Huhu,
das hatte ich bei meinen auch, zu ungefähr derselben Zeit, als ich sie hatte.
War arbeiten, beide Katzen hatten das Futter verschmäht, das sie eigentlich hätten essen sollen und haben mir fast den Napf aus der Hand gerissen, als ich nach Hause kam.
Dann war schlingen angesagt, und hinterher noch ein bisschen
Trockenfutter (damals haben sie noch ein bisserl
Trockenfutter bekommen, weil sie zuvor NUR
Trockenfutter gefressen haben) und dann an den Wassernapf - die Katze ist schlichtweg "übergelaufen" als das
Trockenfutter anfing zu quellen....

))
Seit es kein
Trockenfutter mehr und mehr kleinere Portionen gibt, ist das nicht mehr passiert - also lieber weniger und öfter füttern, sonst hauen sich die Kerlchen schonmal den Bauch ZU voll (war bei meinen ganz schlimm, weil sie aus dem
Tierheim kamen - die mussten erst wieder lernen, dass es immer wieder Futter gibt, und sie jeden Tag satt werden, manchmal hatte ich Angst, die fressen den Napf mit....)
Allerdings würde ich evtl. heute nicht gleich Rohfleisch geben, weil das arme Katerbäuchlein vielleicht doch ein bisserl gereizt ist - und wohl Rohes nicht immer gleich sofort vertragen wird, wenn sie das noch nie hatten....
Ansonsten (auch wenns wirklich widerlich ist) schau Dir das "gewölle" ruhig mal an -wenn viele Haare drin sind, kannst Du ihnen ein bisschen (! Messerspitze voll) Butter geben, das hilft, damit die Haare den Hinterausgang nehmen...

)