Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!!

Diskutiere Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris, ich habe gerade in einem anderen Thema von meiner Problematik geschildert, was dort nicht hin gehörte und habe daher keine...
  • Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! Beitrag #1
MiaMinou

MiaMinou

Hallo liebe Foris,

ich habe gerade in einem anderen Thema von meiner Problematik geschildert, was dort nicht hin gehörte und habe daher keine Antworten bekommen ;-(

Kurz zu meinem "Fall":

Wir haben seit längerem vor unserem Haus ( 3 Parteien Haus ) eine wilde Katze , welche wir mittlerweile Eule nennen.

Sie kam eines Tages aus dem Gebüsch mit einem herzzerreißendem Mauzen und deswegen habe ich ihr erst mal Futter gegeben. Habe mich sofort auf die Suche gemacht, nach einer PS oder Tierheim oder ähnlichem. Wir konnten sie nicht nehmen....

Wir haben auch eine PS gefunden, welche mich bat Eule zu fangen und zum Tierarzt zu bringen... alles andere erledigt die PS! Toll, fand ich!

Nun war es gar nicht so einfach Eule zu fangen, sie ist mega scheu. Habe dann nach Wochen endlich ihr Vertrauen gewinnen können und sie war in der Falle. Habe sofort beim Tierarzt angerufen und die sagte mir tatsächlich, sie habe keine Zeit mehr, ich solle Eule morgen bringen!!!!!!!:shock: Wohin mit der Katze fragte ich? Ins Haus stellen, sagte sie! Ich kann doch eine schreiende Katze nicht ins Haus stellen, wo andere Leute wohnen, sagte ich! Sie: dann bringen sie die Katze morgen und lassen sie jetzt laufen!!!!:evil:

Ich war völlig perplex und habe sie wieder laufen lassen....hatte nicht daran gedacht die PS anzurufen ;-( von der ich dann auch einen Tag später nach meinen Schilderungen, den Vorwurf zu hören bekommen habe, warum ich nicht anrief. Die TÄ rief sogar bei der PS an und sagte, ich würde es nicht hin bekommen, die Katze zu fangen!!! Einfach nur frech!!

Nun gut, trotz dass mein Mann und ich ganztags berufstätig sind und manchmal auch erst spät nach hause kommen, habe ich weiter gemacht. Der Tag, an dem ich sie wieder packen konnte, kam nach langersehnten Tagen. Ich hatte Eule und trug auch Handschuhe und sie war sehr schmusig. Dann wollte ich sie in den Käfig packen und zog meinen rechten Handschuh aus, was sich als schwerer Fehler erwies.

Eule war so erschrocken auf einmal und biss sich in meine Hand fest. Ich hab das gar nicht so ernst genommen, bis ich am nächsten Tag die Hand gesehen habe. Lag deswegen 3 Tage im Krankenhaus! Ich weiß, dass hätte ich nicht tun sollen... war mir in dem Moment egal, Hauptsache ich hätte sie bekommen.

Seitdem habe ich sie länger nicht gesehen!!!

Nun haben mein Mann und ich mit bekommen, dass sie wie erwartet trächtig war ;-(

Als es dann soweit war, habe ich immer versucht heraus zu bekommen, wo sie ihre Babys hat. Das ist nicht so einfach! Wir haben sie dann weiter gefüttert, da kam sie ja wieder.... um sie satt zu bekommen, dass sie ihre Babys säugen kann.

Am Donnerstag habe ich dann mitbekommen, wo Eule ihre Babys hat. Wir sind über Pfingsten weg und heut morgen haben wir beschlossen, die Babys samt Eule zu holen und in die PS zu bringen.

Leider hat sich etwas grundlegendes geändert!!! Eules Babys sind weg :c020:habe heut schon 2 mal geschaut, aber alle weg! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Nachbar geholt hat, denke es waren andere Tiere, wie Mader o.ä.! Schlimm, mir zerbricht das Herz wenn ich daran denke!

