20.05.2013 Katzenwelpen Beitrag #1 Francesca90 Beiträge 40 Reaktionspunkte 2 Hallo! Da ich zur Zeit eine stolze Mami mit 2 Babykatzen habe (Alter gute 4 Wochen) wollte ich fragen, ab wann ich die kleinen Füttern soll/kann. Futter: Catz Finefood, MAC´s und Grau Danke und liebe Grüße!
Hallo! Da ich zur Zeit eine stolze Mami mit 2 Babykatzen habe (Alter gute 4 Wochen) wollte ich fragen, ab wann ich die kleinen Füttern soll/kann. Futter: Catz Finefood, MAC´s und Grau Danke und liebe Grüße!
20.05.2013 Katzenwelpen Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 mit 4 Wochen sind sie alt genug zum anfüttern und Deine Futtersorten sind auch gut und geeignet. Anfangs das Futter etwas breiförmig rühren, damit sie lecken können, sie müssen das Futtern erst lernen
mit 4 Wochen sind sie alt genug zum anfüttern und Deine Futtersorten sind auch gut und geeignet. Anfangs das Futter etwas breiförmig rühren, damit sie lecken können, sie müssen das Futtern erst lernen
20.05.2013 Katzenwelpen Beitrag #4 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Und sobald die kleinen fressen - ab zum kastrieren mit mutti ;-)
20.05.2013 Katzenwelpen Beitrag #5 Francesca90 Beiträge 40 Reaktionspunkte 2 Ja, ich versuche es. Die Mutter gehört nicht mir, aber es wird sich auch nicht drum gekümmert...und sie ist schon 11 Jahre alt.. Die Welpen kommen in meine Obhut und werden vernünftig behandelt (Frage nebenbei: Wann werden die Kleinen kastriert?)
Ja, ich versuche es. Die Mutter gehört nicht mir, aber es wird sich auch nicht drum gekümmert...und sie ist schon 11 Jahre alt.. Die Welpen kommen in meine Obhut und werden vernünftig behandelt (Frage nebenbei: Wann werden die Kleinen kastriert?)
21.05.2013 Katzenwelpen Beitrag #6 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 So um den 4., 5. Monat rum.
21.05.2013 Katzenwelpen Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Francesca90 schrieb: Ja, ich versuche es. Die Mutter gehört nicht mir, aber es wird sich auch nicht drum gekümmert...und sie ist schon 11 Jahre alt.. Zum Vergrößern anklicken.... Oh Gott, dann ist das ganz sicher nicht die erste Geburt für diese Katze. :shock: Tue bitte alles was Du kannst sie kastrieren zu lassen, in dem Alter könnte die nächste Geburt ihr Tod sein, ein kleines Wunder schon, dass sie diese gut überstanden hat. Kannst Du die Katze bekommenb um sie zum Tierarzt zu bringen, sie dürfte evtl. schon wieder rollig oder gar erneut trächtig sein, nicht auszudenken was dann passieren kann Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
Francesca90 schrieb: Ja, ich versuche es. Die Mutter gehört nicht mir, aber es wird sich auch nicht drum gekümmert...und sie ist schon 11 Jahre alt.. Zum Vergrößern anklicken.... Oh Gott, dann ist das ganz sicher nicht die erste Geburt für diese Katze. :shock: Tue bitte alles was Du kannst sie kastrieren zu lassen, in dem Alter könnte die nächste Geburt ihr Tod sein, ein kleines Wunder schon, dass sie diese gut überstanden hat. Kannst Du die Katze bekommenb um sie zum Tierarzt zu bringen, sie dürfte evtl. schon wieder rollig oder gar erneut trächtig sein, nicht auszudenken was dann passieren kann
21.05.2013 Katzenwelpen Beitrag #8 Francesca90 Beiträge 40 Reaktionspunkte 2 Sie hat Wasser im Bauch, ein schwaches Herzchen. Ich war mit ihr beim Tierarzt und habe viel Geld dagelassen, aber nun kann sie in Ruhe die Kleinen großziehen. Danach kommt sie wieder zurück zu ihrem Halter und wird nicht mehr rausgelassen, d.h. sie wird auch keine Mama mehr.
Sie hat Wasser im Bauch, ein schwaches Herzchen. Ich war mit ihr beim Tierarzt und habe viel Geld dagelassen, aber nun kann sie in Ruhe die Kleinen großziehen. Danach kommt sie wieder zurück zu ihrem Halter und wird nicht mehr rausgelassen, d.h. sie wird auch keine Mama mehr.
