mein kater hockt auf

Diskutiere mein kater hockt auf im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich bin neu hier.. ich brauche sofort rat. Letzte woche habe ich mein kater mimi 8monate alt NICHT kastriert erhalten. Heute hat er ein...
  • mein kater hockt auf Beitrag #1
K

Kitty22

Hallo. Ich bin neu hier.. ich brauche sofort rat. Letzte woche habe ich mein kater mimi 8monate alt NICHT kastriert erhalten. Heute hat er ein kitten mädchen 12 wochen dazubekommen. Am anfang sah alles gut aus. Er leckte sie ab und schnupperte an ihr. Um 00:00 ging ich ins bett und das teather fing an er biss die kleine in den nacken und wollte aufhocken. Ich probierte die katzen zu trennen aber das ging nicht. Dan habe ich mich ins wohnzimmer verfrachtet. Ich habe nun mit einer spritzflasche meinen kater angsprüht wenn er aufhocken wollte oder sie beissen. Nun ist es ruhig aber ich habe angst das wenn ich ins bett gehe er wieder anfàngt... hoffe auf rat. Danke schon mal

• mein kater hockt auf Beitrag #2
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als die beiden SOFORT zu trennen und deinen Kater schnellstmöglich kastrieren zu lassen!!!!

Wieso hast du ihn denn nicht erst kastrieren lassen,bevor du dir die Kleine dazu geholt hast???:shock:

• mein kater hockt auf Beitrag #3
Hallo Kitty22,

bitte die beiden sofort separieren und morgen sofort einen Kastratermin vereinbaren. Dein 8 Monate alter Kater ist bereits potent und sieht dein 12 Wochen altes Kätzchen zum abreagieren. Das musst du sofort unterbinden. Du hast doch sicherlich ein Badezimmer, wo einer von beiden übernachten kann? Stell einfach ein Katzenklo ins Bad und eins im Wohnzimmer auf und separiere die beiden bitte umgehend.

Ein 12 Wochen altes Kätzchen mit einem 8 Monate alten, potenten Kater zu vergesellschaften kann oftmals schwer ins Auge gehen. Es ist so als ob du ein Kleinkind mit einem pubertierenden Teenager zusammen tust. Hier wäre ein Kater im gleichen Alter und ähnelndem Charakter sicherlich die bessere Wahl gewesen. Wäre es möglich, der Züchterin die Kitte solange in Obhut zurück zu geben, bis der Kater kastriert ist? Bedenke bitte, dass nach der Kastration die Hormone bis zu 6 Wochen brauchen, um abgebaut zu werden. Es könnte sein, dass eine Zusammenführung auch im Anschluss scheitert, bedenke bitte den Kraftunterschied, das Kitten ist dem Kater ausgeliefert und du bist nicht immer da. Gehe bitte noch mal alle Möglichkeiten durch und finde eine schnelle Lösung, sonst wirst du die nächste Zeit kein Auge zu tun können und dein Kater hat noch nicht angefangen zu markieren. Bitte handele zügig, im Sinne aller Beteiligten.

Drück dir die Däumchen, dass alles gut geht ;-)

Liebe Grüße
SEL

• mein kater hockt auf Beitrag #4
Hallo,

Lass bitte die Katze gleich mit kastrieren, da der Kater noch eine Weile danach potent ist!

Es kann auch sein, dass die Katze die ersten Anzeichen einer Rolligkeit hat (noch nicht richtig am Rollen ist, aber beim nächsten mal es durchaus sein kann.) wenn dem nicht so wäre, würde er nicht versuchen sie zu besteigen, da noch nicht potente Tiere uninteressant wären. Also beide sofort trennen und kastrieren lassen.

8 Monate alter Kater und junges Kätzchen halte ich auch für keine so gute Kombi, da der Kater in der raufphase ist und die Katze eher fangen spielen mag, dass kann auch zu Problemen führen. Es sei den du hast ein richtig Wildes Mädchen dir geholt.

• mein kater hockt auf Beitrag #5
Hallo. Vielen dank für die rückmeldungen. Ich war die ganze nacht wach. Morgen habe ich gleich ein termin. Nun zu deiner frage warum ich in nicht zuerst kasrieren liss... ich dachte da er nicht markiert wäre das kein problem. Und zu gleich altrigen ging es nicht. Ich hatte eine katze hier und sie fauchte in nur an und er hatte solche angst das er das shlafzimmer nicht mehr verliess.und noch ne frage ich habe im internet gelesen das er das nur macht um zu sagen hey ich bin der boss ist das demfall falsh?

• mein kater hockt auf Beitrag #6
Lässt du dann morgen beide kastrieren? Das wäre sehr wichtig.

Wenn er sie quasi sofort besteigt ohne vorher spielerisches Raufen, dann würde ich eher davon ausgehen, dass er sich versucht mit ihr zu paaren, als zu zeigen wer hier der Boss ist.
Ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob das nur bei Kater-Kater Kombi der Fall ist oder auch bei Katze-Kater.

Aber wie auch immer, mit 8 Monaten hätte der Kater schon seit 3-4 Monaten kastriert sein müssen.

• mein kater hockt auf Beitrag #7
Ich habe den kater eben so erhalten.letzte woche kam er zu mir. Also nicht meine schuld.

• mein kater hockt auf Beitrag #8
Lässt du die Katze gleich mit kastrieren oder nur den Kater?

• mein kater hockt auf Beitrag #9
Ich habe den kater eben so erhalten.letzte woche kam er zu mir. Also nicht meine schuld.

Es war also nicht deine Entscheidung, den Kater zu nehmen und ihn mit einer 12 Wochen alten Kitte zusammen zu tun? Wessen Entscheidung war es denn dann?

Hier will dir echt keiner was, aber ein wenig nachdenken sollte VOR der Anschaffung schon drin sein, du siehst doch, was für ein Desaster du nun hast. Nun schau bitte schnell, dass hier eine Lösung gefunden wird, auch wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, steckst du bis zum Hals im Schlamassel - kein anderer. ;-)

Alles Gute für die Miezen.

LG
SEL

Thema:

mein kater hockt auf

mein kater hockt auf - Ähnliche Themen

Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater belästigt Kitten: Hallo ihr Lieben, Wir sind so ziemlich neu hier und ich hoffe ihr könnt mir mit eurem fundierten Wissen weiter helfen. Ich versuche jetzt unser...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Oben Unten