20.05.2013 Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? Beitrag #1 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Hallo, ich muss sagen ich habe mich auf einer Ausstellung und wie ich mit meiner Freundin Katzen suchen war in die Selkirk Rex verliebt. Aber in den Büchern steht überall etwas anderes drinnen. Mal ist sie eine sehr aktive Katze dann wieder eher ruhig wie Brite oder Perser. Ich weiß natürlich, dass jede Katze einen eigenen Charakter hat!! Auch sagen viele, das die Kirkis weniger haaren?? Gibt es Unterschiede zwischen den lockigen und den glatthaarigen?? Wie ist das bei euch so??? Was stimmt, was stimmt nicht.
Hallo, ich muss sagen ich habe mich auf einer Ausstellung und wie ich mit meiner Freundin Katzen suchen war in die Selkirk Rex verliebt. Aber in den Büchern steht überall etwas anderes drinnen. Mal ist sie eine sehr aktive Katze dann wieder eher ruhig wie Brite oder Perser. Ich weiß natürlich, dass jede Katze einen eigenen Charakter hat!! Auch sagen viele, das die Kirkis weniger haaren?? Gibt es Unterschiede zwischen den lockigen und den glatthaarigen?? Wie ist das bei euch so??? Was stimmt, was stimmt nicht.
20.05.2013 Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? Anzeige Schau mal hier:katzenrasse selkirk rex .
20.05.2013 Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? Beitrag #2 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Hi, meine Mutter hat einen gelockten. Reinrassig, mit Papieren. Er ist sehr verschmust, ziemlich anhänglich, und eine seele von Tier. Haaren tut er schon, allerdings wird er leider auch nicht hochwertig ernährt. Aber ich liebe diesen Kerl !
Hi, meine Mutter hat einen gelockten. Reinrassig, mit Papieren. Er ist sehr verschmust, ziemlich anhänglich, und eine seele von Tier. Haaren tut er schon, allerdings wird er leider auch nicht hochwertig ernährt. Aber ich liebe diesen Kerl !
20.05.2013 Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? Beitrag #3 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Hübsch schaut er aus!!
21.05.2013 Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 ragdoll0602 schrieb: Hallo, ich muss sagen ich habe mich auf einer Ausstellung und wie ich mit meiner Freundin Katzen suchen war in die Selkirk Rex verliebt. Aber in den Büchern steht überall etwas anderes drinnen. Mal ist sie eine sehr aktive Katze dann wieder eher ruhig wie Brite oder Perser. Ich weiß natürlich, dass jede Katze einen eigenen Charakter hat!! Auch sagen viele, das die Kirkis weniger haaren?? Gibt es Unterschiede zwischen den lockigen und den glatthaarigen?? Wie ist das bei euch so??? Was stimmt, was stimmt nicht. Zum Vergrößern anklicken.... huhu! also ich durfte devon rexchen kennenlernen. *auch sehr verliebt ist* sie waren sehr gesellig und sozial. ausserdem auch sehr aktiv. eine einzelne rex, würde ich niemals zu einem ragdoll "setzen". also nicht, nachdem ich sie kennengelernt habe. die rexe waren eher wie die orientalen. also was das soziale verhalten untereinander angeht. nicht mit einem ragdoll zu vergleichen. liebe grüsse melanie
ragdoll0602 schrieb: Hallo, ich muss sagen ich habe mich auf einer Ausstellung und wie ich mit meiner Freundin Katzen suchen war in die Selkirk Rex verliebt. Aber in den Büchern steht überall etwas anderes drinnen. Mal ist sie eine sehr aktive Katze dann wieder eher ruhig wie Brite oder Perser. Ich weiß natürlich, dass jede Katze einen eigenen Charakter hat!! Auch sagen viele, das die Kirkis weniger haaren?? Gibt es Unterschiede zwischen den lockigen und den glatthaarigen?? Wie ist das bei euch so??? Was stimmt, was stimmt nicht. Zum Vergrößern anklicken.... huhu! also ich durfte devon rexchen kennenlernen. *auch sehr verliebt ist* sie waren sehr gesellig und sozial. ausserdem auch sehr aktiv. eine einzelne rex, würde ich niemals zu einem ragdoll "setzen". also nicht, nachdem ich sie kennengelernt habe. die rexe waren eher wie die orientalen. also was das soziale verhalten untereinander angeht. nicht mit einem ragdoll zu vergleichen. liebe grüsse melanie
21.05.2013 Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? Beitrag #5 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Hallo Melanie, danke für deine Antwort!! Aber was ich weiß ist die Devon Rex nicht mit der Selkirk Rex zu vergleichen, da sie von ganz unterschiedlichen Katzen abstammen. Denn in die Selkirk Rex wurde bis vor kurzem noch Britisch SH und LH und auch Perser und Exotic eingekreuzt. Eine Devon weiß ich, wäre nicht nur meinen Katern sondern auch mir zu aktiv.