21.05.2013 Katzenwelpen Beitrag #9 Gold-Locke Beiträge 357 Reaktionspunkte 5 Francesca90 schrieb: Sie hat Wasser im Bauch, ein schwaches Herzchen. Ich war mit ihr beim Tierarzt und habe viel Geld dagelassen, aber nun kann sie in Ruhe die Kleinen großziehen. Danach kommt sie wieder zurück zu ihrem Halter und wird nicht mehr rausgelassen, d.h. sie wird auch keine Mama mehr. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, woher weißt du so genau, dass die Katze nicht mehr raus kommt ? Bisher hat es ja beim Halter auch nicht geklappt ! Außerdem sollte auch eine Wohnungskatze unbedingt kastriert sein, weil sie sich bei jeder Rolligkeit quält. Kannst du die Mutter nicht vielleicht auch behalten ? Warum ist sie jetzt bei dir und nicht beim eigentlichen Besitzer ? Für die kleinen und die Mutter wünsche ich dir alles Gute ! Liebe Grüße, Gold-Locke
Francesca90 schrieb: Sie hat Wasser im Bauch, ein schwaches Herzchen. Ich war mit ihr beim Tierarzt und habe viel Geld dagelassen, aber nun kann sie in Ruhe die Kleinen großziehen. Danach kommt sie wieder zurück zu ihrem Halter und wird nicht mehr rausgelassen, d.h. sie wird auch keine Mama mehr. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, woher weißt du so genau, dass die Katze nicht mehr raus kommt ? Bisher hat es ja beim Halter auch nicht geklappt ! Außerdem sollte auch eine Wohnungskatze unbedingt kastriert sein, weil sie sich bei jeder Rolligkeit quält. Kannst du die Mutter nicht vielleicht auch behalten ? Warum ist sie jetzt bei dir und nicht beim eigentlichen Besitzer ? Für die kleinen und die Mutter wünsche ich dir alles Gute ! Liebe Grüße, Gold-Locke
21.05.2013 Katzenwelpen Beitrag #10 Francesca90 Beiträge 40 Reaktionspunkte 2 Ich schaue mal, ob ich es hinbekomme, dass die Emmy noch kastriert wird. Tierarzt war dagegen, da sie sowieso schwach ist und der Eingriff zu strapaziös.. Eine dritte Katze ist in meinem Gehalt leider nicht drin, da ich nur als Aushilfe arbeite (Studentin), gebe mein Limit ja schon an hochwertigem Futter aus. Aber werde schauen, dass Emmy gut aufgehoben ist ;-) Danke für eure lieben Antworten
Ich schaue mal, ob ich es hinbekomme, dass die Emmy noch kastriert wird. Tierarzt war dagegen, da sie sowieso schwach ist und der Eingriff zu strapaziös.. Eine dritte Katze ist in meinem Gehalt leider nicht drin, da ich nur als Aushilfe arbeite (Studentin), gebe mein Limit ja schon an hochwertigem Futter aus. Aber werde schauen, dass Emmy gut aufgehoben ist ;-) Danke für eure lieben Antworten
21.05.2013 Katzenwelpen Beitrag #11 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Francesca90 schrieb: Ich schaue mal, ob ich es hinbekomme, dass die Emmy noch kastriert wird. Tierarzt war dagegen, da sie sowieso schwach ist und der Eingriff zu strapaziös.. Zum Vergrößern anklicken.... wenn der Tierarzt gesundheitliche Bedenken gegen eine Kastra hat zählt das natürlich, und ein schwaches Herz ist ein hrosses Risiko bei einer Narkose. Dann sollte die Katze aber die Pille bekommen und das sehr zuverlässig, damit wird wenigstens die Rolligkeit verhindert und dann versucht sie auch nicht auszubüxen
Francesca90 schrieb: Ich schaue mal, ob ich es hinbekomme, dass die Emmy noch kastriert wird. Tierarzt war dagegen, da sie sowieso schwach ist und der Eingriff zu strapaziös.. Zum Vergrößern anklicken.... wenn der Tierarzt gesundheitliche Bedenken gegen eine Kastra hat zählt das natürlich, und ein schwaches Herz ist ein hrosses Risiko bei einer Narkose. Dann sollte die Katze aber die Pille bekommen und das sehr zuverlässig, damit wird wenigstens die Rolligkeit verhindert und dann versucht sie auch nicht auszubüxen
21.05.2013 Katzenwelpen Beitrag #12 Francesca90 Beiträge 40 Reaktionspunkte 2 Ok, werd mich da drum kümmern. Danke dir!