Wenn Fee das geräusch vom Klickern nicht mag, würde ich es lassen!
Für Merlin einen Spielkammeraden, der genauso viel Hummeln im Hintern hat, wäre natürlich die Ideale Lösung. Fee kann ihr Alter genießen und Merlin kann sich mal so richtig körperlich messen, was natürlich besser mit einem Spielkammeraden klappt, als mit Frauchen.
Wenn du das Alter von Merlin schlecht schätzen kannst, dann Frag doch mal deinen Tierarzt, falls sich mal die Gelegenheit bieten sollte.
Ansonsten würde ich darauf achten, das der neue Spielgefährte, die gleichen Charakterzüge hat, wie Merlin. Wenn man mal in ein Tierheim geht und auch so viel wie möglich von Merlin Preis gibt, haben sie schon ein gutes Händchen dafür, wer genau der richtige ist, der zu Merlin passt.
Ich würde dann auch sicherheitshalbar dort vereinbahren, das man 1 oder 2 Wochen Probewohnen mit dem neuen Bewohner ausmacht, damit man sich sicher sein kann, das es wirklich der richtige neue Spielpartner ist.
Wenn Merlin nicht mit ihm klarkommt, heißt es nicht, er will keinen, sondern mag ihn einfach nicht. Also nicht die Suche einstellen, nur weil Merlin ihn nicht mag!
Viel Erfolg bei der Suche