Ich werde mir auf jeden Fall einen zusätzlichen Tierarzt in München suchen, der sich mit Neurologie auskennt. Vielen lieben Dank für Eure Tipps – ich werde auf jeden Fall berichten wie es weiterging.
Das finde ich von Dir aber eine ausgezeichnete Idee. Toll, wie wichtig das Tier für Dich ist. E scheint endlich ein sicheres Zuhause gefunden haben.
Ebenfalls erwartungsgemäß ist die Anfrage bei meiner TÄ (im Notdienst) gelaufen: "Ich soll spazierengehen, damit die Katze endlich mal zur Ruhe kommt. So kann man jetzt eh nix machen, erst recht nicht bevor ich nicht in die Praxis komme und sie ENDLICH MAL BLUT nehmen kann ...
Meine Katze würde sogar in die Box gehen - im GEgensatz zum Kater - trotzdem ist es eine traumatisierte Katze von der niemand weiß, wie sie so einen Gang verkraften würde. Was will sie denn großartiges machen in der PRAXIS - eine Kern-Spint? Das würde ich ja verstehen, aber so...?
Du scheinst sehr besorgt gewesen zu sein bei dem Anruf. De facto lässt sich aber am Telefon meist nicht sehr viel klären, vor allem nicht das von Dir befürchtete Syndrom ausschliessen.
Insofern hat sich in dem Telefonat sicher emotional auf beiden Seiten etwas aufgeschaukelt. Sei der Ärztin einfach nicht bös dafür. Notdienste sind sehr anstrengend, meist die Besitzer komplizierter als die Fälle, und du weisst nicht, was die Frau die Stunden vorher "professionell wegstecken" musste. ;-)
Übrigens ist der Rat, mal einen Moment an sich zu denken, gerade wenn die Erkrankung von einem Angehörigen (und das ist ja unser Haustier) über den Kopf zu wachsen droht und alles schier auswegslos erscheint, ist bestimmt kein Schlechter (Da weiss ich aus jahrelanger Erfahrung, wofon ich rede).
Ich wünsche Euch einen guten Weg und dass Ihr für ihn eine gute medizinische Betreuung findet und die Ursachen bald findet.
Ich freue mich sehr, wenn Du berichten würdest, wie es nächste Woche mit Euch weiter geht.
Nachtrag:
Ein kleiner Tip: Ein Video von den Anfällen in der häuslichen Umgebung ist für die Diagnose sehr hilfreich. Vielleicht kannst du ja eine Webcam laufen lassen oder das Mobiltelefon griffbereit halten.
Du kannst es auch hier einbinden (glaube über youtube-Link), hier sind viele erfahrene Augenpaare drauf gerichtet... ;-)