katze gefunden

Diskutiere katze gefunden im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ich habe 3 Katzen sie sind 2Jahre alt und wir haben eine Babykatze gefunden denken das sie 6 Wochen alt ist wie kann ich sie mit meinen...
  • katze gefunden Beitrag #1
1

123 benji

hallo
ich habe 3 Katzen sie sind 2Jahre alt und wir haben eine Babykatze gefunden denken das sie 6 Wochen alt ist wie kann ich sie mit meinen Katzen zusammen bringen?

• katze gefunden Beitrag #2
hallo
ich habe 3 Katzen sie sind 2Jahre alt und wir haben eine Babykatze gefunden denken das sie 6 Wochen alt ist wie kann ich sie mit meinen Katzen zusammen bringen?

Zum einen solltet ihr euch erst mal mit eurem Tierarzt und dem heimischen Tierschutz in Verbindung setzen, um abzuklären, wie das Kleine zu ernähren ist (ggf. braucht ihr noch Aufzuchtsmilch), dann meldet den Fund bitte gesetzeskonform

und lest euch dann ein bisschen in die Vergesellschaftungsthread ein. Sine alle eure Katzen kastriert? Wenn nein, unbedingt zuerst machen lassen, das könnte sonst zu Probelmen führen.

• katze gefunden Beitrag #3
Wie schon gesagt wurde, solltet Ihr Kontakt mit einem Tierarzt aufnehmen.
Der kann sie auch gleich auf Parasiten (Ohrmilben, Flöhe, Würmer, Pilz) untersuchen und mit der Entwurmung beginnen.
Sind Eure Katzen geimpft? Wäre sicherer. Und erst recht für die kleine Maus! Bevor Ihr sie mit den großen Katzen zusammen lasst, sollte sie auch zumindest angeimpft sein.

Also ich würd' erstmal ein bisschen abwarten. Wenn der Tierarzt findet, es sieht alles gut aus und sie keinen Durchfall hat, und sie negativ auf FELV/FIV getestet wurde (8. Woche), dann kannst Du sie zusammen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • katze gefunden Beitrag #4
Ich war heute mit ihr beim Tierarzt sie ist ca. 8Wochen alt sie hat keine Flöhe usw. sie wurde entwurmt und sie frisst der Stuhl ist hart ich könnte sie mit meinen Katzen 1 männchen und 2 weibchen kastriert zusammensetzen. Das männchen ist ganz lieb zu ihr die weibchen fauchen aber tun ihr nichts sie hat die letzten zwei Nächte bei mir im Bett geschlafen möchte sie aber gerne bei den anderen Katzen lassen aber weiß nicht ob ich das kann denn sie sind nachts im Wohnzimmmer.

• katze gefunden Beitrag #5
Ich war heute mit ihr beim Tierarzt sie ist ca. 8Wochen alt sie hat keine Flöhe usw. sie wurde entwurmt und sie frisst der Stuhl ist hart ich könnte sie mit meinen Katzen 1 männchen und 2 weibchen kastriert zusammensetzen. Das männchen ist ganz lieb zu ihr die weibchen fauchen aber tun ihr nichts sie hat die letzten zwei Nächte bei mir im Bett geschlafen möchte sie aber gerne bei den anderen Katzen lassen aber weiß nicht ob ich das kann denn sie sind nachts im Wohnzimmmer.

Hast du das Tier entsprechend gemeldet (Polizei, Gemeinde etc.)?

• katze gefunden Beitrag #6
ja habe ich getan aber ich denke sie wurde ausgesetzt sie ist total

• katze gefunden Beitrag #7
danke für so viel hilfe

• katze gefunden Beitrag #8
danke für so viel hilfe

Sorry, aber das Forum bietet so viele Infomöglichkeiten, da muss man eben auch selber mal etwas tun. Wir sind hier keine Bedienungsplattform. Es kann ja nicht so schwer sein, in die Suchmaschine 'Vergesellschaftung' einzugeben...

zumal dieser Beitrag
ja habe ich getan aber ich denke sie wurde ausgesetzt sie ist total

ja nun noch nicht einmal einen vollständigen Satz enthält.

• katze gefunden Beitrag #9
sorry aber ich bin hier neu

• katze gefunden Beitrag #10
Zur sicherheit würd ich zettel aufhängen vllt ist sie weggelaufen und dem tierheim melden.

sonst würd ich das kleine gut füttern, kätzchen dürfen so viel fressen wie sie wollen , wenn die anderen 2 ihr nichts tun ist doch gut

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

katze gefunden

katze gefunden - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Oben Unten