Katze will nicht Klickern

Diskutiere Katze will nicht Klickern im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe da mal ne frage: Meine Katze ist jetzt 11 Jahre alt vor 15 Monaten ist unser Kater eingeschläfert worden wg Krebs. Vor gut einem Jahr...
  • Katze will nicht Klickern Beitrag #1
S

sinuid

Hallo,
habe da mal ne frage: Meine Katze ist jetzt 11 Jahre alt vor 15 Monaten ist unser Kater eingeschläfert worden wg Krebs. Vor gut einem Jahr haben wir den Merlin bekommen ist ansich ein liebes Wesen.
Fällt aber immer unsere Katze an ist zwar jezt besser geworden aber manchmal flüchtet sie noch.
Nun sind wir vor einiger Zeit mit dem Klickern angefangen ( haben viel drüber gelesen ) den kleinen interessiert das klickern nicht will nur spielen unserer großen gefällt das gar nicht und haut ab und versteckt sich nimmt auch keine Leckerlis obwohl sie verfressen ist.
Vielleicht kann jemand Rat geben Danke für das Interesse Sinuid

• Katze will nicht Klickern Beitrag #2
Wie alt ist Merlin?

• Katze will nicht Klickern Beitrag #3
Merlin ist jetzt 1 jahr alt.

• Katze will nicht Klickern Beitrag #4
Kann es sein, das dieses Anfallen von Merlin, eine Aufforderung zum spielen sein soll?
Deine Katze ist 11 Jahre alt, wie alt ist denn Merlin?

Klickertraining mag nicht jede Katze. Wir haben nur eine von drei, die es total klasse findet und immer darauf wartet, wenn mal wieder Klickern angesagt ist. Die anderen sind nur gelangweilt und hoffen, das mal ein leckerlie in ihre Richtung fällt, was sie dann abgreifen können.

Ui... also ich würde ganz klar sagen: Merlin möchte, das deine Katze mit ihm spielt!

Wieso hast du denn keine Katze geholt, die fast im gleichem Alter ist wie deine andere?
Deine Katze (11 jährige) möchte nun ihr Alter genießen, lange schlafen usw. und Merlin will ganz viel action und das am besten rund um die Uhr.

Diese Altersmischung ist nicht gerade ideal für eine Freundschaft zwischen den beiden, weil sie total unterschietliche Interessen haben.

Du musst Merlin viel, viel, viel beschäftigen, damit er deine Katze nicht so sehr auf den Keks geht.

• Katze will nicht Klickern Beitrag #5
Merlin ist mit einem Jahr ein Teenager Kater, er will toben und vor allem raufen, das ist deiner Seniorin zu viel. Ein weiterer Kater wäre angebracht.

• Katze will nicht Klickern Beitrag #6
Da ich viel zuhause bin (Arbeite von zuhause aus) wird Merlin schon ordentlich beschäftigt.
Es ist auch nicht so das Merlin unsere Fee Ständig anfällt außerdem ist er ganz Zart auch mögen beide sich.
Sie will nur mehr Ihre Ruhe haben. Aber , meine Frage stellt sich immer noch Unsere Ältere Katze (Fee 11 Jahre alt) läuft beim Klickern weg und versteckt sich." soll ich nun mit dem Klickern bei Ihr aufhören"?
Merlin will auch nicht klickern.Über das Klickern haben wir viel gelesen und machen auch alles richtig.
Eine dritte Katze ? Was wäre in diesem Fall besser Kater o. Katze? Ganz jung oder Merlins alter?.
Wie gesagt unsere beiden verstehen sich Kuschuln zwar nicht mit einander aber es gibt öfter mal ein Küsschen und manchmal spielen sie auch miteinander. Allerdings glaube ich das Merlin nicht ausgelastet ist.
Ubrigens: Fee ist eine reinrassige Chartreux 11 Jahre, Merlin ist Britisch kurzhaar und ! jahr alt und beide sind ganz liebe und sanfte Wesen. Unsere Überlegung ist ob es bei einer Dritten Katze o. Kater kein Stress gibt.
Wenn wir uns für eine 3.Katze entscheiden sollen möglichst alle glücklichsein.
Liebe Grüße sinuid

• Katze will nicht Klickern Beitrag #7
Wenn Fee das geräusch vom Klickern nicht mag, würde ich es lassen!

Für Merlin einen Spielkammeraden, der genauso viel Hummeln im Hintern hat, wäre natürlich die Ideale Lösung. Fee kann ihr Alter genießen und Merlin kann sich mal so richtig körperlich messen, was natürlich besser mit einem Spielkammeraden klappt, als mit Frauchen.

Wenn du das Alter von Merlin schlecht schätzen kannst, dann Frag doch mal deinen Tierarzt, falls sich mal die Gelegenheit bieten sollte.
Ansonsten würde ich darauf achten, das der neue Spielgefährte, die gleichen Charakterzüge hat, wie Merlin. Wenn man mal in ein Tierheim geht und auch so viel wie möglich von Merlin Preis gibt, haben sie schon ein gutes Händchen dafür, wer genau der richtige ist, der zu Merlin passt.

Ich würde dann auch sicherheitshalbar dort vereinbahren, das man 1 oder 2 Wochen Probewohnen mit dem neuen Bewohner ausmacht, damit man sich sicher sein kann, das es wirklich der richtige neue Spielpartner ist.
Wenn Merlin nicht mit ihm klarkommt, heißt es nicht, er will keinen, sondern mag ihn einfach nicht. Also nicht die Suche einstellen, nur weil Merlin ihn nicht mag!

Viel Erfolg bei der Suche

• Katze will nicht Klickern Beitrag #8
Also, Merlin ist am 04.0402012 geboren und somit 1 Jahr alt.
Danke für die Informationen Sinuid

Thema:

Katze will nicht Klickern

Katze will nicht Klickern - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit): Name: Star - Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern - Alter: 2 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja -...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten