wir nennen sie Betzi

Diskutiere wir nennen sie Betzi im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; vielen dank an euch für die netten Ratschläge. Nach dem Lesen eurer Beiträge bin ich gestern zu dem Entschluss gekommen das ich heute versuchen...
  • wir nennen sie Betzi Beitrag #1
Grizzly

Grizzly

vielen dank an euch für die netten Ratschläge. Nach dem Lesen eurer Beiträge bin ich gestern zu dem Entschluss gekommen das ich heute versuchen werde das Samtpfötchen hinter der Truhe aus dem Verkeilten Versteck zu bekommen. Mit Brettern, Nägeln und Hammer bin ich heute in ihr Zimmer gegangen . Zu meiner Freude hat die ganze Stress Aktion kurze 20 min gedauert. Betzi verkroch sich in dieser Zeit unter einem aufgeschnittenen Korb , mit dem Gesicht weggedreht von mir.Als ich fertig war habe ich gesehen das sie mich bei meinem Attentat ( die Truhe ist untenrum nun Verbrettert ) beobachtet hat sie schaute in der Raum. :) Ich nutzte dann die Gelegenheit noch und legte mich auf den Boden vor ihr hin und erzählte ihr Geschichten und mirrrte ihr einen vor. Betzi blieb sitzen und schielte mich immer von der Seite an, auch wie ich aufstand blieb sie sitzen. Ich konnte dabei sehen das sie erst aufgeregt in Bauch atmete aber immer ruhiger wurde , leider konnte ich nicht erkennen ok die Kitten sich Bewegen :-(. Mit dem Tierarzt hat das Tierheim auch gesprochen wegen der Sedierung ,er sagte das es nur eine leichte Betäubung gewesen sei, da er den verdacht schon hatte das eine Wildkatze in dem Alter und zu der Jahreszeit wahrscheinlich Trächtig sein könnte. Und er meint das es für die Kitten okay sei und keine Gefahr sei na denn wollen wir mal hoffen . Lg Grizzly und Betzi

• wir nennen sie Betzi Beitrag #2
vielen dank an euch für die netten Ratschläge. Nach dem Lesen eurer Beiträge bin ich gestern zu dem Entschluss gekommen das ich heute versuchen werde das Samtpfötchen hinter der Truhe aus dem Verkeilten Versteck zu bekommen. Mit Brettern, Nägeln und Hammer bin ich heute in ihr Zimmer gegangen . Zu meiner Freude hat die ganze Stress Aktion kurze 20 min gedauert. Betzi verkroch sich in dieser Zeit unter einem aufgeschnittenen Korb , mit dem Gesicht weggedreht von mir.Als ich fertig war habe ich gesehen das sie mich bei meinem Attentat ( die Truhe ist untenrum nun Verbrettert ) beobachtet hat sie schaute in der Raum. :) Ich nutzte dann die Gelegenheit noch und legte mich auf den Boden vor ihr hin und erzählte ihr Geschichten und mirrrte ihr einen vor. Betzi blieb sitzen und schielte mich immer von der Seite an, auch wie ich aufstand blieb sie sitzen. Ich konnte dabei sehen das sie erst aufgeregt in Bauch atmete aber immer ruhiger wurde , leider konnte ich nicht erkennen ok die Kitten sich Bewegen :-(. Mit dem Tierarzt hat das Tierheim auch gesprochen wegen der Sedierung ,er sagte das es nur eine leichte Betäubung gewesen sei, da er den verdacht schon hatte das eine Wildkatze in dem Alter und zu der Jahreszeit wahrscheinlich Trächtig sein könnte. Und er meint das es für die Kitten okay sei und keine Gefahr sei na denn wollen wir mal hoffen . Lg Grizzly und Betzi
Ich finde das hört sich gut an, ihr werdet euch aneinander gewöhnen, da bin ich mir ziemlich sicher. Du kriegst das schon hin, hast schon ganz andere Fellchen erobert. Wenn ich da an unseren Mika denke, der jetzt bei dir lebt, den erkennt man nicht wieder. Der könnte inzwischen glatt in ein neues Zuhause umziehen.Die Finderin meinte in unserem gestrigen Gespräch ja auch, dass sie möglicherweise keine ganz wilde Streunerin sei. Die Bauernhofkatzen kennen durchaus Menschen, das sehe ich bei den Höfen hier. Evtl. hat sich ihre Angst und übermäßige Vorsicht in der Zeit entwickelt, in der sie auf sich alleine gestellt war. Ohne das können die Streuner nicht überleben.
Liebe Regina, dann ist ein weiterer Anruf dort von mir ja überflüssig.
Ich musste heute arbeiten, und habe eben das erste Mal anrufen können. Die Praxis ist allerdings erst am 16.30h heute besetzt. Jetzt kommt per AB zwar eine Notruf-Handynummer, aber da wird man mir vermutlich eh nicht weiterhelfen können, die Unterlagen sind vermutlich nur in der Praxis einsehbar.
Ich hatte in dem anderen Thread geantwortet.;-)
Du kannst einfach immer unten links auf den rechten Button "Antworten" drücken und dann weiterposten, dann bleibt alles in einem Thread. Ich hatte eben eine Emailbenachrichtigung vom anderen und darum dort weitergeschrieben. Aber wir alle haben mal klein angefangen, mach dir nichts drauss.

