Hallo!
Nachdem meine Suche nach 2 Kitten zu meiner 3 jährigen Maxi ja böse geendet ist ( Ärger mit Züchter) habe ich mich auf die Suche nach neuem Zuwachs gemacht.
Ich habe auch eine total süße Maine Coon Katze " gefunden", die Mitte Juni bei mir einziehen darf, sie ist dann 13 Wochen alt. Leider waren ihre Geschwister schon alle vergeben, so das ich keines von denen mehr aufnehmen kann ( dazu kommt, das ich das Geld von der vorherigen Züchterin noch nicht zurück habe, hoffe aber, es kommt Anfang Juni auf mein Konto).
Jetzt suche ich noch " Zuwachs für den Zuwachs" :-D
Meine Frage ist jetzt, wieviel Zeit darf zwischen dem Einzug des ersten und dem Einzug des zweiten Kitten liegen? Lieber nicht so viel oder lieber erst ein eine mit meiner zusammenführen und dann nach einiger Zeit die zweite holen?
Bis jetzt hat es nicht richtig gepasst. Waren die Kitten zeitgleich zum Erstkitten zu vermitteln, hat mir was an den Kitten oder der Zucht nicht gepasst, hatte ich mich in eins " verguckt" und fand die Zucht okay, waren sie erst später abzugeben.
Bei einer Züchterin waren alle Kitten vermittelt, aber ihre andere Katze bekommt Ende Juni Kitten ( der letzte Wurf der Züchterin), aber das wären ja fast 4 Monate, die dann dazwischen wären.
Ist meine Große dann evtl. auf das nachkommende Kitten schlecht zu sprechen, wenn die Zusammenführung mit dem ersten noch nicht abgeschlossen ist? Sie ist ja jetzt seit Mitte Februar alleine, denke aber nicht, dass sie sich schon als totale Einzelkatze fühlt sondern schon gern Gesellschaft hätte, vorallem weil ich viel arbeite.