Suche jungen Spielkumpel für MainCoon-Kater

Diskutiere jungen Spielkumpel für MainCoon-Kater im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, nach längerem überlegen und einigen Gesprächen mit meinem Freund haben wir uns entschieden einen Spielekumpel für unsere Pokerface zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • jungen Spielkumpel für MainCoon-Kater Beitrag #1
Hennemi

Hennemi

Hallo,

nach längerem überlegen und einigen Gesprächen mit meinem Freund haben wir uns entschieden einen Spielekumpel für unsere Pokerface zu holen. damit meine 2 Damen wieder mehr Ruhe haben.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Mir geht es eigentlich nur darum eine Katze zu finden die in mein 3er Gespann reinpasst. Es muss keine Rasse-Katze sein und die Farbe ist auch egal.
Am besten ein Kater, kastriert, geimpft und entwurmt.

Wir kommen aus Kassel und haben kein Auto, dementsprechen ist abholen schwierig. Innerhalb von Kassel hätten wir einen Fahrer. Nach Außerhalb wird es schwieriger. Deshalb gestaltet sich unsere Suche echt schwierig.

Danke euch schonmal

LG
Hennemi

• jungen Spielkumpel für MainCoon-Kater Beitrag #2
Erzähl doch bitte noch ein bißchen mehr über eure Lebenssituation und über die Charaktre deiner Katzen - wie groß ist die Wohnung? Vernetzter Balkon oder Terrasse oder gar Freigang vorhanden/möglich? Wie alt sind deine Mietzen und wie gehen sie miteinander um bzw. wie spielen sie?

Vielleicht gefällt dir ja mein kleiner Devian - klick mal auf den Link in meiner Signatur :razz:

• jungen Spielkumpel für MainCoon-Kater Beitrag #3
Dein Devian hört sich ja super an und sieht echt schick aus =)

Also zu unserer Wohnung: Es ist ein Altbau mit 60qm und gesichertem Balkon. In der Küche (20qm) ist eine Unterdeckenkonstruktion (2.Ebene) geplant damit die Katzen noch mehr Platz haben. Natürlich haben die Katzen zu jedem Raum, jederzeit Zugang.
Geplant ist aber in näherer Zukunft in eine größere Wohnung zu ziehen.

Zu unseren Katzen: Ich habe sie hier im Forum bereits einmal vorgestellt.

Kurz und knapp: Eine sehr ängstliche ist dabei, sie lässt sich nur von mir anfassen. Sie tobt aber sehr gerne durch die Wohnung ohne Rücksicht auf Verluste. Ihre Schwester ist immer verschmust aber leider durch eine Fehlstellung der Hüfte nicht ganz so aktiv.
Dann natürlich unser Pokerface. Er ist 6monate alt, sehr menschenbezogen, verspielt und immer hungrig (Darf natürlich auch soviel fressen wie er will, da kann sich Devian, oder dann der neue, dann auch gerne anschließen).
Untereinander gehen sie eigentlich immer Recht freundlich miteinander um. Mia und Luzi sind typische Schwestern. Spielen, Schmusen und kloppen sich mal. Nebenbei wird Poke noch geärgert und erzogen.
Allerdings sind sie recht schnell genervt, sind ja immerhin schon 4 Jahre alt ;-). Es kann auch mal passieren das sich angefaucht wird, außer einen kleinen Unfall mit einem Kratzer an der Nase ist auch noch nie was passiert.

Poke langweilt sich momentan sehr, da wir beide Arbeiten sind, fehlt auch ein bisschen die Zeit um Ihn richtig zu fordern. Deswegen ja auch der Spielkamerad. Wir arbeiten beide mit festen Zeiten. Das heißt unsere Katzen sind einen festen Tagesablauf gewöhnt (Aufstehen, fressen, schlafen immer zu festen Zeiten), den meine Mia auch braucht damit sie sich sicher fühlen kann.

Als gemeinsames Hobby haben wir das klickern gefunden. Poke ist richtig begeistert. Nur die 2 Damen lassen sich gerne mal 2mal dazu bitten :roll::-D. sind dann aber auch voll dabei.
Highlight der Woche ist dann auch immer der frische Hähnchenschenkel.

So, doch nicht so kurz und knapp geworden :mrgreen:

Falls fragen sind schreib einfach.

LG
Hennemi

• jungen Spielkumpel für MainCoon-Kater Beitrag #4
Bereits nach so kurzer Zeit hat sich dieser Thread erledigt.

Mein kleiner Poke hat bald einen Spielekumpel :cool:

Wir freuen uns schon auf dich Devian :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • jungen Spielkumpel für MainCoon-Kater Beitrag #5
Glückwunsch, Devian ist aber auch ein ganz süsser Knopf:-D

• jungen Spielkumpel für MainCoon-Kater Beitrag #6
Wie toll! Freue mich dann schon auf deine Berichte!

• jungen Spielkumpel für MainCoon-Kater Beitrag #7
Du bekommst den hübschen Katermann freu :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch.

• jungen Spielkumpel für MainCoon-Kater Beitrag #8
JA ich freu mich auch tierisch :mrgreen: Kann es kaum abwarten bis er endlich hier ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jungen Spielkumpel für MainCoon-Kater

jungen Spielkumpel für MainCoon-Kater - Ähnliche Themen

Marvisch und Diego: Gestern hat unsere Schwestern WG männlichen Nachwuchs bekommen. Susan (meine Schwester) und ich schauen schon seit Wochen auf den Tierheim...
Oben Unten