14.05.2013 Blacky vermisst Beitrag #1 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Seit gestern ist unser Blacky verschwunden,Tasso und Haustierregister habe ich angerufen,zum Tierheim fahre ich noch hin,Flyer werde ich heut aufhängen,was kann ich noch tun? Ist es sinnvoll Tierarzt zu benachrichtigen? Gruß Udo Anhänge DSC02811.jpg 422,4 KB · Aufrufe: 16
Seit gestern ist unser Blacky verschwunden,Tasso und Haustierregister habe ich angerufen,zum Tierheim fahre ich noch hin,Flyer werde ich heut aufhängen,was kann ich noch tun? Ist es sinnvoll Tierarzt zu benachrichtigen? Gruß Udo
14.05.2013 Blacky vermisst Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Zumindest die Tierarzt in der Umgebung. Daumen sind gedrückt.
15.05.2013 Blacky vermisst Beitrag #3 Cavewoman Beiträge 520 Reaktionspunkte 5 Nachts in der Nachbarschaft im Umkreis von 1 Km suchen (wenn kastriert, dann halten sie sich nicht so weit entfernt auf). Bei der suche: Taschenlampe mitnehmen (Reflexion der Augen lassen Tiere schneller erkennen) Kellereingänge, Garagen, Hecken, unter Balkonen, hinter Mülltonnen, unter Autos... Dabei rufen, denn in der Dunkelheit, hört man das rufen weiter und dabei in die Fenster der Häuser schauen, falls ihn einer zu sich genommen hat und er dich gehört hat und irgendwo im Fenster sitzt Nachbarn fragen, ob sie mal in ihrer Garage, Gartenhäuser, Fahrradschuppen, Keller usw. schauen könnten, ob er eingesperrt wurde Nachbarn fragen, ob bei ihnen im Garten eine schwarze Katze seit neuestem aufgetaucht ist Futtergeräusche beim suchen machen (so wie du es eventuell zuhause machst mit Trockenfutter schütteln oder auf Dose Klopfen) Spielzeug mitnehmen, was Geräusche macht, was ihm vertraut ist Viel Glück bei der Suche und lass hören, wenn er wieder aufgetaucht sein sollte! Bei Tierärzten in der Umgebung Bild, genauere Beschreibung und Telefonnummer ans schwarze Brett, das hilft ungemein, weil die Leute die ihn dort sehen, sehr aufmerksam sind, wenn sie ihn sehen sollten. Mach ich immer, wenn ich dann unterwegs bin und weiß, das ein Tier vermisst wird und achte auch mehr drauf.
Nachts in der Nachbarschaft im Umkreis von 1 Km suchen (wenn kastriert, dann halten sie sich nicht so weit entfernt auf). Bei der suche: Taschenlampe mitnehmen (Reflexion der Augen lassen Tiere schneller erkennen) Kellereingänge, Garagen, Hecken, unter Balkonen, hinter Mülltonnen, unter Autos... Dabei rufen, denn in der Dunkelheit, hört man das rufen weiter und dabei in die Fenster der Häuser schauen, falls ihn einer zu sich genommen hat und er dich gehört hat und irgendwo im Fenster sitzt Nachbarn fragen, ob sie mal in ihrer Garage, Gartenhäuser, Fahrradschuppen, Keller usw. schauen könnten, ob er eingesperrt wurde Nachbarn fragen, ob bei ihnen im Garten eine schwarze Katze seit neuestem aufgetaucht ist Futtergeräusche beim suchen machen (so wie du es eventuell zuhause machst mit Trockenfutter schütteln oder auf Dose Klopfen) Spielzeug mitnehmen, was Geräusche macht, was ihm vertraut ist Viel Glück bei der Suche und lass hören, wenn er wieder aufgetaucht sein sollte! Bei Tierärzten in der Umgebung Bild, genauere Beschreibung und Telefonnummer ans schwarze Brett, das hilft ungemein, weil die Leute die ihn dort sehen, sehr aufmerksam sind, wenn sie ihn sehen sollten. Mach ich immer, wenn ich dann unterwegs bin und weiß, das ein Tier vermisst wird und achte auch mehr drauf.
15.05.2013 Blacky vermisst Beitrag #4 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Von meiner Seite auch gedrückte Daumen...ich war schon in der selben Situation. Kann dir auch nur den Tipp geben nachts zu suchen. Wohnungskatzen sind verschüchtert draußen und entfernen sich für gewöhnlich nicht zu weit vom Zuhause. Ich habe auch 2 Nächte vor unserem Haus verbracht und meine Katze nachts um halb 4 ganz leise unter den Büschen direkt unter dem Haus miauen hören. Und gaaaanz wichtig: sollte die Katze wirklich auftauchen...GANZ ruhig bleiben...nicht auf sie zustürmen, ruhig und leise auf sie zulaufen, mit Leckerli locken und dann ein ganz beherzter Griff, am besten mit Kennel rausgehen. Ich habe damals auch Balu in den Kennel gepackt und mit raus genommen, dass er miaut und sie dadurch angelockt wird. Leider hat der Schisser immer so Angst im Korb dass er nur zwei kleine Mini-Miaus losgelassen hat. ABER: in der Nacht wo ich mit ihm draußen war, ist sie 2 h später rausgekommen! Viel Glück!!!!
Von meiner Seite auch gedrückte Daumen...ich war schon in der selben Situation. Kann dir auch nur den Tipp geben nachts zu suchen. Wohnungskatzen sind verschüchtert draußen und entfernen sich für gewöhnlich nicht zu weit vom Zuhause. Ich habe auch 2 Nächte vor unserem Haus verbracht und meine Katze nachts um halb 4 ganz leise unter den Büschen direkt unter dem Haus miauen hören. Und gaaaanz wichtig: sollte die Katze wirklich auftauchen...GANZ ruhig bleiben...nicht auf sie zustürmen, ruhig und leise auf sie zulaufen, mit Leckerli locken und dann ein ganz beherzter Griff, am besten mit Kennel rausgehen. Ich habe damals auch Balu in den Kennel gepackt und mit raus genommen, dass er miaut und sie dadurch angelockt wird. Leider hat der Schisser immer so Angst im Korb dass er nur zwei kleine Mini-Miaus losgelassen hat. ABER: in der Nacht wo ich mit ihm draußen war, ist sie 2 h später rausgekommen! Viel Glück!!!!
15.05.2013 Blacky vermisst Beitrag #5 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 erster Hinweis kam,eine schwarze Katze unweit von uns wird mit 2 anderen Katzen mitgefüttert! Lebendfalle ist aufgestellt,ich glaub nochnicht so daran das es Blacky ist! Ich hoffe der schwarze geht gleich rein! da hilft nur beeten! Gruß Udo
erster Hinweis kam,eine schwarze Katze unweit von uns wird mit 2 anderen Katzen mitgefüttert! Lebendfalle ist aufgestellt,ich glaub nochnicht so daran das es Blacky ist! Ich hoffe der schwarze geht gleich rein! da hilft nur beeten! Gruß Udo
15.05.2013 Blacky vermisst Beitrag #6 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 ......mitbetet......
15.05.2013 Blacky vermisst Beitrag #7 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Hallo Udo! Ich hab's gerade erst gesehen - beobachte ja gerade Charlie & Ti genaustens -, aber ich drücke dir die Daumen, das Blacky bald wieder zu Hause ist! Liebe Grüsse, Claudia
Hallo Udo! Ich hab's gerade erst gesehen - beobachte ja gerade Charlie & Ti genaustens -, aber ich drücke dir die Daumen, das Blacky bald wieder zu Hause ist! Liebe Grüsse, Claudia
15.05.2013 Blacky vermisst Beitrag #8 J Juliad63 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt...
15.05.2013 Blacky vermisst Beitrag #9 Cavewoman Beiträge 520 Reaktionspunkte 5 Weißt du denn die Uhrzeit, wann gefüttert wird, oder ist es unregelmäßig? Dann kannst du auf jeden Fall sofort handeln, falls er es ist und reingeht, damit er nicht so viel Angst bekommt! Wenn er dabei ist und nicht gleich reingeht, sondern eine der anderen, dann weißt du, das es nicht mehr lange dauert und er in der Nähe ist. Ich drück auch ganz fest die Daumen.
Weißt du denn die Uhrzeit, wann gefüttert wird, oder ist es unregelmäßig? Dann kannst du auf jeden Fall sofort handeln, falls er es ist und reingeht, damit er nicht so viel Angst bekommt! Wenn er dabei ist und nicht gleich reingeht, sondern eine der anderen, dann weißt du, das es nicht mehr lange dauert und er in der Nähe ist. Ich drück auch ganz fest die Daumen.
15.05.2013 Blacky vermisst Beitrag #10 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Ein schwarzer Kater ging in die Falle aber nicht Blacky zu 99% ,leider hat er sich am Kopf eine Schirfwunde zugezogen,er bleibt bis Morgen Früh in der Box und dann zum Tierheim chip lesen und Wunde behandeln! Gruß Udo
Ein schwarzer Kater ging in die Falle aber nicht Blacky zu 99% ,leider hat er sich am Kopf eine Schirfwunde zugezogen,er bleibt bis Morgen Früh in der Box und dann zum Tierheim chip lesen und Wunde behandeln! Gruß Udo
15.05.2013 Blacky vermisst Beitrag #11 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Och man. :-( Aber ganz sicher bist Du Dir noch nicht oder?