Hallo Melanie, danke für deine Antwort!! Aber was ich weiß ist die Devon Rex nicht mit der Selkirk Rex zu vergleichen, da sie von ganz unterschiedlichen Katzen abstammen. Denn in die Selkirk Rex wurde bis vor kurzem noch Britisch SH und LH und auch Perser und Exotic eingekreuzt. Eine Devon weiß ich, wäre nicht nur meinen Katern sondern auch mir zu aktiv.
21.05.2013 Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? Beitrag #6 I Indy-2011 Gast Selkirk Res ist aber KEINE Devon Rex und bis auf das lockige Fell NICHT vergleichbar, denn sie hat kein echtes "Lockengen". Jedoch haaren sie genauso wie andere Katzen auch, deshalb auch kein vergleich zu La Perm, Devon Rex, Cornish Rex oder German Rex. Was der Schönheit und dem Charakter nichts an hat. ;-) In meiner Familie lebt leider auch ein Kater in Einzelhaltung :-(. Sie sind eher ruhiger vom Wesen, wenn sie denn groß sind ;-) Ich finde sie wunderschön, das ist auch ein Selkirk Katerchen. ;-) Anhänge SelkirkRex.JPG 651,5 KB · Aufrufe: 14
Selkirk Res ist aber KEINE Devon Rex und bis auf das lockige Fell NICHT vergleichbar, denn sie hat kein echtes "Lockengen". Jedoch haaren sie genauso wie andere Katzen auch, deshalb auch kein vergleich zu La Perm, Devon Rex, Cornish Rex oder German Rex. Was der Schönheit und dem Charakter nichts an hat. ;-) In meiner Familie lebt leider auch ein Kater in Einzelhaltung :-(. Sie sind eher ruhiger vom Wesen, wenn sie denn groß sind ;-) Ich finde sie wunderschön, das ist auch ein Selkirk Katerchen. ;-)
21.05.2013 Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 ragdoll0602 schrieb: Hallo Melanie, danke für deine Antwort!! Aber was ich weiß ist die Devon Rex nicht mit der Selkirk Rex zu vergleichen, da sie von ganz unterschiedlichen Katzen abstammen. Denn in die Selkirk Rex wurde bis vor kurzem noch Britisch SH und LH und auch Perser und Exotic eingekreuzt. Eine Devon weiß ich, wäre nicht nur meinen Katern sondern auch mir zu aktiv. Zum Vergrößern anklicken.... ach du jemine! da hätte ich wohl einfach mal die klappe halten sollen, da keine ahnung...:lol: entschuldigung. das wusste ich nicht. ich dachte rex ist rex, wenn auch ein etwas anderes äußeres die beiden unterscheidet. okay, ich bin eindeutig ein devon rex liebhaber!:-D *mich jetzt raushalte*:lol:
ragdoll0602 schrieb: Hallo Melanie, danke für deine Antwort!! Aber was ich weiß ist die Devon Rex nicht mit der Selkirk Rex zu vergleichen, da sie von ganz unterschiedlichen Katzen abstammen. Denn in die Selkirk Rex wurde bis vor kurzem noch Britisch SH und LH und auch Perser und Exotic eingekreuzt. Eine Devon weiß ich, wäre nicht nur meinen Katern sondern auch mir zu aktiv. Zum Vergrößern anklicken.... ach du jemine! da hätte ich wohl einfach mal die klappe halten sollen, da keine ahnung...:lol: entschuldigung. das wusste ich nicht. ich dachte rex ist rex, wenn auch ein etwas anderes äußeres die beiden unterscheidet. okay, ich bin eindeutig ein devon rex liebhaber!:-D *mich jetzt raushalte*:lol:
21.05.2013 Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? Beitrag #8 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 @ Melanie - kein Problem @ Indy - oh mein Gott, jetzt hab ich einen Zuckerschock!!! Also das haaren ist also gleich wie bei anderen Katzen?
@ Melanie - kein Problem @ Indy - oh mein Gott, jetzt hab ich einen Zuckerschock!!! Also das haaren ist also gleich wie bei anderen Katzen?
21.05.2013 Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? Beitrag #9 I Indy-2011 Gast ragdoll0602 schrieb: @ Indy - oh mein Gott, jetzt hab ich einen Zuckerschock!!! Also das haaren ist also gleich wie bei anderen Katzen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich schreib dir eine PN, da kannst du dich persönlich erkundigen ;-) Übrigens sind die Devon´s nicht anstrengend oder hyperaktiv, Sie sind intelligent aber auch entspannt und vor allem sehr menschen bezogen, aber keinesfalls aufdringlich. ;-) Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 21.05.2013
ragdoll0602 schrieb: @ Indy - oh mein Gott, jetzt hab ich einen Zuckerschock!!! Also das haaren ist also gleich wie bei anderen Katzen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich schreib dir eine PN, da kannst du dich persönlich erkundigen ;-) Übrigens sind die Devon´s nicht anstrengend oder hyperaktiv, Sie sind intelligent aber auch entspannt und vor allem sehr menschen bezogen, aber keinesfalls aufdringlich. ;-)