Hier werde ich mal in lockerer Folge Fotos von Streunerkatzen zeigen die mir im Laufe der Jahre begegnet sind. Ich möchte hier die Schönheit und Besonderheit dieser Katzen zeigen und keine Elendsbilder. Viele Katzen sind vom harten Leben draussen gezeichnet, aber das tut ihrer Schönheit keinen Abbruch. Die eingefangenen Katzen in Fallen und die Babykatzen bleiben bis auf Ausnahmen aussen vor. Ich habe auch keine besondes gute Kamera, nur eine uralte Nikon Coolpix 990.
Viele Bilder sind von Futterstellen, die meisten Katzen haben einen Namen, nur kenne ich ihn oft nicht.
Ich fange mal mit Micky an, der leider im März 2011 mit knapp zwei Jahren überfahren wurde.
Micky
Micky
Die kleine Minnie
Minnie
Mató
Mató und Marla, die große Freundschaft
Marla, die Mutter meines Marlon
Marla
Der alte Kater Malik, leider habe ich ihn seit September 2012 nicht mehr wieder gesehen.
Mirco, der bis jetzt jeder Falle entkommen ist.
Die schöne Mona, offensichtlich eine Tochter von Malik.
Manni
...und weiter geht's, Katzenleben auf einem Schrottplatz.
Sie kriegt wegen Mobbing eine Extraration, sie hat eine verkrüppelte Pfote.
Das ist ein Neuzugang, geschätzt 8 Monate alt und mit großer Wahrscheinlichkeit trächtig. Eine süsse Maus, sie wird jetzt eingefangen.
Dieser Kater kann nur noch sehr schlecht fressen, man sieht wie mager er ist, wird auch eingefangen.
Streuneromi
Streuneromi, aber noch recht fit
...und zum Schluss Puschel, die leider wegen eines Tumors eingeschläfert werden musste.