Katzen aneinander gewöhnen

Diskutiere Katzen aneinander gewöhnen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, mal wieder brauch ich eure Hilfe und eure Erfahrungen. Wir haben unsere Lara (Bild 2) sie ist ca 2 Jahre alt. Sie kam mit...
  • Katzen aneinander gewöhnen Beitrag #1
M

maiki

Hallo liebes Forum,

mal wieder brauch ich eure Hilfe und eure Erfahrungen.

Wir haben unsere Lara (Bild 2) sie ist ca 2 Jahre alt. Sie kam mit Ihrem Bruder zu uns aus eine Notsituation heraus.
Nach einem Schicksalsschlag ist ihr Bruder leider gestorben. Es war sehr schwer für uns und auch für sie.
Wir haben lange überlegt und haben uns einen neuen Kater (auf dem 3Bild) geholt. Er ist auch ihr Bruder und aus der gleichen Zucht. Wir habe nihn jetzt ca 4 Wochen. Leider ist es nicht so ganz wie wir es gewünscht haben oder uns erträumt haben. Lara war danach ca 8 Wochen allein. Wir dachten sie fühlt sich allein und vermisst ihren Bruder.
Aber der kleine ist schon süss, er tobt und springt und er schnurrt und kuschelt sehr viel mit uns. lara zieht sich dann zurück, geht in ein anderes Zimmer legt sich woanders hin. Wenn sie rein kommt dann will er spielen, er springt sie an. Manchmal spielen die 2 ganz süss miteinander aber manchmal faucht sie nur und knurrt ihn an.
Meint ihr es ist die richtige entscheidung gewesen den kleinen zu holen? Braucht es noch Zeit? Wir wollen die Lara auch nicht verärgern oder sie ersetzen. Habt ihr einen Vorschlag oder Rat in dieser sache?
Ist es denn nun nicht gut mit einem neuen Kater? Ist er ihr zu jung? Gibt sich das wieder?

Wir würden uns freuen von euch einen Rat zu bekommen.

Vielen Dank schonmal...

Gruß Maik

Anhänge

• Lara&Leo.JPG
    Lara&Leo.JPG
    398,6 KB · Aufrufe: 1
  • Lara.JPG
    Lara.JPG
    385,4 KB · Aufrufe: 1
  • Leo.JPG
    Leo.JPG
    546,8 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Katzen aneinander gewöhnen

Katzen aneinander gewöhnen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Oben Unten