meerschweinchen aber ich glaube die davor haben sie eher Angst zumindest rennen sie immer weg wenn wir sie mal aneinander gehalten haben. Futter haben sie immer stehen. Auspowern klingt gut. Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
Das war auch mein erster Gedanke das sie rollig ist. Boo miaut nur vor der geschlossenen Türe. Wenn sie auf ist dann rennt sie rein und erkundet alles und rennt irgendwann unters Bett. Meine Mitbewohnerin möchte sie aber nicht im Zimmer haben (auch wegen den Merris)... Meine Mitbewohnerin meint auch Boo könnte auch einfach eine an der Klatsche haben (das ist aber nicht böse gemeint). Boo wirkt nur manchmal ziehmlich "dumm". Sie hatten beide mal Kontakt zu Meerschweinchen aber ich glaube die davor haben sie eher Angst zumindest rennen sie immer weg wenn wir sie mal aneinander gehalten haben. Futter haben sie immer stehen. Auspowern klingt gut.
13.05.2013 Boo miaut nachts Beitrag #6 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 kann auch sein das ihr die verschlossene Tür nicht passt... unsere drehen da frei wenn eine Tür zu ist...selbst die Badtür wird ständig bearbeitetum sie irgendwie aufzubekommen... obwohl die beiden schon immer nicht ins Bad dürfen... (irgendwo muss man ja seine schwarze Wäsche bei zwei hellen Katern trocknen :roll
kann auch sein das ihr die verschlossene Tür nicht passt... unsere drehen da frei wenn eine Tür zu ist...selbst die Badtür wird ständig bearbeitetum sie irgendwie aufzubekommen... obwohl die beiden schon immer nicht ins Bad dürfen... (irgendwo muss man ja seine schwarze Wäsche bei zwei hellen Katern trocknen :roll
14.05.2013 Boo miaut nachts Beitrag #7 E EvilKitty Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Also ich hab heute bei meinen Tierarzt angerufen. Der meinte sie ist wahrscheinlich rollig, der beschreibung nach. Die dauert meist so 7-10 Tage. Im Internet las ich heute das in den letzten Tagen am schlimmsten sein soll. Leider ist es mir auch erst vor 2 Tagen aufgefallen weil sie halt so extrem miaut. Ich werde es mal weiter beobachten und wenn es so einigermaßen aufhört (wobei ich nicht direkt weiß wie ich das erkennen soll) weil Boo sich auch schon vorher an allem gerieben hat und auf den Boden geworfen hat. Jetzt kam halt nur das das miauen dazu.... Ach was freue ich mich schon wenn das vorbei ist....
Also ich hab heute bei meinen Tierarzt angerufen. Der meinte sie ist wahrscheinlich rollig, der beschreibung nach. Die dauert meist so 7-10 Tage. Im Internet las ich heute das in den letzten Tagen am schlimmsten sein soll. Leider ist es mir auch erst vor 2 Tagen aufgefallen weil sie halt so extrem miaut. Ich werde es mal weiter beobachten und wenn es so einigermaßen aufhört (wobei ich nicht direkt weiß wie ich das erkennen soll) weil Boo sich auch schon vorher an allem gerieben hat und auf den Boden geworfen hat. Jetzt kam halt nur das das miauen dazu.... Ach was freue ich mich schon wenn das vorbei ist....