Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen.

Diskutiere Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hier werde ich mal in lockerer Folge Fotos von Streunerkatzen zeigen die mir im Laufe der Jahre begegnet sind. Ich möchte hier die Schönheit und...
  • Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

Hier werde ich mal in lockerer Folge Fotos von Streunerkatzen zeigen die mir im Laufe der Jahre begegnet sind. Ich möchte hier die Schönheit und Besonderheit dieser Katzen zeigen und keine Elendsbilder. Viele Katzen sind vom harten Leben draussen gezeichnet, aber das tut ihrer Schönheit keinen Abbruch. Die eingefangenen Katzen in Fallen und die Babykatzen bleiben bis auf Ausnahmen aussen vor. Ich habe auch keine besondes gute Kamera, nur eine uralte Nikon Coolpix 990.

Viele Bilder sind von Futterstellen, die meisten Katzen haben einen Namen, nur kenne ich ihn oft nicht.

Ich fange mal mit Micky an, der leider im März 2011 mit knapp zwei Jahren überfahren wurde.

14520233ns.jpg

Micky

14520235oc.jpg

Micky

14520238wl.jpg

Die kleine Minnie

14520239lt.jpg

Minnie

14520380sv.jpg

Mató

14520381oo.jpg

Mató und Marla, die große Freundschaft

14520382di.jpg

Marla, die Mutter meines Marlon

14520383dm.jpg

Marla

14520416pn.jpg

Der alte Kater Malik, leider habe ich ihn seit September 2012 nicht mehr wieder gesehen.

14520457jp.jpg

Mirco, der bis jetzt jeder Falle entkommen ist.

14520488qt.jpg

Die schöne Mona, offensichtlich eine Tochter von Malik.

14520575jc.jpg

Manni

...und weiter geht's, Katzenleben auf einem Schrottplatz.

14520643mr.jpg

14520644bj.jpg

14520645mp.jpg

14520646sm.jpg

14520647zu.jpg

14520648rv.jpg

14520649tm.jpg

14520699kq.jpg

Sie kriegt wegen Mobbing eine Extraration, sie hat eine verkrüppelte Pfote.

14520700gj.jpg

14520701aw.jpg

14520702va.jpg

14520703iy.jpg

Das ist ein Neuzugang, geschätzt 8 Monate alt und mit großer Wahrscheinlichkeit trächtig. Eine süsse Maus, sie wird jetzt eingefangen.

14520704zq.jpg

14520705xu.jpg

14520707id.jpg

Dieser Kater kann nur noch sehr schlecht fressen, man sieht wie mager er ist, wird auch eingefangen.

14520708ak.jpg

Streuneromi

14520765fz.jpg

Streuneromi, aber noch recht fit

14520936ys.jpg

...und zum Schluss Puschel, die leider wegen eines Tumors eingeschläfert werden musste.

• Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. Beitrag #2
Was für schöne Katzen! Ich drück Euch die Daumen, dass ihr die zwei Sorgenkinder bald fangen könnt! Vor allem den mageren Kater! Was ist das denn für ein Schrottplatz wo die Bande lebt?

• Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. Beitrag #3
Ich sehe solche Fotos immer mit einem lachendem und einem weinendem Auge.

Einerseits sind es so tolle Katzen, die ihre Freiheit genießen und so prima von Euch versorgt werden. Andererseits haben die Süßen kein Zuhause, kein Heim für den sicheren Rückzug, niemand der sich um die Kranken kümmert.

Hoffentlich könnt ihr die Sorgenfellchen bald einfangen und es kann ihnen geholfen werden. Viel Glück.

• Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. Beitrag #4
Danke fürs Daumendrücken, es ist eine der vielen Industriebrachen im Ruhrgebiet. Eine genauere Beschreibung möchte ich zum Schutz der Katzen nicht ins Netz stellen. Ich möchte gar nicht wissen wie viele verwilderte Katzen in diesen ehemaligen Industriearealen eigentlich leben.

• Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. Beitrag #5
Super tolle Fotos! Mona ist wirklich eine Schönheit. Mit ihren Mandelaugen erinnert sie mich ein bisschen an Esmeralda von "Der Glöckner von Notre Dame". :mrgreen:

Ich drücke die Daumen, dass die zwei Streuner eingefangen werden können. :)

• Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. Beitrag #6
Mir ist neben den tollen Katzen natürlich gleich aufgefallen, dass so viele einen Namen mit "M" haben:mrgreen:

Meine Möhrchen Nr. 1 kam übrigens auch von einem Schrottplatz. Und zu allem Überfluss waren dann noch irgendwelche Skinheads mit Baseballschlägern hinter ihr her und wollten sie erschlagen:evil: Im letzten Moment konnte der Tierschutz eingreifen...

Danach kam sie ins Tierheim, wo sie 3 mal vermittelt wurde und immer wieder nach jeweils 3 Tagen zurückkam, weil sie ja gar nicht "schmusen" wollte.:roll:. Ich war dann Dosie Nr. 4 und nachdem die Maus geschlagene 8 Wochen in einer Kratzbaumhöhle gewohnt hat, bis sie sich endlich rausgetraut hat (da hab ich ein paar Freudentränchen verdrückt), entwickelte sie sich zu der bezauberndsten, zärtlichsten Katze:)

Raus wollte sie übrigens nie wieder.

• Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. Beitrag #7
Finde ich schön, dass du so einer armen Miez ein Zuhause gegeben hast. Viele Menschen haben leider nicht die Geduld für eine scheue Katze sondern wollen gleich einen perfekten Schmuser, der nie an den Tapeten kratzt und sich auch sonst vorbildlich verhält. Dabei werden die Scheuen oft die liebsten Schmuser wenn Mensch nur Geduld hat und dass sie nie wieder raus wollen habe ich auch schon öfter gehört.

Das mit dem Baseballschläger ist auch ein Grund warum ich nicht schreiben möchte wo die Katzen genau sind.

Und ja, dass auf den ersten Bildern viele Katzennamen mit M anfangen hat schon seinen Grund, sie bekommen bei mir ihre Namen nach dem Ort wo sie sich aufhalten.

Edit: Ich habe gerade gesehen dass auch bei dir alle Katzennamen mit "M" anfangen. Ich denke, das hat auch bei dir einen besonderen Grund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. Beitrag #8
Wunderschöne und gepflegte Katzen. Hättest Du geschrieben, das Du Deine Katzen im Garten fotografiert hättest, hätte ich Dir das auch geglaubt. Diese Katzen leben ja auf einem Industriegrundstück. Es ist vielleicht jetzt eine blöde Frage, aber woran erkennst Du einen Streuner? Es sind ja auch nicht alle Katzen, die ein Zuhause haben, registriert...

• Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. Beitrag #9
Die Katzen auf den ersten Bildern sind Katzen die ich an meiner Futterstelle betreue. Sie wurden bis auf die Neuzugänge alle eingefangen und auf Chip oder Tätowierung untersucht und natürlich kastriert. Ein großer Teil der Katzen lebt dort schon seit mehreren Generationen wild und hat keinen Besitzer.

Die Katzen auf dem Schrottplatz sind auch alle kastriert und auf eine Kennzeichnung untersucht worden. Die Katzen leben dort auch schon seit Jahren und die Betreuerin kennt "ihre Katzen" genau und sieht sofort wenn da ein Neuzugang kommt.

Edit: Einen Streuner erkennt man nicht sofort, aber wenn er regelmässig zur Futterstelle kommt wird er eingefangen und es wird geschaut ob er/sie irgendwo vermisst wird. Das war bis jetzt noch nie der Fall. Die Katzen werden regelmäßig entwurmt und bei Problemen möglichst auch tierärztlich behandelt, wenn sie denn noch mal in die Falle gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. Beitrag #10
Sie sind wirklich alle wunderschön!Ich drücke Euch natürlich auch die Daumen,dass ihr Eure Sorgenkatzen schnell fangen und verarzten könnt!Habe selber Katzen von einem verwahrlosten Bauernhof bei mir aufgenommen!Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heissen Stein,aber wenn man erst ihr Vertrauen gewonnen hat,sind es die dankbarsten und treuesten Geschöpfe die es gibt!:grin:

• Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. Beitrag #11
Wunderschöne Fotos von den Streunerkatzen!
Ich wünsche dir viel Kraft für deine weitere Arbeit mit den Niemandskatzen. :a066:

• Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. Beitrag #12
Solche Katzen gehen bei mir auch direkt ins Herz! :d038:

• Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. Beitrag #13
Danke, ich freu mich dass die Idee ankommt und weiter geht's...

14552021nd.jpg

....mit der dreibeinigen Madita, sie lebt jetzt im Katzendorf Hamm

14552022dp.jpg

....und ihrer Tochter Merle, sie lebt jetzt als glückliche Freigängerkatze in der Eifel.

14552072rw.jpg

Mogli, 2011 an unserer Futterstelle ausgesetztes Katzenbaby, wurde von meiner Freundin adoptiert und hat sich zu einem Prachtkater entwickelt.

14552073of.jpg

Eine von zehn Katzen auf einem Firmengelände.

14552074cc.jpg

Diese Katzen suchen noch eine neue Bleibe.

• Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. Beitrag #14
Malik hat sofort mein Herz erobert. Wo er auch ist - möge es ihm blendend gehen! Und Mogli ist wunderschön. Ich liebe schwarze Katzen!

• Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. Beitrag #15
So wunderschöne Katzen!

• Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. Beitrag #16
Mein Herz gehört der wunderschönen Madita! :d078:
Süße Maus, ich wünsche dir alles Glück der Welt!!! :wink:

• Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. Beitrag #17
Madita ist leider so ängstlich geblieben, Mogli ist ein großer Schmuser geworden und Malik hat sich wahrscheinlich irgendwo zum Sterben zurück gezogen. Wir haben aber nie von ihm etwas gefunden es ist als ob er sich in Luft aufgelöst hätte.

• Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. Beitrag #18
Vielleicht hat es Madita beim Überleben geholfen, so vorsichtig zu bleiben!? :wink:

• Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. Beitrag #19
Ganz sicher, sie ist ja auch behindert und kann nicht so schnell flüchten.

• Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. Beitrag #20
Tolle Fotos! :) Mogli ist einfach eine Augenweide... :mrgreen:

Thema:

Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen.

Niemandskatzen, die mir über den Weg laufen. - Ähnliche Themen

Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Oben Unten