Eule sitzt den ganzen Tag in irgend einer Ecke, meist etwas abseits vom Versteck und mauzt sich die Seele aus dem Leib.

Ich wollte sie dann heut morgen füttern , bevor ich zum Versteck bin. Habe dann an ihrem Bauch gefühlt, das ihre Zitzen extrem geschwollen sind. Ist es ein Milchstau?

Nun eigentlich zu meiner Frage: da mir Eule ans Herz gewachsen ist, möchte ich sie wenigstens kastrieren lassen.

Aber.... sind ihre Kitten wirklich weg? Oder hat sie diese woanders versteckt? Warum wären ihre Zitzen sonst so geschwollen? Ich habe Angst, wenn ich sie jetzt fangen kann ( wenn es überhaupt klappt ) dass ich sie weg bringe und die Babys verhungern, sollten sie noch da sein!!!!

Wir haben hier viele Katzen, welche immer mal hier rum laufen, aber Eule ist sooo herrenlos :-( und ich möchte ihr ein wenig helfen.

Ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben... sorry für die Länge, wollte aber klar machen, dass wir schon vieles versucht haben und uns diese Katze mittlerweile ans Herz gewachsen ist!

Habt ihr Tipps oder sonstiges für mich?

Lieben Dank und viele Grüße

MiaMinou

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! Beitrag #2
Eule sitzt den ganzen Tag in irgend einer Ecke, meist etwas abseits vom Versteck und mauzt sich die Seele aus dem Leib.
Aber.... sind ihre Kitten wirklich weg?

ja, leider anzunehmen, wenn sie sich die Seele aus dem Leib mauzt, das tut eine Katze eigentlich nur, wenn sie ihre Babys verloren hat ohne selbst zu merken, das diese nicht überlebensfähig waren.
Du solltest dringend versuchen sie einzufangen, denn der Milchfluss muss unbedingt gestoptt werden.

Höchstens könntest Du versuchen ob sie Dir zeigt, ob dié Babys irgendwo sind, wo sie sie nicht erreichen kann, es kann so schon mal passieren, das eine Katze Babys falsch plaziert und dann würde sie ebenfalls laut jammern.
Hast Du mal in der Nachbarschaft gefragt ob jemand ie Babys gefunden und evtl. mitgenommen hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! Beitrag #3
Ich finde es ganz toll, dass du helfen willst.
Ich würde auch auf jeden Fall zu allererst die Finger wund telefonieren, um zu erfragen, ab die Babys evtl aufgenommen worden sind von einem Verein.
Da du ja besrufstätig bist, würde ich dir anbieten, dass du mir sagst, wo du wohnst und ich fang morgen früh gleich an und rufe alle TSV´s in der Nähe an.
Du kannst auch nen Flugzettel aushängen mit einer Suchmeldung aushängen.
Wichtig ist aber, dass Eule zum Tierarzt kommt!
Ganz dringend!!!
Am besten noch Heute, wenn du sie bekommen würdest.

• Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! Beitrag #4
Geh doch noch mal abends raus, wenn es ruhiger ist. Vielleicht kannst Du die Babies irgendwo hören. Falls die Mutter sie verschleppt hat und nicht wieder findet, müssten sie mittlerweile ziemlich hungrig sein und schreien.

