Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar?

Diskutiere Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich muss sagen ich habe mich auf einer Ausstellung und wie ich mit meiner Freundin Katzen suchen war in die Selkirk Rex verliebt. Aber in...
  • Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? Beitrag #1
ragdoll0602

ragdoll0602

Hallo, ich muss sagen ich habe mich auf einer Ausstellung und wie ich mit meiner Freundin Katzen suchen war in die Selkirk Rex verliebt.

Aber in den Büchern steht überall etwas anderes drinnen. Mal ist sie eine sehr aktive Katze dann wieder eher ruhig wie Brite oder Perser.
Ich weiß natürlich, dass jede Katze einen eigenen Charakter hat!!

Auch sagen viele, das die Kirkis weniger haaren??

Gibt es Unterschiede zwischen den lockigen und den glatthaarigen??

Wie ist das bei euch so??? Was stimmt, was stimmt nicht.

• Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? Beitrag #2
Hi, meine Mutter hat einen gelockten. Reinrassig, mit Papieren.

Er ist sehr verschmust, ziemlich anhänglich, und eine seele von Tier.

Haaren tut er schon, allerdings wird er leider auch nicht hochwertig ernährt.

Aber ich liebe diesen Kerl !

uploadfromtaptalk1369061658214.jpg

• Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? Beitrag #3
Hübsch schaut er aus!!

• Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? Beitrag #4
Hallo, ich muss sagen ich habe mich auf einer Ausstellung und wie ich mit meiner Freundin Katzen suchen war in die Selkirk Rex verliebt.

Aber in den Büchern steht überall etwas anderes drinnen. Mal ist sie eine sehr aktive Katze dann wieder eher ruhig wie Brite oder Perser.
Ich weiß natürlich, dass jede Katze einen eigenen Charakter hat!!

Auch sagen viele, das die Kirkis weniger haaren??

Gibt es Unterschiede zwischen den lockigen und den glatthaarigen??

Wie ist das bei euch so??? Was stimmt, was stimmt nicht.

huhu!:)

also ich durfte devon rexchen kennenlernen. *auch sehr verliebt ist*

sie waren sehr gesellig und sozial.
ausserdem auch sehr aktiv.

eine einzelne rex, würde ich niemals zu einem ragdoll "setzen".
also nicht, nachdem ich sie kennengelernt habe.

die rexe waren eher wie die orientalen.
also was das soziale verhalten untereinander angeht. nicht mit einem ragdoll zu vergleichen.:)

liebe grüsse
melanie

• Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? Beitrag #5
Hallo Melanie,

danke für deine Antwort!!

Aber was ich weiß ist die Devon Rex nicht mit der Selkirk Rex zu vergleichen, da sie von ganz unterschiedlichen Katzen abstammen.

Denn in die Selkirk Rex wurde bis vor kurzem noch Britisch SH und LH und auch Perser und Exotic eingekreuzt.

Eine Devon weiß ich, wäre nicht nur meinen Katern sondern auch mir zu aktiv.

• Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? Beitrag #6
Selkirk Res ist aber KEINE Devon Rex und bis auf das lockige Fell NICHT vergleichbar, denn sie hat kein echtes "Lockengen". Jedoch haaren sie genauso wie andere Katzen auch, deshalb auch kein vergleich zu La Perm, Devon Rex, Cornish Rex oder German Rex.
Was der Schönheit und dem Charakter nichts an hat. ;-)
In meiner Familie lebt leider auch ein Kater in Einzelhaltung :-(.

Sie sind eher ruhiger vom Wesen, wenn sie denn groß sind ;-)

Ich finde sie wunderschön, das ist auch ein Selkirk Katerchen. ;-)

Anhänge

• SelkirkRex.JPG
    SelkirkRex.JPG
    651,5 KB · Aufrufe: 14
  • Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? Beitrag #7
Hallo Melanie,

danke für deine Antwort!!

Aber was ich weiß ist die Devon Rex nicht mit der Selkirk Rex zu vergleichen, da sie von ganz unterschiedlichen Katzen abstammen.

Denn in die Selkirk Rex wurde bis vor kurzem noch Britisch SH und LH und auch Perser und Exotic eingekreuzt.

Eine Devon weiß ich, wäre nicht nur meinen Katern sondern auch mir zu aktiv.

ach du jemine!:oops:
da hätte ich wohl einfach mal die klappe halten sollen, da keine ahnung...:lol:

entschuldigung. das wusste ich nicht.:)

ich dachte rex ist rex, wenn auch ein etwas anderes äußeres die beiden unterscheidet.:oops:

okay, ich bin eindeutig ein devon rex liebhaber!:-D
*mich jetzt raushalte*:lol:

• Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? Beitrag #8
@ Melanie - kein Problem :)

@ Indy - oh mein Gott, jetzt hab ich einen Zuckerschock!!! Also das haaren ist also gleich wie bei anderen Katzen?

• Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? Beitrag #9
@ Indy - oh mein Gott, jetzt hab ich einen Zuckerschock!!! Also das haaren ist also gleich wie bei anderen Katzen?

Ich schreib dir eine PN, da kannst du dich persönlich erkundigen ;-)
Übrigens sind die Devon´s nicht anstrengend oder hyperaktiv, Sie sind intelligent aber auch entspannt und vor allem sehr menschen bezogen, aber keinesfalls aufdringlich. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar?

Hat hier wer Selkirk Rex kurzhaar oder langhaar? - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Evtl. Mobbing?: Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Monaten mit meiner Freundin zusammen gezogen. Wir beide haben 2 Katzen mit gebracht, beide weiblich. Jeweils...
Oben Unten