Für die Mitleser: Ich hatte heute noch keinen Kontakt wegen Betzi, ich arbeite ja in einem anderen Job.

Zuletzt bearbeitet:
  • wir nennen sie Betzi Beitrag #3
..... hallo ihr Lieben , ich möchte euch gerne an 3 schönen Dingen teilhaben lassen. Das 1.schöne Erlebnis war heute morgen wie ich zu Betzi in ihr Zimmer kam, mit Katzen mrrrrr und ihren Namen näherte ich mich dem Laufstall und schaute darunter, schaute rein und dahinter aber keine Betzi da. Dann guckte ich in dem Bücherregal nach auch keine Spur. Also noch mal von vorne Angefangen - Schreibtisch - hinter dem TV- unter dem Schreibtisch in der Körbchenhöhle -zum Laufstall -zum Regal nichts. Ich war doch ab diesem Moment sehr irritiert . Also bin ich nochmal zu Tür gegangen stand da und überlegte , neben bei schaute ich aus dem Fenster vor dem Fenster steht der Sessel auf dem ich gestern lange saß. Und auf dem Sessel hat Betzi mir ein nette Geste hinterlassen das war eine klare Ansage von ihr denn Pippi macht sie in das WC :wink:. Und wie ich das Häufchen wegmachen wollte da sah ich das sie mich die Ganze Zeit beobachtet hatte. Mir kam sofort ein grinsen in mein Gesicht dieser Schlingel saß gut getarnt hinter der der Sesselrückenlehne auf der Heizung am Fenster. Und sie sprang auch nicht weg wie ich mich zu ihr beugte , ihr Gesicht sprach zwar keine Begeisterung aus aber sie ignorierte mich auch nicht total. Das 2. war am späten Nachmittag wie ich sie besuchte sie saß wieder nicht unter dem Laufstall , sondern im Regal ich erzählte ihr was Gott und die Welt heute machte und schob meine Hand immer näher an sie ran . Betzi blieb sitzen ohne in Panik auszubrechen das ging dann soweit das ich sie sanft am unteren Rückenteil Streichen durfte. Und dann haben wir das ganze auch mal gut sein lassen denn soviel Tapferkeit muß man ja auch nicht überspannen. So und nun das 3. Betzi bekam ein Paket vom vom TIERSCHUTZVEREIN Bad Wildungen einen ganz lieben dank an Zwergpanther :smile: .

Thema:

wir nennen sie Betzi

Oben Unten