Fang die Mutter mit einer Lebendfalle ein. Deck die Falle komplett mit einem leichten Baumwolltuch ab, das beruhigt sehr. Bei unseren Fallen ist es so, dass man mit einem Zwischengitter die Falle in zwei abgetrennte Bereiche teilen kann. So kann man ungefährlich jeweils einen Teil der Fall für den Aufenthalt herrichten, ohne die Katze anfassen zu müssen, oder dass die Katze an einen herankommt: Decke das Tuch auf einer Hälfte auf, die Katze wird - wenn sie wild ist - mit Sicherheit in den dunklen, abdeckten Teil der Falle gehen, Zwischengitter rein, dann kannst Du die abgedeckte Seite öffnen, legst ein paar Lagen zeitungspapier rein, auf die sie drauf machen kann und täglich bzw nach Bedarf gewechselt werden. Zwischengitter raus, Decke wieder rüber und die andere Seite aufdecken, Katze geht in den anderen Teil, Zwischengitter rein, und dann den Teil öffnen und herrichten: wieder Zeitung und ein Schälchen mit Futter und Wasser, Zwischengitter raus, fertig ist die Mietz für ihren Aufenthalt.
Wir fangen meist etwa 2 oder 3 Tage vor Tierarzt Termin, damit die Katzen in best möglichen Zustand zur Kastra gehen. Etwa zwei Tage haben sie, um runterzukommen und zu fressen. Schon nach einem Tag haben sich die meisten beruhigt und sind von der Fangaktion nicht mehr so gestresst, dann am Vorabend kein Futter mehr, wie üblich vor einer OP. Wenn Du sie zu kurzfristig vor dem Termin fängst, weisst Du nicht, ob sie nüchtern sind. Und sie sollten einigermaßen gut genährt, hydriert aber nüchtern auf den OP Tisch.

Du kannst die Falle in einen trockenen, warmen, belüfteten Keller stellen und die Katze dort versorgen. Das reicht aus. Du musst sie nicht in die Wohnung nehmen. Bedenke auch, dass Du sie zur Nachsorge bei Dir behalten musst. Du kannst sie nicht sofort nach der OP laufen lassen. Sie sollte etwa drei Tage zur Beobachtung bleiben und sich wieder vollständig berappelt haben, bevor sie raus darf. - Achja, sie sollte eh auf eine PS, nicht wahr? Umso besser.

Viel Glück!

• Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! Beitrag #5
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die Antworten!

Lebendfalle haben wir wirklich schon zig mal probiert ;-( wir hatten vom Tierschutz diverse bekommen. Eule ist sehr schlau....andere Katzen saßen drin, aber nicht Eule!

Gerade habe ich durch das Fenster beobachtet, wie sie am ehem. Versteck war und dort alles abläuft :-( bricht mir das Herz!

Ich werde heut abend ( habe ich gestern aber schon ) noch mal die Gegend laufen. Ich bin wirklich ein Optimist, aber glaube wirklich nicht daran, die Babys zu finden. Wenn Eule sie schon nicht findet...

Werde gleich mit der TÄ telefonieren und versuchen Eule zu fangen, gestern abend wieder ohne Erfolg! Es ist zum verrückt werden... und glaubt mir, ich versuche echt alles um sie zu bekommen, schließlich geht das ganze ja schon ein paar Monate so. Wir fliegen in 2 Wochen in den Urlaub und wenn wir sie bis dahin nicht haben...hm...

Mittlerweile mache ich mir auch Vorwürfe, sie so lange gefüttert zu haben. Ich weiß gar nicht , ob sie noch in der Lage ist sich selbst was zu fangen?!

@paulinchen panta: schreibe Dir gleich ne pn

Wird euch heut abend berichten, was passiert ist!

GLG

• Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! Beitrag #6
Sollte sie nicht auf eine Pflegestelle? Dann wäre es doch egal, ob sie noch gut jagen kann.

Nein, es ist gut, dass Du sie gefüttert hast. Geschwächt jagt es sich schlecht und die Anfälligkeit für Krankheiten steigt. Wenn sie schon jagderfahren war, wird sie es nicht so schnell verlernen. Etwas anderes ist es, wenn man Streunerkitten einfängt, die nie richtig gelernt haben zu jagen. Sie würden später draußen nicht mehr gut zurecht kommen.

