20.05.2013 katze gefunden Beitrag #1 1 123 benji Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 hallo ich habe 3 Katzen sie sind 2Jahre alt und wir haben eine Babykatze gefunden denken das sie 6 Wochen alt ist wie kann ich sie mit meinen Katzen zusammen bringen?
hallo ich habe 3 Katzen sie sind 2Jahre alt und wir haben eine Babykatze gefunden denken das sie 6 Wochen alt ist wie kann ich sie mit meinen Katzen zusammen bringen?
21.05.2013 katze gefunden Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 123 benji schrieb: hallo ich habe 3 Katzen sie sind 2Jahre alt und wir haben eine Babykatze gefunden denken das sie 6 Wochen alt ist wie kann ich sie mit meinen Katzen zusammen bringen? Zum Vergrößern anklicken.... Zum einen solltet ihr euch erst mal mit eurem Tierarzt und dem heimischen Tierschutz in Verbindung setzen, um abzuklären, wie das Kleine zu ernähren ist (ggf. braucht ihr noch Aufzuchtsmilch), dann meldet den Fund bitte gesetzeskonform https://www.katzen-forum.de/vermisste-katzen/33556-tier-z-b-katze-finde.html und lest euch dann ein bisschen in die Vergesellschaftungsthread ein. Sine alle eure Katzen kastriert? Wenn nein, unbedingt zuerst machen lassen, das könnte sonst zu Probelmen führen.
123 benji schrieb: hallo ich habe 3 Katzen sie sind 2Jahre alt und wir haben eine Babykatze gefunden denken das sie 6 Wochen alt ist wie kann ich sie mit meinen Katzen zusammen bringen? Zum Vergrößern anklicken.... Zum einen solltet ihr euch erst mal mit eurem Tierarzt und dem heimischen Tierschutz in Verbindung setzen, um abzuklären, wie das Kleine zu ernähren ist (ggf. braucht ihr noch Aufzuchtsmilch), dann meldet den Fund bitte gesetzeskonform https://www.katzen-forum.de/vermisste-katzen/33556-tier-z-b-katze-finde.html und lest euch dann ein bisschen in die Vergesellschaftungsthread ein. Sine alle eure Katzen kastriert? Wenn nein, unbedingt zuerst machen lassen, das könnte sonst zu Probelmen führen.
21.05.2013 katze gefunden Beitrag #3 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Wie schon gesagt wurde, solltet Ihr Kontakt mit einem Tierarzt aufnehmen. Der kann sie auch gleich auf Parasiten (Ohrmilben, Flöhe, Würmer, Pilz) untersuchen und mit der Entwurmung beginnen. Sind Eure Katzen geimpft? Wäre sicherer. Und erst recht für die kleine Maus! Bevor Ihr sie mit den großen Katzen zusammen lasst, sollte sie auch zumindest angeimpft sein. Also ich würd' erstmal ein bisschen abwarten. Wenn der Tierarzt findet, es sieht alles gut aus und sie keinen Durchfall hat, und sie negativ auf FELV/FIV getestet wurde (8. Woche), dann kannst Du sie zusammen lassen. Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
Wie schon gesagt wurde, solltet Ihr Kontakt mit einem Tierarzt aufnehmen. Der kann sie auch gleich auf Parasiten (Ohrmilben, Flöhe, Würmer, Pilz) untersuchen und mit der Entwurmung beginnen. Sind Eure Katzen geimpft? Wäre sicherer. Und erst recht für die kleine Maus! Bevor Ihr sie mit den großen Katzen zusammen lasst, sollte sie auch zumindest angeimpft sein. Also ich würd' erstmal ein bisschen abwarten. Wenn der Tierarzt findet, es sieht alles gut aus und sie keinen Durchfall hat, und sie negativ auf FELV/FIV getestet wurde (8. Woche), dann kannst Du sie zusammen lassen.
21.05.2013 katze gefunden Beitrag #4 1 123 benji Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ich war heute mit ihr beim Tierarzt sie ist ca. 8Wochen alt sie hat keine Flöhe usw. sie wurde entwurmt und sie frisst der Stuhl ist hart ich könnte sie mit meinen Katzen 1 männchen und 2 weibchen kastriert zusammensetzen. Das männchen ist ganz lieb zu ihr die weibchen fauchen aber tun ihr nichts sie hat die letzten zwei Nächte bei mir im Bett geschlafen möchte sie aber gerne bei den anderen Katzen lassen aber weiß nicht ob ich das kann denn sie sind nachts im Wohnzimmmer.
Ich war heute mit ihr beim Tierarzt sie ist ca. 8Wochen alt sie hat keine Flöhe usw. sie wurde entwurmt und sie frisst der Stuhl ist hart ich könnte sie mit meinen Katzen 1 männchen und 2 weibchen kastriert zusammensetzen. Das männchen ist ganz lieb zu ihr die weibchen fauchen aber tun ihr nichts sie hat die letzten zwei Nächte bei mir im Bett geschlafen möchte sie aber gerne bei den anderen Katzen lassen aber weiß nicht ob ich das kann denn sie sind nachts im Wohnzimmmer.
21.05.2013 katze gefunden Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 123 benji schrieb: Ich war heute mit ihr beim Tierarzt sie ist ca. 8Wochen alt sie hat keine Flöhe usw. sie wurde entwurmt und sie frisst der Stuhl ist hart ich könnte sie mit meinen Katzen 1 männchen und 2 weibchen kastriert zusammensetzen. Das männchen ist ganz lieb zu ihr die weibchen fauchen aber tun ihr nichts sie hat die letzten zwei Nächte bei mir im Bett geschlafen möchte sie aber gerne bei den anderen Katzen lassen aber weiß nicht ob ich das kann denn sie sind nachts im Wohnzimmmer. Zum Vergrößern anklicken.... Hast du das Tier entsprechend gemeldet (Polizei, Gemeinde etc.)?
123 benji schrieb: Ich war heute mit ihr beim Tierarzt sie ist ca. 8Wochen alt sie hat keine Flöhe usw. sie wurde entwurmt und sie frisst der Stuhl ist hart ich könnte sie mit meinen Katzen 1 männchen und 2 weibchen kastriert zusammensetzen. Das männchen ist ganz lieb zu ihr die weibchen fauchen aber tun ihr nichts sie hat die letzten zwei Nächte bei mir im Bett geschlafen möchte sie aber gerne bei den anderen Katzen lassen aber weiß nicht ob ich das kann denn sie sind nachts im Wohnzimmmer. Zum Vergrößern anklicken.... Hast du das Tier entsprechend gemeldet (Polizei, Gemeinde etc.)?
21.05.2013 katze gefunden Beitrag #6 1 123 benji Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 ja habe ich getan aber ich denke sie wurde ausgesetzt sie ist total
24.05.2013 katze gefunden Beitrag #7 1 123 benji Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 danke für so viel hilfe
24.05.2013 katze gefunden Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 123 benji schrieb: danke für so viel hilfe Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, aber das Forum bietet so viele Infomöglichkeiten, da muss man eben auch selber mal etwas tun. Wir sind hier keine Bedienungsplattform. Es kann ja nicht so schwer sein, in die Suchmaschine 'Vergesellschaftung' einzugeben... zumal dieser Beitrag 123 benji schrieb: ja habe ich getan aber ich denke sie wurde ausgesetzt sie ist total Zum Vergrößern anklicken.... ja nun noch nicht einmal einen vollständigen Satz enthält.
123 benji schrieb: danke für so viel hilfe Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, aber das Forum bietet so viele Infomöglichkeiten, da muss man eben auch selber mal etwas tun. Wir sind hier keine Bedienungsplattform. Es kann ja nicht so schwer sein, in die Suchmaschine 'Vergesellschaftung' einzugeben... zumal dieser Beitrag 123 benji schrieb: ja habe ich getan aber ich denke sie wurde ausgesetzt sie ist total Zum Vergrößern anklicken.... ja nun noch nicht einmal einen vollständigen Satz enthält.
24.05.2013 katze gefunden Beitrag #9 1 123 benji Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 sorry aber ich bin hier neu
24.05.2013 katze gefunden Beitrag #10 hibacki Beiträge 339 Reaktionspunkte 1 Zur sicherheit würd ich zettel aufhängen vllt ist sie weggelaufen und dem tierheim melden. sonst würd ich das kleine gut füttern, kätzchen dürfen so viel fressen wie sie wollen , wenn die anderen 2 ihr nichts tun ist doch gut Zuletzt bearbeitet: 24.05.2013
Zur sicherheit würd ich zettel aufhängen vllt ist sie weggelaufen und dem tierheim melden. sonst würd ich das kleine gut füttern, kätzchen dürfen so viel fressen wie sie wollen , wenn die anderen 2 ihr nichts tun ist doch gut
24.05.2013 katze gefunden Beitrag #11 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 123 benji schrieb: sorry aber ich bin hier neu Zum Vergrößern anklicken.... Aber du bist doch des Lesens mächtig oder :wink:? Schau mal in die Kopfleiste, da findest du alles.
123 benji schrieb: sorry aber ich bin hier neu Zum Vergrößern anklicken.... Aber du bist doch des Lesens mächtig oder :wink:? Schau mal in die Kopfleiste, da findest du alles.