Habe kürzlich auf Sorten von petsnature umgestellt, (Vivaldi, bionature, etc.) Er hat bei den Vorbesitzern mehr oder weniger Querbeet gefressen, hauptsache ohne Fisch (Felix, Lux, Multifit usw.)
Das Schwanzbeißen hat er aber von Anfang an gehabt und als wir ihn bekamen, meinten die Vorbesitzer, Jerry habe eine Vernarbung auf dem hinteren Rücken, die hat sich aber nach intensiven Kraulen meinerseits als total verfilzte und knochenharte Haarsträhne von etwa 1,5 cm Breite und 5cm Länge herausgestellt. Die habe ich dann nach drei Shampooversuchen

mit der Schere entfernt...
An was Allergisches habe ich auch schon gedacht, aber mein
Tierarzt ist nicht so drauf angesprungen, obwohl er sehr sorgfältig ein großes Blutbild nebst verschiedenen Zusatzuntersuchungen durchgeführt hat. Der Kater ist durchgetastet udn abgehört, mit Bachblüten behandelt, usw.
Ich bin total ratlos. Ansonsten ist er total normal und zeigt nichts ungewöhnliches. Wie gesagt, das Fettige lässt sich mit Kartoffelmehl eingrenzen und mit viel bürsten, was Jerry hasst. Aber dieses Beißen und immer wieder finde ich da kleine Krusten, manchmal könnte ich heulen. Das geht schon seit Monaten so.