Socken-Tick! Was will sie mir sagen?

Diskutiere Socken-Tick! Was will sie mir sagen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, meine liebe Katze hat ne Macke :roll: :-D Lotte ist jetzt ca 8 Monate alt und ein echter Schatz! Aber ihr Socken-Tick ist in...
  • Socken-Tick! Was will sie mir sagen? Beitrag #1
DougiesMum

DougiesMum

Guten Morgen,

meine liebe Katze hat ne Macke :roll: :-D
Lotte ist jetzt ca 8 Monate alt und ein echter Schatz! Aber ihr Socken-Tick ist in letzter Zeit wieder stark ausgeprägt und ich weiß einfach nicht, was sie mir damit sagen möchte.

Ihr kennt doch bestimmt diese Wuschelsocken, oder? Ich hab ein paar Paar davon und auf die steht sie total.
Ist ja auch nichts schlimmes, aber sie findet sie ÜBERALL! Vom Wäscheständer holt sie sie runter, fischt sie aus dem Wäschekorb und holt sie aus der Schublade.
Auch noch nicht schlimm, aber wenn ihr hören könntet, wie sie sich dabei anhört.....
Sie brüllt wie eine rollige Katze - wahnsinnig laut und tief. Sie hat die Socken dabei im Maul und verteilt sie in der Wohnung...
Ich verstehe einfach nicht, was sie damit sagen will? :-(
Habt ihr eine Idee?

• Socken-Tick! Was will sie mir sagen?

Anzeige

• Socken-Tick! Was will sie mir sagen? Beitrag #2
Das hat unsere Sternenkatze Minka auch immer gemacht und zwar mit allen Socken, derer sie habhaft werden konnte. Die wurden dann gleichmäßig unter lautem Geschrei unter der Familie verteilt. (Socken wurden dann bei uns immer streng unter Verschluss gehalten, sofort aufgeräumt, waren wir da ordentlich :cool:) Wir haben uns auch immer gewundert, was sie damit wollte. Aber ich glaube, so was machen viele Katzen, ist so eine Art Jagdverhalten.

• Socken-Tick! Was will sie mir sagen? Beitrag #3
ich find das grad total süß ^^

• Socken-Tick! Was will sie mir sagen? Beitrag #4
:oops: ich find das ja auch süß, aber wenn sie mitten in der Nacht anfängt zu schreien, möchte ich wissen
warum...

ich dachte anfangs auch, dass sie spielen möchte und hab ihr das dann angeboten, aber weder mit dem Socken noch mit was anderem möchte gespielt werden :roll::mrgreen:

• Socken-Tick! Was will sie mir sagen? Beitrag #5
möglicherweise sind die aus einem Material die Sie an was erinnert. Ähnlichkeit mit dem Fell
der Mutter vielleicht? Und trampelt Sie auch darauf rum? Dann wäre es klar... Das machen die Katzen
um Milch rauszutrampel. Ich würde ein paar was du entbehren kannst auf den Lieblingsnachtschlafpaltz legen :)

• Socken-Tick! Was will sie mir sagen? Beitrag #6
möglicherweise sind die aus einem Material die Sie an was erinnert. Ähnlichkeit mit dem Fell
der Mutter vielleicht? Und trampelt Sie auch darauf rum? Dann wäre es klar... Das machen die Katzen
um Milch rauszutrampel. Ich würde ein paar was du entbehren kannst auf den Lieblingsnachtschlafpaltz legen :)

:shock::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ich mag aber echt nicht jede Nacht Socken auf meiner Brust liegen haben :lol:

Sie trampelt nicht. Das ist ja das Komische - wenn die damit kuscheln oder spielen würde, wäre es ja klar. Sie kann auch gerne ALLE haben, die ich besitze. Aber sie will sie ja nur rumtragen und dabei schreien. Sie legt sie dann irgendwo hin und schwups - uninteressant! :roll::lol:

• Socken-Tick! Was will sie mir sagen? Beitrag #7
Floh, die Katze meine Mama, macht das mit ihren Mäuschen. Wenn sie eins "erlegt" maunzt sie wie eine rollige Katze, richtig kehlig und laut.
Ich denke deine kleine Ratte (ich nenn sie mal liebevoll so :-D) hat zum einen bemerkt, dass sie so Aufmerksamkeit bekommt und sagt mit dem Maunzen Bescheid, dass sie ihre Beute erfolgreich erlegt hat und gefälligst Lob will. :lol:
Floh macht das na 11 Jahre immer noch :D

• Socken-Tick! Was will sie mir sagen? Beitrag #8
Meine Mini macht das mit ihrem Erwin(kleiner Stoffhund)

den hat sie als Minikitten bekommen, da sie alleine war und sie schleppt ihn heute noch gurrend und maunzend durch die Wohnung.

Da hilft nur konsequentes Aufräumen:mrgreen:

• Socken-Tick! Was will sie mir sagen? Beitrag #9
Na dann bin ich ja schon mal froh, dass meine Ratte :)mrgreen:) nicht die einzige Verrückte ist ;-)
Ich lass ihr ja auch gerne den Spaß und finds total süß, wenn sie's macht. Mich hätte nur interessiert, ob das irgendeinen bestimmten Grund hat. Aber gut, dann lob ich sie eben weiter schön dafür, wenn sie mir nachts wieder 3 Socken auf die Decke legt und der Rest im Gang verteilt ist.
Vielleicht denkt sie ja auch, ich finde sonst den Weg ins Bad nicht? :mrgreen:

• Socken-Tick! Was will sie mir sagen? Beitrag #10
:-D Ich krieg mich nicht mehr. Ich stell mir das grade so richtig schön vor... :lol:

• Socken-Tick! Was will sie mir sagen? Beitrag #11
Gerade eben könntest Du live dabei sein :roll::mrgreen:
Es geht wieder loooooos...

Thema:

Socken-Tick! Was will sie mir sagen?

Socken-Tick! Was will sie mir sagen? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten