Katzen aneinander gewöhnen
Diskutiere Katzen aneinander gewöhnen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum,
mal wieder brauch ich eure Hilfe und eure Erfahrungen.
Wir haben unsere Lara (Bild 2) sie ist ca 2 Jahre alt. Sie kam mit...
-
-
Katzen aneinander gewöhnen Beitrag #1
Hallo liebes Forum,
mal wieder brauch ich eure Hilfe und eure Erfahrungen.
Wir haben unsere Lara (Bild 2) sie ist ca 2 Jahre alt. Sie kam mit Ihrem Bruder zu uns aus eine Notsituation heraus.
Nach einem Schicksalsschlag ist ihr Bruder leider gestorben. Es war sehr schwer für uns und auch für sie.
Wir haben lange überlegt und haben uns einen neuen Kater (auf dem 3Bild) geholt. Er ist auch ihr Bruder und aus der gleichen Zucht. Wir habe nihn jetzt ca 4 Wochen. Leider ist es nicht so ganz wie wir es gewünscht haben oder uns erträumt haben. Lara war danach ca 8 Wochen allein. Wir dachten sie fühlt sich allein und vermisst ihren Bruder.
Aber der kleine ist schon süss, er tobt und springt und er schnurrt und kuschelt sehr viel mit uns. lara zieht sich dann zurück, geht in ein anderes Zimmer legt sich woanders hin. Wenn sie rein kommt dann will er spielen, er springt sie an. Manchmal spielen die 2 ganz süss miteinander aber manchmal faucht sie nur und knurrt ihn an.
Meint ihr es ist die richtige entscheidung gewesen den kleinen zu holen? Braucht es noch Zeit? Wir wollen die Lara auch nicht verärgern oder sie ersetzen. Habt ihr einen Vorschlag oder Rat in dieser sache?
Ist es denn nun nicht gut mit einem neuen Kater? Ist er ihr zu jung? Gibt sich das wieder?
Wir würden uns freuen von euch einen Rat zu bekommen.
Vielen Dank schonmal...
Gruß Maik
-
Lara&Leo.JPG
398,6 KB
· Aufrufe: 1
-
Lara.JPG
385,4 KB
· Aufrufe: 1
-
Leo.JPG