PRO CAT Futter

Diskutiere PRO CAT Futter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe heut die Sorte "Geflügel" (ohne Konservierungsmittel, ohne Farbstoffe) von Pro Cat mitgenommen, wobei es sich um premium handeln soll...
  • PRO CAT Futter Beitrag #1
Shelly

Shelly

Hallo,
habe heut die Sorte "Geflügel" (ohne Konservierungsmittel, ohne Farbstoffe) von Pro Cat mitgenommen, wobei es sich um premium handeln soll, kennt ihr das Futter, ist es zu empfehlen?

Hier steht auf der Schale:

Fütterungsempfehlung:
- durchschnittlich große katze (ca.4kg) benötigt 1 Schale pro Mahlzeit bei einem Tagesbedarf von 3-4 Schalen (100g/Schale)

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Geflügel), Mineralstoffe, zucker

Inhaltsstoffe:
ohprotein: 10%
Rohfett: 5%
Rohasche: 2%
Rohfaser: 0,2%
Feuchtigkeit: 82%

Zusatzstoffe: Vitamin E 20mg/kg

Ich fütter eigentlich almo! Wollt mich nur mal informieren, wie dieses Futter ist, da ich almo nich immer bekomme, da der nächste Laden 40km weg ist, sonst gibts hier nirgendwo almo... =(
Meint ihr dieses Futter ist auch ok?

P.S: Meiner kleinen Mietz (bald mama) =) gehts super! =)

• PRO CAT Futter Beitrag #2
Billiges Schundfutter aus undefinierten Schlachtabfällen, dazu auch noch mit Zucker, da ssolltest du wirklich nicht füttern, es entspricht Whiskas, Kitekat und Co....

Auch der Bedar fist der gleiche 400 g für eine 4 kg Katze 10 % des eigenen Körpergewichts, täglich! Die Energiedichte ist sehr gering, weil es eben, wie all die anderen schlechten futter, nur aus dem besteht was die Nahrungsmittelindustrie nicht verwertet... Kranke Tiere, Knochen, Fell, Klauen, Schnäbel, Euter, Blutgefässe...

• PRO CAT Futter Beitrag #3
Ihhh, habs ihr ja noch nich gegeben, werd ich auch nich mehr tun, nachdem ich das hier gelesen hab und dann Premium drauf zu schreiben....tzzz, danke schön =)

• PRO CAT Futter Beitrag #4
Premium ist in Deutshcland kein geschützer Begriff, das kann sich jeder auf die Dose schreiben und fast alle tuns auch...

• PRO CAT Futter Beitrag #5
Wo soll man denn da noch das beste futter raus finden =(

• PRO CAT Futter Beitrag #6
Alles wo sowas steht, wie Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 % ...) ist Müll. Das kann man so als Richtwert sehen.
Fein, dass es der Mietz gut geht :)
LG

• PRO CAT Futter Beitrag #7
Denn dauert das ja stunden bis man im laden alles durch hat =(
naja bleib ich wohl bei almo... is gourmet eigentlich ma zwischendurch ok?
ja slim, morgen gehts erstma zum friseur, hübsch machen =)

• PRO CAT Futter Beitrag #8
Gourmet ist die gleiche Sparte, nur das es neben schlachtabfällen und Zucker auch noch Getreidenebenerzeugnisse enthält :twisted:

Ebenfalls kannst du nach der fütterungsempfehlung gehen, wenn die bei 300-400 g pro Tag und 4 kg liegt, kannst du zu 100 % davon ausgehen ds es sich um Schlachtabfallschrott handelt...

Das funzt aber nur beim Nassfutter, beim Trockenfutter gibt es da weniger Unterschiede in der Energiedichte als in der puren Zusammensetzung.

Stimmt schon, man sollte sich einfach mal einen Nachmittag freihalten und dann durchs Zoogeschäft stöbern, eine Marke nach der anderen...

Habe ich damals auch nicht anders gemacht, als ich mich für die Mittelklasse- Nassfutter- sorten entschied dies bei uns heute sind...

• PRO CAT Futter Beitrag #9
Also kann ich außer das almo evtl nur noch das vom aldi lux oder so füttern oder gibts noch andere günstige akzeptable futter sorten?

• PRO CAT Futter Beitrag #10
Naja... zur Mittelklasse gehört noch Iams, das ist aber Paté, das mögen viele Katzen nicht...

Meine bekommen ab und zu SChmusy Fisch, das besteht aus dem kompletten Fisch, mit ALLEM drum und dran ^^... Wenn es einen anschaut, ist es manchmal etwas befremdlich... Aber wenigstens besteht es nicht nur aus Schrott ^^... Ist allerdings wie Almo kein alleinfutter...

Miamor feine Filets und sensible... Joa... aber auch beide keine alleinfutter....

Animinda Carny, über die Qualität kann man sich streiten, besser als Whiskas und Co ist es aber schon...

Grau und Macs, die gibt es aber nicht überall.... joa... so in der Richtung...

• PRO CAT Futter Beitrag #11
Miamor, Schmusy find ich hier im tierladen auch, werd mir das mal besorgen, damit sie nich immer das gleiche bekommt =)
ok danke schön..

• PRO CAT Futter Beitrag #12
bei mir gibt es immernoch am morgen und am abend shah vom aldi, mittags almo oder gourmet (sie mögen's halt...) oder shiny cat oder miamor filets. dazu im moment noch nutro Trockenfutter evtl. demnächst felix. ich denke, da schadet soein "fastfood" gourmet zwischendrin nicht.

• PRO CAT Futter Beitrag #13
Wenn der Magen das mitmacht... Da hast du Glück, denn so verschieden zusammengesetzte Sorten zu füttern kann auch schnell zu Dauerdurchfall oder Übelkeit führen.

• PRO CAT Futter Beitrag #14
also die zwei haben keine probleme damit bisher. kein durchfall kein erbrechen - aussr einmal, was aber wohl dran lag, dass da wer zu sehr geschlungen hat ;).

Thema:

PRO CAT Futter

PRO CAT Futter - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Oben Unten