Frajo hat was- mit dem Magen
Diskutiere Frajo hat was- mit dem Magen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Entweder steckt ihm etwasim Magen fest, vielleicht ein Haarballen, denn er ist im Fellwechsel...
Oder aber er hat sich mit meiner...
-
-
Frajo hat was- mit dem Magen Beitrag #1
Entweder steckt ihm etwasim Magen fest, vielleicht ein Haarballen, denn er ist im Fellwechsel...
Oder aber er hat sich mit meiner Erkältung/Grippalem Infekt angesteckt.
Jedenfalls hat er vor 2 Stunden seinen kompletten Mageninhalt erbrochen- das seltsame war, es handelte sich um dickflüssigen Nahrungsbrei, so fest das er zu einer Wurst geformt war.
Eben gerade nochmal das selbe. Er erscheint mir auch zu ruhig, er schläft anders als sonst... etwas stimmt nicht mit ihm.
So gab es denn für ihn eine grosse Portion Malzpaste, vielleicht kann sie etwas ausrichten, wenn es ein Haarballen ist.
Wenn nicht- sind wir gleich morgen fürh beim Tierarzt :/...
-
-
-
Frajo hat was- mit dem Magen Beitrag #2
Würde ich auch sagen. Hat das denn heute angefangen?? Meiner macht das auch schonmal und dann ist das auch wurstig, aber das liegt an Jerrys Geschlinge beim Essen.

-
-
Frajo hat was- mit dem Magen Beitrag #3
Ja, seit heute spätnachmittag macht er das.
Ist extrem untypisch, Frajo erbricht niemals, ausserdem frisst er nur die eine immergleihe Futtersorte.
Deshalb kann ich es mir nur so erklären, das ich entweder in letzter Zeit für den Fellwechsel zu wenig Malzpaste gegeben hab (aber er hätte sich jederzeit am Gras bedienen können)
oder, und das ist wohl wahrscheinlicher, er hat sich bei mir angesteckt...
Ich versuche ihn tagsüber schon von meinem hustenden Gesicht fernzuhalten, aber nachts wenn ich schlafe kommt er ja doch an und da kann ichs kaum verhindern...
-
-
Frajo hat was- mit dem Magen Beitrag #4
Also kurzfristig würde ich es mit einem hömöopathischen Mittel versuchen und viel Malt Soft bzw Malt Crossies geben und ansonsten lieber mal zum Tierarzt.
Welches Futter gibst Du denn?
Wie sieht es mit Toilette, Fieber und Schleimausfluss aus?
-
-
Frajo hat was- mit dem Magen Beitrag #5
Hallo Sandra.......
ach menno nun auch noch Frajo........so richtig zur Ruhe kommst Du aber auch nicht
Vielleicht ist es aber doch harmlos. Shieba frisst immer sehr gierig und schnell, weil sie nicht von Winnie gestört werden will.
Wenn er sie dabei auch noch belästigt schlingt sie es so rein das es nach kurzer Zeit als Wurst
:shock: wieder raus kommt.
schläft er denn vermehrt? Vielleicht hat er sich auch angesteckt....aber dann wäre er doch erkältet oder?
ich hoffe das es nichts schlimmes ist
Liebe Grüße
Sabine
-
-
Frajo hat was- mit dem Magen Beitrag #6
Von Homöopathie halte ich nicht viel und besitze auch nichts dergleichen.
Eine grösserePortion Malzpaste hat er schon unfreiwilligerweise bekommen

... Malt Crossies... Frajo? Nie im Leben, Frajo mag keine Leckerlis ^^... IOst auch nicht schade drum ,es gibt sowieso keine bei uns.
Frajo frisst nur Nutro Salmon, schon seit seinem 10. Lebensmonat, seit der Kastration... Tja, da hat unser lieber kleiner einen "Schaden" wegbekommen, denn die TK hat seine Narkose zu hoch dosiert. Esist einfach die Vermutung, das er deshalb so schlecht und mäkelig frisst, denn keiner seiner Verwandten ist so wie er.
Er hat keine weiteren Symptome... muss er auch nicht, das letzte Mal als ich mit Schniefnase im Bett lag hat es ihn auch im Magen- Darm Bereich erwischt... Tja, was muss der kleine Blaue einem auch immer mit der Nase im Gesicht rumschmieren... :roll:
-
-
Frajo hat was- mit dem Magen Beitrag #7
Hat er denn auch Verdauungsprobleme?
Wie oft hat Frajo sich denn bisher übergeben, behält er nichts bei sich? :?:
-
-
Frajo hat was- mit dem Magen Beitrag #8
Also das mit dem Wurst-Bollen :wink: kenne ich auch ... das waren bisher immer Haarballen ... kam aber bisher auch bei meinen Katzen relativ selten vor.
Wie geht es ihm denn heute?
-
-
Frajo hat was- mit dem Magen Beitrag #9
Nein, sonst hat Frajo kein Verdauungsprobleme...
In dem Würstchen waren seltsamerweise kaum Haare, vorm Magenausgang muss ein Ballen festgesteckt haben.
Nun, er hat sich nicht wieder übergeben nachdem ich ihm die Malzpaste gegeben habe und frisst ganz normal weiter, daher gehe ich davon aus das es nur ein dummer kleiner Haarballen war... Sein erster in seiner Geschichte bei uns, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal ^^...
-
-
Frajo hat was- mit dem Magen Beitrag #10
Umso besser, wenn es ein Haarballen ist und nicht was anderes. Schön, dass es Frajo wieder besser geht.

Thema: