Plötzlicher Tod

Diskutiere Plötzlicher Tod im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern haben wir unseren geliebten Kater Charly tot in der Wohnung gefunden. Wir brachten ihn sofort zum Tierarzt. Nach der ersten Untersuchung...
  • Plötzlicher Tod Beitrag #1
C

charly2005

Gestern haben wir unseren geliebten Kater Charly tot in der Wohnung gefunden. Wir brachten ihn sofort zum Tierarzt. Nach der ersten Untersuchung stellte die Ärztin die Diagnose "Herzstillstand". Mit 8 Jahren. Es gab keine Anzeichen dafür, er hat noch ein paar Stunden vorher gefressen, geschmust und gespielt. Wir sind so traurig. Aber wir stellen uns auch die Frage, was wir jetzt mit Lilly machen sollen. Sie ist 14 Monate alt, sehr verspielt und verschmust. Die beiden waren/sind Wohnungskatzen mit einem grossen Balkon. Wie lange darf ich Lilly ohne Partner lassen? Ich habe wieder eine junge Katze zugesichert bekommen, aber die kann ich ihn frühestens 3 Wochen abholen.
Wer hat Erfahrung damit?

• Plötzlicher Tod Beitrag #2
Du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Genauso ist mein Kater auch gestorben, es gab auch keine Anzeichen. Ich weiß also wie schlimm das ist und wie du dich jetzt fühlst. Laß dein Kätzchen nicht bitte nicht lange allein denn es wird auch trauern. Ich wünsche dir viel Kraft.

Lebe wohl lieberr kleiner Charly, jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Plötzlicher Tod Beitrag #3
Erst mal lass dich lieb drücken, wir wissen wie du dich fühlst.
Was deien kleien betrifft solltest du sie beobachten, wen sie ganz gut mit der Situation umgeht, dann kannst du die drei Wochen ruhig warten. Nim aber bitte keine Kitte unter 12 Woche, es kann ansonsten Probleme geben. Eine gute Abgabefamilie oder auch Züchter würde nie eine Kitte unter 12. Woche abgeben.

• Plötzlicher Tod Beitrag #4
Achje - das tut mir Leid :-(

Oft sind das unerkannte vererbte Herzfehler, die dazu führen. Das Alter liegt meist dann so um die 7 Jahre rum wenn es passiert....
Sowas ist immer furchtbar... :cry:

• Plötzlicher Tod Beitrag #5
Wenn ein Mensch auf der Welt Dein Leid verstehen kann, dann bin ich es. Unser 7-jähriger Kater Kuhfleckchen ist letztes Jahr ebenso plötzlich von uns gegangen. Morgens bevor ich zur Arbeit fuhr war er noch auf der Wiese im Jagdfieber, abends als wir nach Hause kamen, lag er fürchterlich schreiend im Keller (wo sich die Katzenklappe befindet), Hinterläufe lahm und robbte auf uns zu. (Ich habe vor kurzem meinen ersten - ausführlichen - Bericht hierüber geschrieben, wenn Du ihn lesen möchtest...) Ich wollte ihn die Treppe hochtragen, er bekam kaum noch Luft, wir haben ihn nur noch tot zum Tierarzt bringen können. Ich hoffe so sehr für Dich, dass Du anders mit dem Schicksal umgehen kannst als ich. Glaube mir, ich kann mit niemandem mehr reden, ich heule im Moment nur noch für mich alleine, keiner kann es mehr hören. Dieses Katerchen, mein erstes, war mein Baby (wir haben leider keine Kinder bekommen). Ich werde überhaupt nicht mehr fertig damit, seit über einem Jahr gehe ich mit dem Gedanken ins Bett, wache morgens damit auf und habe den ganzen Tag damit zu kämpfen. Ich werde noch krank, mein Kätzchen hat alles mitgenommen... Wir haben drei Monate nach dem Tod unserer Liebsten ein Katzenpärchen aus dem Tierheim adoptiert. Sie sind jetzt 1 Jahr alt und unser Sonnenschein. Ohne sie wäre ich schon lange vor Kummer eingegangen. Ersatz gibt es nicht, aber man liebt sie genauso. Ob Du jetzt zu Deiner Lilly jemand "Neues" dazu tun kannst, kann ich Dir leider nicht beantworten, ich war noch nie in dieser Situation. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, mit Deiner Trauer besser umgehen zu können als ich. Das Kätzchen war mein Lebensmittelpunkt. Unser schönes, mühevoll gebautes Häuschen ist nur noch leer. Ich habe schon ein ganzes Jahr nicht mehr Klavier gespielt (war mein einziges Hobby), aber dazu muss man gut drauf sein. Ich kann nicht mehr... Alles Gute für Dich

Thema:

Plötzlicher Tod

Plötzlicher Tod - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Mein Timmy musste gehen: Hallo Ihr Lieben, Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten