• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Atemnot + Appetitlosigkeit

Diskutiere Atemnot + Appetitlosigkeit im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte dringend eure Hilfe! Unsere Katze isst und trinkt seit fast zwei Wochen nichts mehr und leidet unter extremen...
  • Atemnot + Appetitlosigkeit Beitrag #1
S

Sandra2806

Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte dringend eure Hilfe!
Unsere Katze isst und trinkt seit fast zwei Wochen nichts mehr und leidet unter extremen Atembeschwerden und ist bereits sehr abgemagert :-(! Er hält sich auch fast nur noch im Freien auf, habe das Gefühl er bekommt dort ein bisschen besser Luft. Waren auch schon beim Tierarzt, der hat es mit Antibiotikum versucht und durch den akuten Wasserverlust, hat er auch schon drei oder vier Infusionen bekommen!
Gestern wurde ihm dann Blut genommen und die Ergebnisse haben wir heute Nachmittag bekommen! Laut Tierarzt sind die Entzündungswerte nur minimal erhöht und auch sonst ist nichts auffälliges aus den Blutewerden zu ersehen!
Wir wissen nicht mehr weiter was wir noch tun können oder was es sein könnte! Der Tierarzt meinte, dass es nicht sehr gut aussieht, da auch seit zwei Wochen keine Besserung in Sicht ist und er nicht wieder anfängt zu essen!
Vielen lieben Dank euch schonmal für eure Hilfe!

• Atemnot + Appetitlosigkeit Beitrag #2
Hallo Sandra,

ich würde bei der Dauer und Heftigkeit der Symptome meine Katze schnellstmöglich in eine Tierklinik bringen, die haben doch meist weit bessere Diagnostikmöglichkeiten als niedergelassene Tierärzte.

Scheinbar ist die Ursache ja nicht gefunden und ausgemerzt, also muss weiter geforscht werden, was das Problem ist und da ist man mit einer Tierklinik weit besser beraten in so schwierigen Fällen. Die können den Kater ggf. auch stationär aufnehmen und versorgen.

Ich drücke die Daumen! Berichte bitte wie es weitergeht bei euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Atemnot + Appetitlosigkeit Beitrag #3
Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Wollten heute in die Tierklinik fahren, jedoch ist er gestern Abend noch gestorben :-(! Er ist qualvoll erstickt und ich kann es einfach nicht glaube! Es war so schlimm ihn so leiden zu sehen!

LG Sandra

• Atemnot + Appetitlosigkeit Beitrag #4
Das tut mir leid mit deinem Katerle!

In solch einem Fall, kann man nur schwer die passenden Worte finden, aber mach dir keine Vorwürfe, du hast gehandelt und das nach besten Wissen und Gewissen.

• Atemnot + Appetitlosigkeit Beitrag #5
Das tut mir sehr leid.
Aber den Tierarzt würde ich wechseln, denn bei Atemnot muss unbedingt das Herz geschallt werden und eine Untersuchung auf Wasseransammlung im Brustraum gemacht werden, dort liegt die grösste Gefahr.

• Atemnot + Appetitlosigkeit Beitrag #6
Danke euch!!!

Ich dachte nie, dass mich das mal so mitnehmen würde ...! Wir hatten ihn jetzt seit 12 Jahren und er war ein richtiges Familienmitglied, das uns jetzt sehr fehlen wird!

Aber ich glaub ich werde den Rat von russian annehmen und den Tierarzt wechseln, er hätte das eigentlich wissen müssen!

LG

• Atemnot + Appetitlosigkeit Beitrag #7
Es tut mir sehr leid :(

Bitte wechsel auf jeden Fall den Tierarzt. Diese Untätigkeit seinerseits ist kaum verständlich :(

Ein Herzschall und ein Röntgenbild wären Pflicht gewesen.....

Ich hoffe, dass du mit dem Verlust halbwegs gut umgehen kannst, es ist immer so schwer....

• Atemnot + Appetitlosigkeit Beitrag #8
Ich habe mir eine Praxis gesucht, bei der viele hingehen, wenn sie woanders schon erfolglos waren.
Der Ruf eilt der Praxis voraus und ich kann ihnen blind vertrauen.
Ich finde es sehr wichtig, eine Tierarzt zu haben, der wahnsinnig kompetent ist und obwohl es viele Praxen gibt, diese Praxis immer wieder mehr als Kompetent empfohlen wird. Es muss manchmal sehr schnell gehandelt werden und viele Ärzte versuchen zuerst die gängigen Methoden, was dann auch viel zu lange dauert und in deinem Fall zum Tode führen kann.

Frag mal hier nach guten Tierärzten von Leuten aus deiner Umgebung. Du kannst hier die Leute direkt per PN anschreiben, weil man hier auch nach Wohnorten Filtern kann. Sie können dir dann ihre Erfahrungen mit ihrem Tierarzt sagen und du kannst dann wählen, welcher dir als Kompetent erscheint.

Auf den Schildern der Praxis werden leider noch keine "Sterne" vergeben und ausprobieren, um den richtigen zu finden, vorallem mit deiner Erfahrung, würde ich auch nicht.

Es bringt deinen Schatz nicht wieder zurück, aber so kannst du eine Wiederholung im Notfall zumindestens entgegentreten.

Thema:

Atemnot + Appetitlosigkeit

Atemnot + Appetitlosigkeit - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Oben Unten