Wie versuchst Du sie zu fangen? Hast Du sie vor den Fangaktionen ein oder zwei Tage hungern lassen? Und die Falle am Fütterungsplatz aufgestellt? Am besten an eine Hauswand gelehnt, nicht frei auf dem Feld. Und dann richtig stark riechende Makrele als Lockmittel? Mit dem Saft kannst Du eine Spur legen, ein paar Schritte neben der Falle anfangen bis zum Töpfchen getropft. Du solltest nicht daneben stehen. Welchen Fallentyp hast Du? Eine, die selbst zuknallt, wenn sie das Trittbrett betritt, oder eine, die von Hand ausgelöst werden muss?

Von Hand einfangen wird nicht funktionieren, außerdem hat sich Dich schon einmal gebissen, oder?

Geduld. manche Katzen sind ausgefuchst. Wenn sie Hunger hat, wird sie in die Falle gehen. Ich hatte mal ein Exemplar, bei dem wir die Falle drei Tage stehen lassen mussten. Drei Tage. Irgendwann war der Hunger dann doch einfach zu groß und die Verlockung in der Falle (Sardine und Makrele) auch. Ich finde die Fallen mit Selbstauslöser besser.

• Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! Beitrag #7
Sollte sie nicht auf eine Pflegestelle? Dann wäre es doch egal, ob sie noch gut jagen kann.

Ja, aber diese Pflegestelle wollte bzw hat die Katze sofort vermittelt, was ja auch an für sich gut ist.... aber ich hatte die Katze ja nach dem 1. Versuch nicht mehr einfangen können. Nun ist die Pflegestelle total sauer auf uns, weil sie Eule schon versprochen hat und wir sie nicht bringen konnten. Die Frau von der Pflegestelle wurde auch sehr ungemütlich und der Tonfall nicht angebracht... aber das ist ein anderes Thema!

Nein, es ist gut, dass Du sie gefüttert hast. Geschwächt jagt es sich schlecht und die Anfälligkeit für Krankheiten steigt. Wenn sie schon jagderfahren war, wird sie es nicht so schnell verlernen. Dann bin ich etwas beruhigter!!!

Etwas anderes ist es, wenn man Streunerkitten einfängt, die nie richtig gelernt haben zu jagen. Sie würden später draußen nicht mehr gut zurecht kommen.

Wie versuchst Du sie zu fangen? Hast Du sie vor den Fangaktionen ein oder zwei Tage hungern lassen? Und die Falle am Fütterungsplatz aufgestellt? Am besten an eine Hauswand gelehnt, nicht frei auf dem Feld. Und dann richtig stark riechende Makrele als Lockmittel? Mit dem Saft kannst Du eine Spur legen, ein paar Schritte neben der Falle anfangen bis zum Töpfchen getropft. Du solltest nicht daneben stehen. Welchen Fallentyp hast Du? Eine, die selbst zuknallt, wenn sie das Trittbrett betritt, oder eine, die von Hand ausgelöst werden muss? Wir haben wirklich ALLES versucht, selbst eine Mitarbeiterin vom Tierschutz war da und sagte, Eule ist so was von hartnäckig, dass hat sie noch nie erlebt. Fisch, alle stinkenden Sorten die es gibt! Wir hatten 2 verschiedene Fallen, welche sich selbst auslösen. Wie gesagt, andere Katzen saßen schon drin, aber sie nicht! Die Falle steht direkt an der Hauswand in der Ecke.

Das Problem ist, wir wohnen in einem Mietshaus und da muss man auf die Ansichten anderer Parteien eingehen. Ich bin froh, dass hier keiner was sagt und es tolerieren, was ich versuche.

Jedoch kommt unserer Vermieter oft und schmeißt die Futternäpfe einfach weg ;-( Reden zwecklos, alles schon getan!

Von Hand einfangen wird nicht funktionieren, außerdem hat sich Dich schon einmal gebissen, oder? Per Hand werde ich es auf keinen Fall versuchen. Das einzige, wozu sie ein ganz wenig Vertrauen hat, ist die Transportbox unserer Katze. Damit werde ich es heut versuchen.