15.05.2013 Blacky vermisst Beitrag #12 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Krabbentier schrieb: Och man. :-( Aber ganz sicher bist Du Dir noch nicht oder? Zum Vergrößern anklicken.... bin mir zu 99,9% sicher das er es nicht ist! Er hat ein zu dicken Kopf und viel zu wild,er ist mir dummerweise kurz entwischt als ich ihn in der Box ein Napf mit NF geben wollte ! und ist die Wand hochgegangen zum Glück hatte gerade mein Großen Koi kescher im Keller:roll:und konnte ihn so wioeder einfangen! Morgen geht er ins Tierheim um die Kleine wunde zubehandeln ,das bin ich den Knopf schuldig! Gruß Udo
Krabbentier schrieb: Och man. :-( Aber ganz sicher bist Du Dir noch nicht oder? Zum Vergrößern anklicken.... bin mir zu 99,9% sicher das er es nicht ist! Er hat ein zu dicken Kopf und viel zu wild,er ist mir dummerweise kurz entwischt als ich ihn in der Box ein Napf mit NF geben wollte ! und ist die Wand hochgegangen zum Glück hatte gerade mein Großen Koi kescher im Keller:roll:und konnte ihn so wioeder einfangen! Morgen geht er ins Tierheim um die Kleine wunde zubehandeln ,das bin ich den Knopf schuldig! Gruß Udo
15.05.2013 Blacky vermisst Beitrag #13 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Och Mensch. Das tut mir echt leid, einmal dass er es nicht war, andererseits tut mir das Lackfellchen auch leid. Der weiss ja auch gar nicht, wie ihm geschieht. Geht die Wand hoch....dummer kleiner Kerl. :-(
Och Mensch. Das tut mir echt leid, einmal dass er es nicht war, andererseits tut mir das Lackfellchen auch leid. Der weiss ja auch gar nicht, wie ihm geschieht. Geht die Wand hoch....dummer kleiner Kerl. :-(
15.05.2013 Blacky vermisst Beitrag #14 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Krabbentier schrieb: Och Mensch. Das tut mir echt leid, einmal dass er es nicht war, andererseits tut mir das Lackfellchen auch leid. Der weiss ja auch gar nicht, wie ihm geschieht. Geht die Wand hoch....dummer kleiner Kerl. :-( Zum Vergrößern anklicken.... Ja er ist eigentlich ein ganz schicker schwarzer Kater nur den kannst du im Haus nicht halten der kennt kein Fenster und nix,zum Glück ist die Gardiene noch heile:shock: da hat er drin gehangen! Aber jetzt hab ich ihn wieder im warmen Heizungskeller,und zum Glück ist er jetzt ganz ruhig ,vohin dachte ich er bekommt ein Herzkasper,der arme! Gruß Udo,der nun wieder warten und hoffen tut! Gruß Udo
Krabbentier schrieb: Och Mensch. Das tut mir echt leid, einmal dass er es nicht war, andererseits tut mir das Lackfellchen auch leid. Der weiss ja auch gar nicht, wie ihm geschieht. Geht die Wand hoch....dummer kleiner Kerl. :-( Zum Vergrößern anklicken.... Ja er ist eigentlich ein ganz schicker schwarzer Kater nur den kannst du im Haus nicht halten der kennt kein Fenster und nix,zum Glück ist die Gardiene noch heile:shock: da hat er drin gehangen! Aber jetzt hab ich ihn wieder im warmen Heizungskeller,und zum Glück ist er jetzt ganz ruhig ,vohin dachte ich er bekommt ein Herzkasper,der arme! Gruß Udo,der nun wieder warten und hoffen tut! Gruß Udo
16.05.2013 Blacky vermisst Beitrag #15 J Juliad63 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Oh! Schade dass nicht Blacky ist ... hoffentlich taucht er bald wieder auf.
25.05.2013 Blacky vermisst Beitrag #16 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Kann geschloßen werden!! Blacky ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D Gruß Udo
Kann geschloßen werden!! Blacky ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D Gruß Udo
25.05.2013 Blacky vermisst Beitrag #17 S sir Quickly Gast dann mal herzlichen glückwunsch..... weiß man wo er gewesen ist...
25.05.2013 Blacky vermisst Beitrag #18 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 sir Quickly schrieb: dann mal herzlichen glückwunsch..... weiß man wo er gewesen ist... Zum Vergrößern anklicken.... Ja 20m gegenüber beim Nachbarn im Holzschuppen und hat sich dort verkrochen und wenns ruhig war hat er wohl was zu fressen gesucht! Aber er kam alleine zurück! Gruß Udo
sir Quickly schrieb: dann mal herzlichen glückwunsch..... weiß man wo er gewesen ist... Zum Vergrößern anklicken.... Ja 20m gegenüber beim Nachbarn im Holzschuppen und hat sich dort verkrochen und wenns ruhig war hat er wohl was zu fressen gesucht! Aber er kam alleine zurück! Gruß Udo