Hallo liebe Foris,
ich habe gerade in einem anderen Thema von meiner Problematik geschildert, was dort nicht hin gehörte und habe daher keine Antworten bekommen ;-(
Kurz zu meinem "Fall":
Wir haben seit längerem vor unserem Haus ( 3 Parteien Haus ) eine wilde Katze , welche wir mittlerweile Eule nennen.
Sie kam eines Tages aus dem Gebüsch mit einem herzzerreißendem Mauzen und deswegen habe ich ihr erst mal Futter gegeben. Habe mich sofort auf die Suche gemacht, nach einer PS oder
Tierheim oder ähnlichem. Wir konnten sie nicht nehmen....
Wir haben auch eine PS gefunden, welche mich bat Eule zu fangen und zum
Tierarzt zu bringen... alles andere erledigt die PS! Toll, fand ich!
Nun war es gar nicht so einfach Eule zu fangen, sie ist mega scheu. Habe dann nach Wochen endlich ihr Vertrauen gewinnen können und sie war in der Falle. Habe sofort beim
Tierarzt angerufen und die sagte mir tatsächlich, sie habe keine Zeit mehr, ich solle Eule morgen bringen!!!!!!!:shock: Wohin mit der Katze fragte ich? Ins Haus stellen, sagte sie! Ich kann doch eine schreiende Katze nicht ins Haus stellen, wo andere Leute wohnen, sagte ich! Sie: dann bringen sie die Katze morgen und lassen sie jetzt laufen!!!!:evil:
Ich war völlig perplex und habe sie wieder laufen lassen....hatte nicht daran gedacht die PS anzurufen ;-( von der ich dann auch einen Tag später nach meinen Schilderungen, den Vorwurf zu hören bekommen habe, warum ich nicht anrief. Die TÄ rief sogar bei der PS an und sagte, ich würde es nicht hin bekommen, die Katze zu fangen!!! Einfach nur frech!!
Nun gut, trotz dass mein Mann und ich ganztags berufstätig sind und manchmal auch erst spät nach hause kommen, habe ich weiter gemacht. Der Tag, an dem ich sie wieder packen konnte, kam nach langersehnten Tagen. Ich hatte Eule und trug auch Handschuhe und sie war sehr schmusig. Dann wollte ich sie in den Käfig packen und zog meinen rechten Handschuh aus, was sich als schwerer Fehler erwies.
Eule war so erschrocken auf einmal und biss sich in meine Hand fest. Ich hab das gar nicht so ernst genommen, bis ich am nächsten Tag die Hand gesehen habe. Lag deswegen 3 Tage im Krankenhaus! Ich weiß, dass hätte ich nicht tun sollen... war mir in dem Moment egal, Hauptsache ich hätte sie bekommen.
Seitdem habe ich sie länger nicht gesehen!!!
Nun haben mein Mann und ich mit bekommen, dass sie wie erwartet trächtig war ;-(
Als es dann soweit war, habe ich immer versucht heraus zu bekommen, wo sie ihre Babys hat. Das ist nicht so einfach! Wir haben sie dann weiter gefüttert, da kam sie ja wieder.... um sie satt zu bekommen, dass sie ihre Babys säugen kann.
Am Donnerstag habe ich dann mitbekommen, wo Eule ihre Babys hat. Wir sind über Pfingsten weg und heut morgen haben wir beschlossen, die Babys samt Eule zu holen und in die PS zu bringen.
Leider hat sich etwas grundlegendes geändert!!! Eules Babys sind weg

habe heut schon 2 mal geschaut, aber alle weg! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Nachbar geholt hat, denke es waren andere Tiere, wie Mader o.ä.! Schlimm, mir zerbricht das Herz wenn ich daran denke!
Eule sitzt den ganzen Tag in irgend einer Ecke, meist etwas abseits vom Versteck und mauzt sich die Seele aus dem Leib.
Ich wollte sie dann heut morgen füttern , bevor ich zum Versteck bin. Habe dann an ihrem Bauch gefühlt, das ihre Zitzen extrem geschwollen sind. Ist es ein Milchstau?
Nun eigentlich zu meiner Frage: da mir Eule ans Herz gewachsen ist, möchte ich sie wenigstens kastrieren lassen.
Aber.... sind ihre Kitten wirklich weg? Oder hat sie diese woanders versteckt? Warum wären ihre Zitzen sonst so geschwollen? Ich habe Angst, wenn ich sie jetzt fangen kann ( wenn es überhaupt klappt ) dass ich sie weg bringe und die Babys verhungern, sollten sie noch da sein!!!!
Wir haben hier viele Katzen, welche immer mal hier rum laufen, aber Eule ist sooo herrenlos :-( und ich möchte ihr ein wenig helfen.
Ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben... sorry für die Länge, wollte aber klar machen, dass wir schon vieles versucht haben und uns diese Katze mittlerweile ans Herz gewachsen ist!
Habt ihr Tipps oder sonstiges für mich?
Lieben Dank und viele Grüße
MiaMinou