Warten,warten,warten........

Diskutiere Warten,warten,warten........ im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Zu welcher Tageszeit gebären Katzen am häufigsten?Hab echt Angst das während der Geburt was schief geht.:???:
  • Warten,warten,warten........ Beitrag #1
C

corejota

Zu welcher Tageszeit gebären Katzen am häufigsten?Hab echt Angst das während der Geburt was schief geht.:???:

• Warten,warten,warten........ Beitrag #2
Hallo!

Deine Angst kann ich gut verstehen. Es kann immer zu Komplikationen kommen, deshalb nehmen Züchter (die ja in etwa wissen, wann der Wurftermin ist) meist Urlaub. Und Zuchtkatzen sind ja während der Trächtigkeit unter ärztlicher Beobachtung und vor der Deckung gründlich untersucht , um Risiken zu minimieren.
Der Tierarzt sollte auf jeden Fall rund um die Uhr erreichbar sein (auch nachts und am Wochenende) und die Katze um den Wurftermin herum nicht alleine.

• Warten,warten,warten........ Beitrag #3
Zu welcher Tageszeit gebären Katzen am häufigsten?

kann man schlecht sagen, mien Erfahrung ist nur das Katzen ein 'tolles' Timing für Wochenenden und Nächte haben, nicht nur bei Geburten sondern auch wenn sie mal krank sind

• Warten,warten,warten........ Beitrag #4
So ein Timing wünsche ich meiner auch,da kann ich mich dann wenigstens zu hundert prozent um sie kümmern.

• Warten,warten,warten........ Beitrag #5
Ich weiss wie du dich fühlst..

Lies alles was du hier über Geburten finden kannst, mir hat das extrem geholfen.
Bereite dich einfach so gut es geht vor und schau das du alles im Haus hast..
Das wird dich auch beruhigen.

• Warten,warten,warten........ Beitrag #6
Zu welcher Tageszeit gebären Katzen am häufigsten?Hab echt Angst das während der Geburt was schief geht.:???:

du hast einen guten Tierarzt mit 24 Stunden Rufbereitschaft?
Jemand mit Erfahrung bei Katzengeburten als Beistand?
dir in der Zeit der Trächtigkeit das nötige Wissen um Geburt und Aufzucht, wenigstens theoretisch angeeignet?
Aufzuchtsmilch?
genügend Geld, falls etwas schief geht? Notkaiserschnitt /Nachtzuschlag

• Warten,warten,warten........ Beitrag #7
Alles Griffbereit und zur Hand.Allerdings n fiesen Arbeitgeber der mir den Urlaub nicht genehmigt:cry::evil:Bin noch auf der Suche nach einem neuen Tierarzt der was von seinem Fach versteht.Rest schreib ich später.Bin noch auf Arbeit.

So nun endlich zu Hause und Miezi zum Glück noch dick...Also folgendes...Mein Mann hatte die Katze bei fast -20 Grad mehr tot als lebendig an den Mülltonnen gefunden.Er brachte Sie mit nach Hause und so war es quasi aus 1 mach 2.Haben nämlich schon einen Kater.Nein der Kater ist nicht kastriert weil er aus KRankheitsgründen laut Tierarzt keine Narkose überleben würde *hmmpf* Nun gut ab mit der Findelkatze zum Tierarzt um Sie untersuchen zu lassen.Er gab Ihr kaum eine Überlebenschance.Es gibt aber Wunder.Nach vier durchgemachten Nächten mit Rotlichtlampe etc. Miezi wieder aufgepäppelt.Nach einer Woche wieder ab zum Tierarzt zwecks kastration.Tja Pustekuchen...Miezi(mit eignetlichem Namen Jenny) is noch immer zu schwach er will sie nicht narkotisieren.Wir sollen doch bitte noch 4 Wochen warten.Als ich Ihn dann auf Johnny(Kater) ansprach weil der ja nicht kastriert is,meinte der Tierarzt das es kein Problem sei da Jenny in Ihrem Zustand unwahrscheinlich schwanger werden könnte.Nu gut...Nach 4 Wochen wieder hin...Ups Sie is ja doch trächtig geworden.Na Wahnsinn:shock: Nun können wir das ausbaden.....Egal wir werden alles dafür tun das es Muttertier und Kitten gut gehen wird.

• Warten,warten,warten........ Beitrag #8
Welche Anzeichen hatten eure Katzen als es losging?

• Warten,warten,warten........ Beitrag #9
Hat sich der Bauch schon gesenkt?

Man kann einen Kater auch unter örtlicher Betäubung kastrieren lassen.

• Warten,warten,warten........ Beitrag #10
hab ich beim Tierarzt auch erfragt er meinte es sei trotz allem zu Risikoreich.Der Bauch gesenkt?inwieweit.Der hängt zwar,aber Sie sieht aus wie ein Ball so rund

• Warten,warten,warten........ Beitrag #11
dann wechsel den Tierarzt

was willst du denn machen, wenn dein unkastrierter Kater anfängt, dir die Wohnung zu markieren?

Wenn du von oben auf die Katze schaust, ist sie noch zur Seite rund?

• Warten,warten,warten........ Beitrag #12
also wenn i von oben drauf gucke sehe ich links und rechts schon noch die kugel.

• Warten,warten,warten........ Beitrag #13
Was hat denn der Kater?

• Warten,warten,warten........ Beitrag #14
Niereninsuffizienz und was mitm Herz

Thema:

Warten,warten,warten........

Warten,warten,warten........ - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Du fehlst kleiner Prinz: nun musste ich dich mit deinen stolzen 15 Jahren gehen lassen. Anfang Juli wurde bei dir ein Nierentumor festgestellt. Wir haben uns gegen eine OP...
Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Oben Unten