Hallo!

Demnächst ziehen wir um, Erdgeschoss mit Terasse und Garten. Wir haben schon zwei Kater und einen Hund, der erste Kater , Stuard , ist 13 Jahre alt und genießt sein Leben, der zweite Kater, Kakashi , ist jetzt 1 Jahr alt und ist ein sanftmütiger Kater der schonmal gerne mit dem Hund balgt und den alten Kater ärgert, was in großem gefauche endet. Andererseits kuscheln die beiden auch miteinander und fressen aus einem Napf ... Aber der alte ist halt einfach nichtmehr so gut drauf, zusammen am Federpuschel spielen ist auch klasse.
Sobald wir in der neuen Wohnung sind bekommt unser Großer wieder Freigang,man merkt wie ihm das fehlt, er sitzt jeden Tag sehnsüchtig auf dem Fenster und schaut runter in den Garten... Er war vorher 12 Jahre Freigänger.
Dann bleibt die option Kakashi auch rauslassen ( der 0 Erfahrung hat und noch mindestens 19 Jahre bei mir Leben soll , sich mein Leben von der Erdgeschosswohnung auch mal schnell wieder zum Hochhaus ändern kann , bin erst 22 und mache meine Ausbildung) oder alleine drinnen halten. Stuard ist ein Kater der zum Fressen und schlafen rein kommt und im Sommer schonmal gerne über Nacht draußen bleibt.
Find ich nun auch nicht die optimale Lösung.
Nun dachte ich eine evtl. dritte , reine Wohnungskatze im gleichen Alter.
Oder erstmal abwarten wie er sich alleine verhält?
Kakashi ist momentan krank, aber der kommt auch wieder auf die Beine.
Was ist eure Meinung?