Allerdings muss ich auch jetzt , nach dem Telefonat mit der TÄ, beim Tierschutz anrufen, welche mir sicherlich einen Tierarzt zuweisen, oder? Denn sonst muss ich ja alle Kosten selbst tragen ;-(

Geduld. manche Katzen sind ausgefuchst. Wenn sie Hunger hat, wird sie in die Falle gehen. Ich hatte mal ein Exemplar, bei dem wir die Falle drei Tage stehen lassen mussten. Drei Tage. Irgendwann war der Hunger dann doch einfach zu groß und die Verlockung in der Falle (Sardine und Makrele) auch. Ich finde die Fallen mit Selbstauslöser besser.

Die Falle stand schon 1 Woche am Stück dort!!!!

Lieben Gruß

MiaMinou

• Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! Beitrag #8
Ui, wow. Eule ist hartnäckig :)

Hmm, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Vielleicht könnte man noch einen anderen Fallentyp ausprobieren, den sie nicht kennt und vorab als gefährlich identifiziert?

• Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! Beitrag #9
Ja, das kannst Du mir glauben! Ich bin mittlerweile auch mit meinem Latein am Ende.

Manche Leute hätten schon längst aufgegeben.

Manchmal denk ich mir auch , sie will draußen bleiben. Zumindest soll sie sich kastrieren lassen, dass sie nicht zum 2. mal Babys bekommt :oops:

Am 3.06. gehen wir für 21 Tage in den Urlaub, wenn ich sie bis dahin nicht habe, kann ich nur Futter da lassen, dass sie wenigstens was zum futtern hat.

Sie kam heut auch nicht an wie sonst, habe sie eben durch den Garten laufen sehen...

Wie lange dauert so eine Trauerphase bei Katzen, weiß das jemand? Paulinchen Panta hat schon in der Gegend beim Tierschutz gefragt, aber es wurden keine Kitten abgegeben ;-( Danke dafür!!!!

• Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! Beitrag #10
Hat sich hier noch etwas ergeben?
Hast du sie nochmal gesehen? Hattest du nochmals nach den Kitten gesucht?
Bei dir ist es ja eher ländlich, demnach besteht wohl auch eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Lütten nicht mehr auffindbar sind, denk ich.:-(

• Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! Beitrag #11
!

Ich werde heut abend ( habe ich gestern aber schon ) noch mal die Gegend laufen. Ich bin wirklich ein Optimist, aber glaube wirklich nicht daran, die Babys zu finden. Wenn Eule sie schon nicht findet...
Ich fürchte selbst wenn Du sie noch findet wird es zu spät sein :-(

Mittlerweile mache ich mir auch Vorwürfe, sie so lange gefüttert zu haben. Ich weiß gar nicht , ob sie noch in der Lage ist sich selbst was zu fangen?!
Keine Sorge, das Jagen verlernt keine Katze, die es konnte.
Nur sollte sie dringend gefangen werden um den Milchfluss zurück zu bilden und auch wegen der Kastra.
Ich hoffe sie geht Dir bald in die Falle, versuche doch mal was stärker riechendes als Köder, Thunfisch oder Leberwurst vielleicht

• Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! Beitrag #12
Hat sich hier noch etwas ergeben?
Hast du sie nochmal gesehen? Hattest du nochmals nach den Kitten gesucht?
Bei dir ist es ja eher ländlich, demnach besteht wohl auch eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Lütten nicht mehr auffindbar sind, denk ich.:-(

Hi,

die Babys sind weg, definitiv! Sie sind ca 5-6 Wochen jung gewesen :cry: mich wundert es halt, dass alle 3!!!! weg sind... ich gehe stark davon aus, dass sich jemand die Babys geholt hat.

Ich denke es ist unwahrscheinlich, dass ein Tier sie gefunden hat oder die Mama sie versteckt hat, sonst hätte sie nicht so dicke Zitzen!

Ich fürchte selbst wenn Du sie noch findet wird es zu spät sein :-(

Keine Sorge, das Jagen verlernt keine Katze, die es konnte.
Nur sollte sie dringend gefangen werden um den Milchfluss zurück zu bilden und auch wegen der Kastra.
Ich hoffe sie geht Dir bald in die Falle, versuche doch mal was stärker riechendes als Köder, Thunfisch oder Leberwurst vielleicht

Habe mit dem Tierschutz telefoniert, sehr nett dort! Mir wurde ein sehr guter Tierarzt zugewiesen, wo ich sie hin bringen kann...morgen werde ich mir eine Katzenfalle holen und Eule mit stinkenden Dingen locken... drückt mir die Daumen, denn ich bin echt langdam am Ende mit meinem Latein :oops:

• Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! Beitrag #13
Daumen sind gedrückt. - Fütter sie heute nicht mehr, damit sie morgen hungrig ist.

• Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! Beitrag #14
Guten Morgen,

wollte kurz mal eine Info geben... leider hat sich Eule bis jetzt immer noch nicht fassen lassen!

Komischerweise ist sie wieder sehr scheu geworden. Kann es daran liegen, dass ihre Babys
weg sind und sie niemandem mehr vertraut?

Gestern war sie gar nicht da :oops:

Ich hab ein meinem Leben noch nie so eine hartnäckige Katze gesehen!

Liebe Grüße

• Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! Beitrag #15
Wollte kurz mal wieder ein Feedback geben..... Diese Katze macht mich wahnsinnig, sie ist soooo Scheu geworden und in der Falle sind alle anderen, außer Eule!

Ich bin ehrlich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter :oops::oops:

schade, dass Tiere die menschliche Sprache nicht verstehen ..... In diesem Fall zumindest, denn dann würde sie verstehen, dass wir nur gutes für sie wollen!

Wünsche ein schönes WE!

• Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! Beitrag #16
Hallllooooooooo.....

Endlich, nach 9 Monaten , haben wir Eule fangen können. Wir haben sehr lange gebraucht, da sie gar kein Vertrauen mehr hatte und sobald Eule einen Korb oder ähnliches gesehen hat, war sie weg!

Nun hat sich unsere Mühe und Ausdauer endlich bezahlt gemacht. Haben Eule heut morgen fangen können und sie zum Tierarzt gebracht. Leider bekommt sie das 2. mal Babys, aber diese nun nicht in der Kälte.

Wir finden einen schönen Platz, dann kann Eule in Ruhe die Babys " groß" ziehen und anschließend werden sie vermittelt.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue sie endlich zu haben!

:f040::f040::f040::f040:

• Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! Beitrag #17
Was sagte der Tierarzt denn wann der voraussichtliche Geburtstermin??? Ist eine Spätkastration nicht mehr möglich?

lg
Verena

• Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! Beitrag #18
De Babys müssten in ca 2-3 Wochen kommen!

• Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! Beitrag #19
Toll, dass ihr so lange drangeblieben seid und sich eure Hartnäckigkeit jetzt gelohnt hat. Hut ab!
Magst Du mal ein Foto der besonderen Katze hier einstellen, das wäre toll.

• Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! Beitrag #20
Toll, dass ihr so lange drangeblieben seid und sich eure Hartnäckigkeit jetzt gelohnt hat. Hut ab!
Magst Du mal ein Foto der besonderen Katze hier einstellen, das wäre toll.

Ja, es lag uns schon am Herzen! So sehr sogar, dass ich mich hab von ihr beißen lassen und dafür 3 Tage ins Klinikum dürfte :roll: aber was man / Frau nicht alles macht!

Ich muss mal schauen, ob ich ein Foto von ihr habe...dann stell ich es ein!

Darauf Trink ich später erst mal ein Glas Wein! :mrgreen:

Ach so... Habe gerade beim Arzt angerufen, Eule geht es soweit ganz gut!

Thema:

Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!!

Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!! - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten